Och zu Release war Aion nicht unbedingt Fast Food. Wenn man 1 bis 3 Monate bis maxlvl braucht und das als eine Person, die VIEL Zeit hat...
Mittlerweile aber schon eher, da muss ich dir Recht geben.
Turm soll ja kommen, das dürfte man parallel machen können, außerdem gibts 5 Turns, also so gesehen (schlagt mich wenn ich falsch liege) 5 Ids?
Die Krieger zieh ich auf einem anderen Char hoch, meine Lalafell wird nie (!) ein Schild oder eine Axt anfassen! Die Berufe sind mit ihr schon fast durch, an der 90er Kleri-Robe bin ich dran und diese Woche fertig (Hose und Schuhe muss ich mal gucken, ob ich AK und WP wirklich noch ertrage).
Das ist FÜR MICH durchaus ein Inhalt den ich bewältigen mag, aber es gibt mehr als genug Personen, die eine Allergie gegen Berufe oder Sammler haben, also ist das FÜR DIE kein Content! Was für einen Content ist, das bestimmt jeder für sich selbst. Bei DEM Content schlechthin ist aber zu 99% die Rede von Instanzen und Raids, eben dem Genretypischen Gruppenspiel. DAS kann man als allgemeingültigen Content bezeichnen. (Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt durchaus Personen, die sich ausschließlich für PvP interessieren, für die ist oder zumindest war Aion etwas.)
(Für mich zB sind Erfolge kein Inhalt, sondern eine Nebenbeschäftigung für die man sich eben interessiert oder auch nicht. Erfolge sind Ich-bezogen, aber mich interessiert das Gruppenspiel. Und für mein eigenes Ego möchte ich die Berufe maxen+Erzmagierin werden. Nicht mehr und nicht weniger.)
Ich für meinen Teil stehe vor einem anderen Problem. Meine Clique hört aus Langeweile (1x pro Woche kommen sie für Coil on, dafür will zB mein Mann nicht bezahlen) und sonstigen Gründen (nerviger Delay, 2.1 schon wieder verschoben, oder was auch immer) wohl auf, während ich eigentlich noch meinen Spaß hab. Da ich die Gruppe sehr mag werde ich wohl mitziehen (sonst zock ich nachher allein, auch nicht das Wahre)... Ich hoffe ja noch, dass die umgestimmt werden können![]()

Reply With Quote