Results 1 to 8 of 8

Thread: Gladiator

Hybrid View

Player
    Askanon's Avatar
    Character
    Aska Non
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Gladiator Lv 21

Gladiator

Also ich wollte mal allgemein fragen wie man den Gladiator spielt ich bin jetzt lvl 21 und habe in Dungeons immer Probleme die Mobs auf mich zu ziehen . Auch bei Ifrit war das jetzt so er hat immer den Bogenschützen Angegriffen und ich weiß nicht warum . Es wäre nett wenn mir erfahrene Gladiatoren ein paar Tipps geben könnten ,
    (0)

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Geht eigentlich ganz einfach.
    Du fängst an mit einem "Schildwurf" zum pullen, rennst dabei auf die Gegner zu. Wenn du dann bei den Gegnern angekommen bis haust du ein par mal "Blitzlicht" raus (so 3-4x, kann auch mehr). Dadurch solltest du erstmal die Aggro von allen, wo kein Schaden drauf gemacht wird halten. Anschließend benutzt du immer abwechselnd "Vortexschnitt" und "Schurkenschwert" auf den Gegner, der am meisten Leben verliert um dort weiter Aggro aufzubauen. Ab Stufe 26 bekommst du auch noch die Fähigkeit "Halones Groll", welchen du nach "Schurkenschwert" einsetzen solltest.

Damit die DDs ihren Schaden nicht auf verschiedene Gegner verteilen kannst du die Gegner mit Zahlen markieren.
    Somit fällt der Gegner schneller um, du kriegst nicht so lange so viel Schaden und kannst deine Aggro Produktion auf einen konzentrieren.
    Spätere Dungeons/Raids muss du selber bisschen rum experimentieren, wie es dir am besten gefällt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by thosch View Post
    Anschließend benutzt du immer abwechselnd "Vortexschnitt" und "Schurkenschwert" auf den Gegner, der am meisten Leben verliert um dort weiter Aggro aufzubauen.
    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Ist zwar schon ne ganze Ecke her, dass ich in Inis auf dem vom OP gefragten Level war. Aber so viel anders als jetzt in Amdapor war das glaub ich auch nicht. Es sind ja nicht nur die DDs die Aggro aufbauen. Der Heiler ist ja auch noch da. Und ab 3er Trashgruppen muss der Tank schon ein wenig mehr machen, damit dessen Ampel nicht auf rot springt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Askanon's Avatar
    Character
    Aska Non
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    Okey danke für die Tipps das mit den Nummer wusste ich schon leider halten sich die Leute am Anfang nicht so ganz an die Reinfolge die ich festlege aber das hat sich mittlerweile geändert .
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Mit 21 sind die Möglichkeiten noch begrenzt.

Pull mit Shildwurf sollte das erste sein, alternativ auch mit Herausforderung (erzeugt keine Aggro aber die Reichweite ist größer als mit Schildwurf)

Bei Einzelzielen wie Ifrit die Kombination:

Vortexschnitt->Schurkenschwert

Bei Gruppen sobald wie die Gegner an dir dran sind 2 Blitzlicht und dann die Kombination Vortexschnitt->Schurkenschwert 2x und dann wieder Blitzlicht. Ab 26 nach Schurkenschwert Halones Groll einbauen das dir die Aggro sichern sollte.

Sollte deine Gruppe auf alles mögliche Schaden machen musst du die Ziele wechseln oder läßt den DDler der auf das falsche Ziel geht einfach mal tanken, viele kühlen dann etwas ab wenn sie merken das du ihnen nicht hinterher rennst.

Sollte das Mana bei Gruppen knapp werden dann Vortexschnitt->Donnerklinge um MP wiederherzustellen.

Das Thema hatten wir schon ein paarmal und die Suche hätte deine Fragen eigentlich schon beantworten sollen, auch zum Tanken auf höheren Leveln gibt es einige Threads.
    (0)

Player
    Exitas's Avatar
    Character
    Ghaya Bravewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ich spiele auch Tank und frage mich ob ich die markierung der Mobs auch einfacher handhaben kann? gibts sowas wie makros? zumindest eins fürs hauptziel?
    (0)

Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja, gibt es . Es gibt sogar eine Vorlage im Makromenü für "Ziel 1". Das muss man nur kopieren und in einem neuen Makro einfügen und die Zahlen gemäß 1-5 ändern.

Ziele:

1: "/mark att1 <t>"
    2: "/mark att2 <t>"
    3: "/mark att3 <t>"
    4: "/mark att4 <t>"
    5: "/mark att5 <t>"

Binden:

1: "/mark bind1 <t>"
    2: "/mark bind2 <t>"
    3: "/mark bind3 <t>"

Ignorieren:

1: "/mark ignor1 <t>"
    2: "/mark ignor2 <t>"

Kreis:
    "/mark circle <t>"

Quadrat:
    "/mark square <t>"

Dreieck:
    "/mark triangle <t>"

Kreuz:
    "/mark cross <t>"

"<t>" bedeutet das aktuelle Ziel. Du kannst jedes einzelne auch auf eine Leiste legen und es daher wie ein Fähigkeit mit einem Hotkey belegen, falls gewünscht. Das Numfeld eignet sich dafür immer ganz gut, wenn nicht anderweitig verplant. Die Anführungszeichen im Makro natürlich weglassen.
    (0)

Player
    Exitas's Avatar
    Character
    Ghaya Bravewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ok Danke, aber wie komm ich ins Makro Menü? ^^

Habs gefunden, danke
    (0)
    Last edited by Exitas; 11-06-2013 at 03:28 AM.