Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich habe mir weiterhin Gedanken um Entschlossenheit (Determination) gemacht.
    Und bin zu dem Schluss gekommen dass, beide Meinungen im diesem Thread Richtig und Falsch sein müssen … beziehungsweise unvollständig.

Hypothese:
    Entschlossenheit (Determination) erhöht die Heilung und dabei spielen die Entschlossenheit des Heilers und des Geheilten eine Rolle.
    Wie hängt das mit der Beschreibung im Spiel Zusammen und was kann man hier falsch Lesen?
    Eng. Beschreibung : Affects the amount of Damage dealt by both Magical an Physical attacks,
    as well as the amount of HP restored by Healing Spells. Auto Attack potency is also affected.
    Erst mal sehe ich mir den Schwarz Magier an:
    Dessen Intelligenz = Magische Attacke,
    der Wert im Menü ändert sich im Menü nicht, obwohl Entschlossenheit einen Einfluss hat.
    Auch physische Werte wie, Genauigkeit und Kritische Treffer Rate haben einen Einfluss auf Zauber.
    Diese Werte gelten auch für Heilung.

Ich nehme also für diese Betrachtung an:
    Das eine Heilung als eine positive Magische Attacke gesehen werden kann.
    (Da ja auch alle Kriterien ins besondere Kritische Treffer Rate und Waffen Schaden eine Rolle spielen)
    Hierdurch würden beide Betrachtungen von Entschlossenheit einen Sinn ergeben.
    Ich vermute also dass die Beschreibung von Entschlossenheit (Determination), unverständlich ist.
    Die Richtige Beschreibung wäre in dieser Betrachtung:

Entschlossenheit verstärkt alle Physischen und Magischen Fähigkeiten eines Spielers sowie die Höhe der durch Magie wiederhergestellten LP sowie die Auto Attacke.

Vielleicht könnte sich ein Community Rep an das Lokalisations Team wenden, denn falls ich Recht haben sollte ist die Beschreibung im Spiel mehr als missverständlich.

Das würde für Heilung bedeuten:
    Heilung:
    + Waffenschaden
    + Willenskraft
    + Entschlossenheit das Heilers
    + Entschlossenheit des Ziels
    + Genauigkeit?
    + Kritische Treffer Rate
    = Geheilte LP
    ?

Oder Hat jedemand ein bessere Erklärung?
    Für mich funktioniert die Beschreibung in Bezug auf verständlichkeit zumindest besser als die im Spiel vorhandene.
    (0)
    Last edited by -Eri-; 11-22-2013 at 12:53 AM. Reason: Zeichenbegrenzung.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Es gibt 2 Arten von Heilern in diesem Spiel: Die Guten und die Schlechten. Wenn du hier diesen Müll hineinfrachten möchtest: Bittesehr. An alle, die es richtig machen wollen: Probiert's aus.

Nehmt irgendeinen Ring mit einem unnützen Statuswert und Sockel drauf. Sockelt diesen Ring mit dem Wert, den ihr getestet haben wollt und achtet dabei auf den Wert Heilmagie. Der Wert Heilmagie gibt an, wieviel ihr heilen werdet. Ich bin mir ziemlich sicher, gesehen zu haben, dass Jemand in diesem Forum oder auf Reddit eine genaue Rechnung für die Heilmagie geposted hatte ... Ansonsten könnt ihr es auch austesten: Rennt durch die Stadt, und bemerkt, wie ihr alle (einschließlich euch selber) um denselben Wert (mit einer chaosschwelle bei jedem Heal von bis zu 50) heilt.

Der Rest von euch darf gerne dumm bleiben.

PS.: the amount of HP restored by Healing Spells = die Anzahl an Heilpunkten, die durch deine Heilzauber restauriert werden.
    Den Bezug dazu ließt du dir am besten aus den anderen 2 Beispielen im Text durch. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Englischlehrer.
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 11-22-2013 at 03:11 PM.

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Q.Q
    Lern Englisch.

Die Beschreibungen In ALLEN Sprachen weisen auf ein passiv hin,

Daher die LP die wiederhergestellt werden NICHT von dir. Steht mit keinem Wort irgendwo.
    Ich finde es nur peinlich.
    Deutsch weist auch auf Passiv hin.

Und zu deinem Sockeln. Willenskraft = Heilmagie IM MENÜ es ist der GLEICHE Wert....

Ich geb es auf wenn du gern ignorant bleiben willst hab Spaß damit.

Und die genaue Rechnung für Heilmagie war für die Beta Version. Alle neue Rechnungen sind nicht 100%.
    Das bestätigen selbst die, die sie erstellt haben, in ihren Posts.
    Aber da du kein Englisch kannst....
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Eri,

Quote Originally Posted by -Eri- View Post
    Ich habe mir weiterhin Gedanken um Entschlossenheit (Determination) gemacht.
    Und bin zu dem Schluss gekommen dass, beide Meinungen im diesem Thread Richtig und Falsch sein müssen … beziehungsweise unvollständig.[...]
    ich habe deine Frage an unser LOC-Team weitergeleitet.
    (4)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ich klink mich hier mal kurz ein...
    also ich muss auch sagen, dass die formeln für das heilen falsch oder unvollständig sind... ich hab letztens als Scholar (Gelehrter) in AK einen PLD geheilt für 1200 und crit 1800 mit physicks.
    Gleich danach noch einen run gemacht. Auch wieder ein PLD aber etwas anderes gear und habe diesen nur für 900-950 heilen und crits 1200.
    Ich hab mehr als genug rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass ich Jobs/Klassen mit mehr Determination höher heile als diese ohne oder mit wenig determination.
    Von daher muss ich schon -Eri- diesbezüglich zustimmen, dass da was dran sein muss.
    Eine genaue Garantie kann man allerdings nicht geben, da die Hilfetexte in deutsch und englisch sehr unverständlich sind und ich leider kein französisch oder japanisch spreche um es damit zu vergleichen.
    (1)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    ich klink mich hier mal kurz ein...
    also ich muss auch sagen, dass die formeln für das heilen falsch oder unvollständig sind... ich hab letztens als Scholar (Gelehrter) in AK einen PLD geheilt für 1200 und crit 1800 mit physicks.
    Gleich danach noch einen run gemacht. Auch wieder ein PLD aber etwas anderes gear und habe diesen nur für 900-950 heilen und crits 1200.
    900:100=9. 9x20=180. 180+900=1080. 1080+50(Differenz)=1130.
    Ich spiele bei der Rechnung auf spezielle Heilzusätze (Beisp. Monkmantra etc.) an. Mit diesem Zusatz komme ich mit der 50er-Differenz, die bei Heilungen immer entsteht, auf ungefähr 1200.

Wie gesagt: Mach den Ringtest, dieser ist unabstreitbar. Und dies ist auch mein letzter Post hier. Es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste. Der Rest liegt in den Händen eines jeden einzelnen Healers.

PS.: Auf die Critberechnung gehe ich grundsätzlich nicht ein. Darüber liegen mir zu wenig Informationen vor und das macht einen Selbsttest nicht möglich.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 11-24-2013 at 02:07 PM. Reason: Crits

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    900:100=9. 9x20=180. 180+900=1080. 1080+50(Differenz)=1130.
    Ich spiele bei der Rechnung auf spezielle Heilzusätze (Beisp. Monkmantra etc.) an. Mit diesem Zusatz komme ich mit der 50er-Differenz, die bei Heilungen immer entsteht, auf ungefähr 1200.
    Du beziehst dich hier auf Cure und nicht Physicks... Physicks hat andere Heilwerte als Cure.
    Und mein Beispiel bezog sich auf Physicks.

Zum Thema Gruppe. Ich hatte die gleiche Gruppe wie vorher auch (SCH, DRG, BRD aus meiner Freundesliste) nur der PLD wurde ersetzt. Gleicher Dungeon ebenfalls. Dass aber direkt ein Unterschied von 300 HP zwischen 2 Tanks liegt, wo sich bei mir als Heiler an meinem Gear gar nichts geändert hat, ist etwas viel.

Und genau darum kann ich Eris Theorie nicht außer Acht lassen.
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Du beziehst dich hier auf Cure und nicht Physicks... Physicks hat andere Heilwerte als Cure.
    Und mein Beispiel bezog sich auf Physicks.

Zum Thema Gruppe. Ich hatte die gleiche Gruppe wie vorher auch (SCH, DRG, BRD aus meiner Freundesliste) nur der PLD wurde ersetzt. Gleicher Dungeon ebenfalls. Dass aber direkt ein Unterschied von 300 HP zwischen 2 Tanks liegt, wo sich bei mir als Heiler an meinem Gear gar nichts geändert hat, ist etwas viel.

Und genau darum kann ich Eris Theorie nicht außer Acht lassen.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1597916
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2