Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player
    Kokopoki's Avatar
    Character
    Onimura Ginwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

In verschiedenen Netzwerken spielen

Guten Abend,

da ich unter der Woche woanders als am Wochende wohne spiele ich in zwei Netzerken. Leider muss ich jeden Freitag und Montag mein Passwort deswegen ändern, sonst komm ich nicht ins Spiel. Ist nicht tragisch aber ich finds nervig.

Es ist zwar gut dass an die Accountsicherheit gedacht wird, aber wenn es zum Beispiel so eine Funktion zum Netzwerk speichern gäbe wie bei Guild Wars 2 wär das echt klasse. Hat noch jemand ein ähnliches Problem und könnte mir helfen sodass ich nicht immer das Passwort ändern muss.

Grüße Koko
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich habe ein ähnliches Problem und lebe damit seit knapp 2 Jahren. Bei mir kommt erschwert hinzu, dass ich unterschiedliche Rechner und Netzarten benutze. Einem bleibt nichts anderes über als bei jedem einloggen mit einer anderen IP das Passwort zu ändern. Zum Glück kann man nach dem zweiten Wechsel wieder das erste Passwort nutzen.

Wäre klasse, wenn man diesen Sicherheitsmechanismus konfigurieren könnte.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei einem Rechnerwechsel ist es das Selbe. Dieses "Sicherheitsfeature" wird deaktiviert, wenn Ihr Euren Account mit einem Token ("Sicherheitszeichen") verknüpft. Gibts auch als Smartphone App. Erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern erspart auch zuverlässig diese lästigen Passwortrücksetzungen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Guter Vorschlag. Tatsächlich funktioniert es.

Nur leider darf man dann das Sicherheitszeichen nicht Zuhause vergessen xD (Habe das Gerät ausprobiert und nicht die APP, weil ich zwei dieser Zeichen habe)
    (0)

Player
    Kokopoki's Avatar
    Character
    Onimura Ginwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Klappt perfekt danke dir für den Tipp.
    (0)

Support Rep Milkkocha's Avatar
    Hallo zusammen,

Ein kleiner Vorschlag wegen des Tokens für die Smartphone Benutzer unter euch: Macht bitte eine Notiz des Notfallpassworts, dass auf der Seite angezeigt wird:

https://secure.square-enix.com/account/app

Falls Ihr die App deinstalliert oder euer Smartphone verliert (oder wie Varilyon Zuhause lässt ) braucht Ihr das Notfallpasswort um das Token zu entfernen!
    (1)