Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 129

Thread: Nix mehr los ?

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Vor Kara musste man aber erstmal das Equip haben (HM-Inis), nebenbei ist man mehr oder weniger Maggy und Gruul gelaufen.
    Alternativ gabs twinks und Schlachtfelder.
    Aktuell läuft man Wp&Amda+nebenbei Primals, danach "irgendwann" Coil. Mehr gibts grad nicht. Coil setze ich persönlich auf eine Stufe mit Kara, also...
    Mir reicht Coil momentan. Für die Progresser hier, die an Coil5clear dran sind wird 2.1 vermutlich nix wirklich reizvolles bieten? (Da Turm (quasi neues Kara) ja schlechteres droppen soll und Extremprimals einzelne Bosse sind, nicht unbedingt "Raidcontent"(?))
    Das einzige wirkliche Endgame ist nur durch Coil gegeben. Amda und WP kann man auch brainafk machen -> kein wirkliches "Endgame".
    Wir mir berichtet wurde, hatte WoW ganz am Anfang aber nur 2 oder 3 Instanzen, die als "Endgame" herhalten mussten, war wohl auch nicht das Gelbe vom Ei (allerdings würde ich erwarten, dass man dies nach solanger Zeit doch mal gelernt haben sollte).

Nix mehr los? In Anfangsgebieten evt schon, aber in den Städten, am Geisterzoll und im Weinhafen ist eigentlich immer etwas los.
    In BC hatte man wenigstens MEHR als nur 2 Heroic inis die man machen konnte. Und für Gruul und Maggi musste man sich 25 leute zusammen suchen die halbwegs Ahnung von der Materie hatten.
    Natürlich konnte man auch einfach die tausend Quests machen die es hier nicht gibt. Oder Schlachtfeldern beitreten, Ruf sammeln, oder einfach nur für sein Flugmount sparen.
    Content für "zwischendurch" gibt es hier einfach nicht.

Wenn ich so zurück denke merkt man schon den unterschied von Kara und Coil. Dank dem nicht vorhandenen "Lag" war gute Zusammenarbeit in der Party das wichtigste.
    Der Anreiz für mehrere Monate den selben Dungeon zu bestreiten fehlt hier einfach ein wenig.

Naja, was solls - muss die woche noch schnell meinen 45 minuten dungeon machen und tomes capn. Spannend.
    (1)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Lol ich musste so lache wo ich gehört habe bc !!!
    Sag ma verstehen gier einige leute nicht das es " ein neues spiel ist " 1.0 hin oder her.
    Ihr könnt das nicht mit bc vergleichen!

Ihr erwartet also das wenn ein spiel rauskommt, es euch für ein halbes jahr was zu tun gibt?
    Dann wundert es mich warum ich andere spiele spielt die nach 1-2 woche durch sind .... Oder sogar 1-2 tagen und die rede ist jetzt zwar nicht von online mmos aber egal ...
    (2)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Sag ma verstehen gier einige leute nicht das es " ein neues spiel ist " 1.0 hin oder her.
    Man man man es ist doch immer das selbe mit dir, vom mehrmaligen wiederhollen wird deine Behauptung auch nicht richtiger, es ist und bleibt ein ReRelease. Ein Hase wird auch net zum Meerschwein nur weil des dauernt wiederholst.

Ich quote mich mal einfach selber weil ich zu faul zum tippen bin heute.^^

Das FF14ARR erst paar Monate alt ist und net 3 Jahre, weil alles neu usw less ich auch öfter in den betreffenden Threads. Stimmt aber so nicht, auch wenn es wirklich eine ganze reihe an Dingen gibt die neu gemacht wurden, unter andem glaube auch die Eninge von dem Game. Man findet sehr viele Elemte die von 1.0 übernommen wurden und vieleicht nur ein kleines Grafikupdate oder Anpassung genossen haben aber nicht als ganzes von Grund auf neu entwickelt und designt werden mussten.

Alleine z.B. die Gegner, viele von denen waren bereits in 1.0 vorhanden teilweise auch mit gleichen Angriffsmuster. Das Aussehen vieler Items ist auch identisch (natürlich wurde der Detailgrad nochmal erhöt usw.). Den Grossteil der Klassen gab es schon in 1.0 auch wenn die Skills natürlich nochmal überarbeitet wurden. Das Design der Städte ist fast identisch usw. usf..

Es gibt sehr sehr viele Dinge die aus 1.0 übernommen und nur angepasst und nicht komplett neu entwickelt wurden (was extrem viel zeit spart). Deshalb störe ich mich auch immer an der Behauptung FF14ARR is ein neues Game. Das ist einfach nicht richtig. FF14ARR ist eine komplette Überarbeitung (das 2.0 kommt nicht von ungefähr) einer älteren Version (1.0), Hinweise dafür gibt es genug im Spiel. Und deshalb handelt es sich bei FF14ARR auch um ein ReRelease und nicht um eine Komplette Neuentwicklung wie es einige gerne hätten.^^

Der Name sagte es doch eigentlich auch schon selber "A Realm Reborn" "Ein wiedergebornes Reich". Nur etwas das bereits da war kann wiedergeboren werden.^^
    (1)
    Last edited by Missbone; 11-12-2013 at 08:49 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Man man man es ist doch immer das selbe mit dir, vom mehrmaligen wiederhollen wird deine Behauptung auch nicht richtiger, es ist und bleibt ein ReRelease. Ein Hase wird auch net zum Meerschwein nur weil des dauernt wiederholst.

Ich quote mich mal einfach selber weil ich zu faul zum tippen bin heute.^^
    Du weißt schon was für eine Menge Arbeit es ist eine komplett neue Engine zu schreiben?
    (1)

Player
    Mysthral's Avatar
    Character
    Mysthral Daghoul
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hallo,
    also ich bin jemand der wirklich nicht viel schreibt. Aber bei manchen Sachen sträuben sich einen die Nackenhaare. Ich bin bestimmt kein Fanboy, da FFXIV natürlich viele Macken hat. Und wenn mich das Spiel nicht mehr unterhält bin ich weg.
    DA hier ja immer WOW genannt wird.
    Wie kann man ein Spiel wie WOW in der jetzigen Version mit FFXIV vergleichen. Ein Spiel welches einige Jahre erfolgreich läuft!!
    Dann BC.. war ein Add-on, welches kostenpflichtig war. Was gab es denn davor??

WOW classic bestand wie schon hier gelesen aus 3 Endgame Instanzen. Raids a 40 Mann kamen später, 20 Mann Raids noch viel später. Viele Leute konnten den Raidcontent nicht machen, da es teilweise zu schwer war 40 Leute für Raids zusammen zu bekommen und zu organisieren. Man musste die Raidinstanzen regelmäßig bis zum Erbrechen besuchen, um Gear zu bekommen um bestimmte Bosse angehen zu können.
    Es gab Bugs wie hängen bleiben, oder Loot der nicht richtig verteilt wurde. Es war auch kein Dungeon finder vorhanden. Skills waren verbuggt. Es gab zwischenzeitlich, über Wochen (wenn nicht Monate) heftige Lag Probleme, dass Spieler aus Deutschland nicht richtig spielen konnten. Erst als Monate später die Server umgezogen sind war es wieder spielbar.
    WOW und Berufe? Es gab ganze 3 die einigermaßen Sinnvoll waren. Kräuter sammeln, Alchi und Verzauberer. Legändere Waffen konnte man bauen ja. Aber dazu musste man Bausteine hierfür in z.B. BWL farmen. Eine Raidinstanz die bei weitem nicht alle Spieler dort erreicht haben.
    WOW hat mich seinerzeit, trotz aller Bugs etc. gefesselt wie heute FFXIV.
    FFXIV ist ein paar Wochen auf dem Markt und schon sind einige am Schreien, das es nichts mehr gibt.
    Man sollte einem Spiel auch etwas Zeit geben sich zu entwickeln.
    Und Spielermangel sehe ich auf Shiva nicht.
    (3)
    Last edited by Mysthral; 11-12-2013 at 09:25 PM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich bin Boss in MineCraft Endgame! Da kann niemand und kein Spiel mithalten!
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Mysthral View Post
    Hallo,
    also ich bin jemand der wirklich nicht viel schreibt. Aber bei manchen Sachen sträuben sich einen die Nackenhaare. Ich bin bestimmt kein Fanboy, da FFXIV natürlich viele Macken hat. Und wenn mich das Spiel nicht mehr unterhält bin ich weg.
    DA hier ja immer WOW genannt wird.
    Wie kann man ein Spiel wie WOW in der jetzigen Version mit FFXIV vergleichen. Ein Spiel welches einige Jahre erfolgreich läuft!!
    Dann BC.. war ein Add-on, welches kostenpflichtig war. Was gab es denn davor??

WOW classic bestand wie schon hier gelesen aus 3 Endgame Instanzen. Raids a 40 Mann kamen später, 20 Mann Raids noch viel später. Viele Leute konnten den Raidcontent nicht machen, da es teilweise zu schwer war 40 Leute für Raids zusammen zu bekommen und zu organisieren. Man musste die Raidinstanzen regelmäßig bis zum Erbrechen besuchen, um Gear zu bekommen um bestimmte Bosse angehen zu können.
    Es gab Bugs wie hängen bleiben, oder Loot der nicht richtig verteilt wurde. Es war auch kein Dungeon finder vorhanden. Skills waren verbuggt. Es gab zwischenzeitlich, über Wochen (wenn nicht Monate) heftige Lag Probleme, dass Spieler aus Deutschland nicht richtig spielen konnten. Erst als Monate später die Server umgezogen sind war es wieder spielbar.
    WOW und Berufe? Es gab ganze 3 die einigermaßen Sinnvoll waren. Kräuter sammeln, Alchi und Verzauberer. Legändere Waffen konnte man bauen ja. Aber dazu musste man Bausteine hierfür in z.B. BWL farmen. Eine Raidinstanz die bei weitem nicht alle Spieler dort erreicht haben.
    WOW hat mich seinerzeit, trotz aller Bugs etc. gefesselt wie heute FFXIV.
    FFXIV ist ein paar Wochen auf dem Markt und schon sind einige am Schreien, das es nichts mehr gibt.
    Man sollte einem Spiel auch etwas Zeit geben sich zu entwickeln.
    Und Spielermangel sehe ich auf Shiva nicht.

Danke,
    Wenigstens einer der classic gespielt hat
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erwarte, dass ALLES sich weiterentwickelt. Nicht nur die Engine sondern auch mal die Idee und die Zeitplanung.
    Der Spieler ist ein faules Schwein!
    Wir gehen den schnellsten, bequemsten Weg, die Masse will beschäftigt werden und das bitte über Inis. (Sei es weil Entdeckung nicht reizt, man kein Bock aufs Handwerk hat oder eine Allergie gegen PvP, denkt euch was aus.)
    Das mittlerweile uralte WoW hat sich mehr oder weniger angepasst und gibt quasi den Rahmen vor.

Ja, vor erst 8 Wochen erschien das Spiel (beachtet bitte, dass die Open Beta eigentlich als Release gewertet werden kann (also eig 9 Wochen), da die Chars übernommen wurden, im Frühzugriff liefen übrigens schon 45er rum...).

Vergleiche ich mal ganz blöd:
    Ich hab für meinen ersten Char in WoW etwas mehr als ein halbes Jahr gebraucht, es war mein erstes MMO, ich hatte Instanzen aufgrund zu geringen Selbstwertgefühl und der Befürchtung mich dort wegen fehlendem Skill zu blamieren eher gemieden (bis 70 war ich in 3 oder 4 inis). Mit Twinks habe ich dann schon deutlich weniger lang gebraucht, nach 1 bis 3 Monaten (je nachdem wie aktiv ich sie gespielt hatte) waren sie maxlvl. Zu Classic hatte man wahrscheinlich länger gebraucht?
    Zu Release von Aion war ich dann schon sicherer und kam auch recht schnell hoch, hatte aber irgendwann zuviel von meiner Legion, keine wirklichen Leute mit denen ich spielen konnte (ich musste halt bei meinen Eltern mitessen, also musste auf mich gewartet werden -> durch anderen Heiler ersetzt) und wer sich erinnert: 90% der Feuertempelgruppen waren einfach nur bescheiden (Kleri=Massentank, weil 90% der Tanks die Aggro nicht hielten). Das hat mich irgendwann (nach 2 oder 3 Monaten) so gefrustet, dass ich mit lvl 38 aufgehört hab (nachdem mich meine Legion nervte mit "werd mal 50, wir brauchen dich für Poeta!"). Nach einer kleinen Pause hatte ich als Kantorin neu angefangen, schnell eine neue Gruppe gefunden und inzwischen waren die eher selten in Anspruch genommenen RndGruppen nicht mehr so schrecklich wie am Anfang (zumin nicht mehr so oft). Nach (lasst mich lügen) 2 Monaten war ich schließlich soweit, dass ich das erste Mal Dredgion betrat und wenig später auch Poeta usw.
    Dann in Tera, GW2 und schließlich hier: Maxlvl in einer Woche...

Was ich damit sagen will? Wir leveln viel zu schnell! Sicher wurde es inzwischen von WoW quasi so "vorgegeben", aber wenn man sowas macht, sollte entsprechend Content geliefert werden! Oder es wird so eingerichtet, dass man min 1 Monat bis maxlvl braucht.
    Also: Entweder 4 bis 12 Wochen lvldauer für Dauerzocker (dann gibts kein "mir ist langweilig!-geflame) und schwupps! Der Content hält länger. Denn dann ist es auch ok, dass man nur eine Woche, vielleicht 2 benötigt um sich für den "Raid" (Coil) zu qualifizieren. Dort verbringt man wahrscheinlich 4 bis 8 Wochen bis man fertig ist.
    Macht schon 10 bis 22 Wochen aus -> min 2,5 Monate beschäftigt.
    Oder: Mehr Etagen an Inis etc. Dann kann man sagen: 1 Woche fürs lvln, 1 Woche für HM-Qualifizierung und dann 2 Wochen in den HM-inis für den ersten Raidcontent vorbereiten. Dort kann man sich dann 4 bis 8 Wochen durchprügeln und equippen, schon sind wir bei 2 bis 3 Monaten Zockzeit für Dauer/Progresszocker.

Aktuell gilt folgendes:
    Wie gesagt sah man schon im Frühzugriff (an dem Sonntag meine ich) die ersten 45er rumrennen, also dürfte eine Woche für maxlvl ein recht durchschnittlicher Wert sein (Ausnahmen gibts immer, hängt vom Spielstil ab).
    Wenn man ein bisschen suchtet, schafft man Full-DL in einer Woche, normal vielleicht 2 Wochen. Danach heißt es ziemlich wahrscheinlich "Hallo, Coil!". Wielang man dort verbringt weiß ich nicht genau, ich tippe mal auf 4 bis 8 Wochen. Macht mindestens 1,5 und max eben 3 Monate aus (wenn man langsam ist). Alternativ zu Coil kann man auch 10 Wochen Amdapor/WP laufen und sich Coil (und die Vorbereitung darauf) sparen. Im besten Falle kombiniert man es! Dann braucht man für Coil wahrscheinlich sogar "nur" 2 bis 4 Wochen (Rest wird eben mit Mytho gekauft), wenn man solange drin hängt bis es klappt. Also ist man evt nach einem Monat full equippet (vielleicht ein bissl bunt) und das haut sogar hin, ich meine es gab vor einem Monat die ersten schon sehr weit equippten. Ein Vollsuchti schaffte maxlvl mit erster Klasse in 2 bis 3 Tagen und Full-DL dank AK-Speed in 3, vielleicht 4 Tagen. Wenn der sich beeilt UND Dropglück hat ist er in unter einem Monat fertig, next Game!

Die MMOs verkommen zum FastFood. Entweder man liefert genug Content oder streckt die lvldauer. Anders kann man sich die "nötige" Zeit nicht "erkaufen".
    (1)
    Last edited by Mepplin; 11-13-2013 at 12:20 AM. Reason: ups, vertippt
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Du weißt schon was für eine Menge Arbeit es ist eine komplett neue Engine zu schreiben?
    Natürlich weis ich das und mir is auch klar das des nicht von heut auf morgen getan ist. Trotzdem ändert das nichts daran das SE sich einen grossen Teil des Ideenfindungs und Entwicklungsprozess komplet sparen konnte da sie die ganzen Sachen wie, Klassen, Gegner, Items, Cityzonen usw. nicht von Grundauf neu designen mussten und an dieser Stelle sie schon wertvolle Zeit die man sonst beim entwickeln des Design, Konzepts usw. brauch sparen konnten.

Im übrigen hab ich damals auch bei 1.0 reingeschaut, genauso wie ich WoW seit beginn habe also is mir Classic sehr wohl bekannt.^^
    (0)
    Last edited by Missbone; 11-12-2013 at 11:40 PM.

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Ihr könnt das nicht mit bc vergleichen!
    Äh.... doch? ES IST _KEIN_ NEUES SPIEL. SCHONMAL VON 1.0 GEHÖRT?
    (0)

Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast