Results 1 to 3 of 3
    Player
    Gitox's Avatar
    Character
    Ellen Redwyne
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50

Xbox 360 Controller Problem PC Version

Hallo,

folgendes Problem, mein XBox 360 Wireless Controller (der für PC mit dem passenden Adapter) reagiert ingame (FF14) sporadisch für ca. 10 - 20 Sekunden nicht mehr auf Eingaben.

- Der Fehler taucht bestimmt alle 5 - 20 Minuten auf
    - Der Controller und der Adapter selber verlieren aber nicht die Verbindung, sprich die Lampe am Controller als auch am Adapter leuchtet dauerhaft fest!!!
    - Betriebsystem wurde bereits neu aufgesetzt (Windows 8.1) (ohne Erfolg)

EDIT: Seitens Controller scheint alles in Ordnung zu sein. Beim auftreten des Problem reagiert der Controller beim Gerätetest unter "Drucker und Geräte" (da wo man diesen auch kalibrieren kann) auf alle Eingaben. Tab ich zurück ins Spiel, reagiert dieser weiterhin nicht.
    EDIT²: Ich konnte den Controller nun mit einem anderen Spiel testen. Ich habe mir Skyrim über Steam installiert, wo der Controller nach einer Stunde Spielzeit ohne Probleme funktioniert.

Desweiteren habe ich den "My Games" Ordner unter "Dokumente" gelöscht um alle möglichen Einstellungen am Spiel zurückzusetzen. Problem besteht weiterhin...

Mal abgesehen davon, schalte ich den Controller aus und wieder an, dauert es ewig lange, bis das Game auf diesen reagiert, auch keine Ahnung ob das normal ist.

Jemand ein Lösungsvorschlag? Ist der Fehler jemandem bekannt?

mfg
    (0)
    Last edited by Gitox; 10-30-2013 at 05:14 PM.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Bei einigen Controllern kannst du die erkennungs modi Switchen is meist nen kleinerer schalter auf der Rückseite....bei mir funkt der Xbox controller von xeox ohne Probleme mit win7 Ultimate ggf. Treiber aktualisieren.
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Gitox's Avatar
    Character
    Ellen Redwyne
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Neuster Treiber ist installiert, wie gesagt, ich habe das Betriebssystem neu aufgesetzt. Dennoch, ich konnte das Problem minimieren. Ganz nachvollziehbar ist das zwar nicht, aber der Ausfall liegt nun bei ca. einer Sekunde.

Lösung: Ich führe das Spiel nun als Admin aus und spiele nicht mehr im Fullscreen, sondern max. ohne Rand Fenstermodus.

Zudem, ich hatte ja im ersten Post berichtet, sobald ich den Controller aus und wieder anschalte, dass es ewig lange dauert, bis dieser in Final Fantasy 14 wieder reagiert. Das Problem wurde durch diese Lösung auch behoben. 3 Sekunden nur noch... Vorher ca. 10 - 20 Sekunden.
    (0)
    Last edited by Gitox; 11-01-2013 at 04:37 AM.

Tags for this Thread