Ich finde dass wenn man den Dialog mit dem Gehilfen beendet, keine zusätzliche Verabschiedung durch den Gehilfen nötig wäre. Welche man durch einen zusätzlichen Mausklick wegdrücken muss. Escape geht nicht.
Ich finde dass wenn man den Dialog mit dem Gehilfen beendet, keine zusätzliche Verabschiedung durch den Gehilfen nötig wäre. Welche man durch einen zusätzlichen Mausklick wegdrücken muss. Escape geht nicht.
Das System mit dem Gehilfen entspringt dem Gamedesign der 90er Jahre und kommt m. E. direkt aus der Entwicklerhölle lol. Die Klickorgie bei den Gehilfen ist eine eigene Hausnummer und es fehlen leider jegliche Komfortfunktionen. Was mich am meisten nervt, ist:
Ich kann immer nur einen Stack maximal verkaufen. Bleiben Items übrig aus mehreren Stacks, muss ich den Gehilfen verlassen, im Inventar die Stacks zusammen legen und erneut verkaufen. Warum werden die Stacks nicht automatisch zusammengeführt oder warum kann ich nicht stackunabhängig über die gesamte Anzahl verfügen?
Ich finde es schade, dass viele Spieler nur in 99er-Stacks verkaufen und ich verkaufe lieber 20er, 30er bis maximal 50er Stacks, damit auch die nicht ganz so reichen Spieler zu ihrem Items kommen. Das beim Verkaufen zu verwalten ist ein Unding und das Spieldesign unterstützt hier leider die Faulheit.
Ich kann es gut nachvollziehen, warum viele einfach den ganzen Stack einstellen. Gäbe es eine Möglichkeit, die Menge und Preis als Wiederholungssequenz vorzugeben anstatt dies für jede einzelne zu verkaufende Menge wieder und wieder zu wiederholen, wäre das Problem mit unsinnigen Mengen vielleicht schon ausgemerzt.
Schön wäre es auch, auf einen Blick Preisentwicklungen zu sehen. Wenn man z. B. mehrere Items verkauft, würde ich mir eine Übersicht wünschen, die meinen eingestellten Preis (pro Item, nicht für die verkaufte Menge) darstellt und nebendran den Durchschnittspreis der letzten 24 Stunden und eventuell noch die Anzahl der Transaktionen pro Item aus den letzten 24 Stunden. Aktuell muss ich pro Item nachsehen, für wie viel es aktuell gehandelt wird. Diese Information für alle Items auf dem Markt auf einen Schlag hätte ich sehr gern. Genauso wie eine Option, dass wann immer ich etwas einstelle, automatisch der niedrigste, der höchste und der Durchschnittspreis angegeben wird, anstatt das ich mir in einem Extramenü die Preise konkret ansehen muss.
Auch oben auf meiner Wunschliste steht eine Dialogoption beim jeweiligen Gehilfen, auf den anderen zu wechseln, OHNE den Gehilfen weg zu schicken und erneut zu klingeln, um den anderen zu okkupieren.
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ich meine Gehilfen nicht nur im gemieteten Zimmer oder in den Hauptstädten herbeirufen könnte. Warum kann ich die Knilche nicht überall rufen? Vor allem in den Städten ist das lästig. Man kommt zum Markt, keiner steht da. Dann nach dem Krämer geklingelt und es dauert 5-15 Sekunden bis das Spiel zuerst alle anderen Spieler aufpoppen lässt und dann am Schluss den Gehilfen. Das dauert zu lange und wenn dann noch manche meinen, sie müssen beim Krämer ihren Crafts nachgehen, ist das ein Wimmelbildspiel.
Wegen mir könnten sie gerne sämtliche NSC-Menüs überarbeiten, denn in fast allen darf man unnötig viel klicken.
Ja das wäre auch mal Sinnvoll, genau wie die Autostapel Funktion. Bei der Gildentruhe versteh ich das voll und ganz, warum ich aber beim Gehilfen und teils sogar in meinem eigenen Inventar mehrere nicht mal halb volle Stacks des gleichen gegenstandes vorfinde ist mir ein Rätsel, hoffe das kommt mit der Sortierfunktion, oder zumindest sehe ich das dann schneller, da die 2 Stacks ja dann nebeneinander liegen müßten.
^^ sry für offtopic, aber bist Du der simsonatic aus WKC2? Falls ja, Huhu. TomTom hier. :P
Haha wie geil, das wollt ich dich auch schon fragen. Ja der bin ich![]()
warum viele und auch ich ganze stacks verkaufen hängt auch mit der begrenzung zusammen pro Gehilfe nur 20 Stück einstellen kann.
wenn ich jetzt Materialien in 1er 5er 10er etc. spalte komm ich sehr schnell an die 20 eingestellten Gegenstände pro Gehilfe.
Da bleibt kein platz mehr für Materia die einzeln Angeboten werden oder Ausrüstung oder eben mehrere verschiedene Materialien, Zwischenprodukte etc.
ich bin jeden Abend wenn ich auslogge bei 20 20 bei meinen Gehilfen und habe immer noch Zeug das ich verkaufen will. Da kann ich leider nicht noch Anfangen 99 Stacks klein zu stückeln was ich auch gerne tuen würde.
Die Kompfortfunktionen Sortieren, auto. Stapeln, Gehilfengelaber, und das wechseln sind natürlich auch nervenaufreibend.
Manchmal steht man 10 min am Gehilfen und hämmert die Maus weil man Items manuell sortieren muss dann welche vergisst etc.
7 Tabs bei den Gehilfen schön und gut aber Übersicht?? Fehlanzeige.
Vorallem jetzt merke ich das stark durch die Craftingmats die ich gesammelt habe um jetzt Berufe hoch zu spielen. Unmöglich bei tausenden verschiedenen Items...
PS: 1000 Zeichen begrenzung die man durch Edit umgehen kann SCHAFFT SIE AB![]()
Was auch noch schön wäre, wenn man irgendwie sehen könnte ob Mats bei beiden Gehilfen vorhanden sind. Viele Bildchen der Mats haben ähnlichkeit (Fledermaus/Puk flügel, Zähne ect.) Ich hab zwar die Mats nach kathegorien auf die Gehilfen verteilt, aber würde mich nicht wundern wenn das Ein oder Andere doch bei beiden zu finden ist, mir nur unnötig einen Platz verbraucht und mir das nicht auffällt solange ich nicht explizit danach schaue.
Was ich mir schon gedacht hatte was sinnvoll wäre ist eine Anzeige nicht nur der Mats im eigenen Inventar sondern gleichzeitig auch die Anzahl der Mats im Inventar der Gehilfen.
Also nicht nur "Besitz" und Stückzahl X, sondern "Besitz" X, "Gehilfe 1" X, "Gehilfe 2" X.
Also bei der Stückzahlanzeige noch zwei Zeilen einschieben.
Da würde man sich am Marktbrett mit Materialeinkauf wesentlich leichter tun.
Auch wenn man mehrere Berufe hat und Mats bei den Gehilfen zwischenlagert.
Oder auch Wenn man am Marktbrett schaut wie die Preise sind um zu verkaufen wäre es gut zu sehen welche items man noch bei den Gehilfen hat.
Last edited by Firearrow; 11-09-2013 at 09:25 PM.
genau das. es müsste für mich nichtmal gesplittet werden in "Mein Besitz, Gehilfe und Gehilfe" es würde mir reichen eine gesamtanzahl.
Dann weiß ich ich habe die items muss sie nur noch finden.
Wenn dann noch eine Suchefunktion für alle Inventare eingebaut wird mit ausgrauen der Items die der suchanfrage nicht entsprechen wäre alles topp.
kein unnötiges kaufen weil man items auf Gehilfen schon längst vergessen hat und endlich schnelles finden der gesuchten Items.
Wenn ihr das nicht selbst einbauen wollt gebt endlich eine vernünftige API raus und die Comm wird sich den sachen annehmen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.