Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
    Player
    Zorata's Avatar
    Character
    Zoar Lifehand
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 34

Heilen, wie geht es eig. richtig

hallo,und zwar war ich vorhin in Brüllvolx Langrast und hatte eine gruppe wo wir 5 mal gestorben sind beim endboss und dann aufgegeben haben.

Am ende wurde mir die schuld gegeben ich hätte schlecht geheilt und umsonst den limit skill eingesetzt. Ich wusste bis vorhin aber auch nicht das der balken für die ganze gruppe zählt.

Nun frage ich mich wie ich effektiv gut heilen kann.

Denn bei dem kampf habe ich ohne pause meistens vita gecastet und habe den tank einfach nicht auf volle lp leiste bekommen.

Als ich dann mal vitra benutzt hatte waren meine MP schnell weg.

Was muss ich beim heilen denn unbedingt beachten und kann man was gegen laufendes MP mangel tun.

freue mich auf eure antworten
    (0)

Player
    Gummiwurm's Avatar
    Character
    Sharon Dentu
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Kenne ich....

Aber gib dir nicht die Schuld dafür. Der Tank hatte vielleicht auch schlechtes Equipt an wo er mehr Schaden einsteckte als wenn jemand mit besserem Eqipt drinne war.
    Mein Mann spielt Krieger und anfangs in Brüllvolx war es sehr sehr schwer ihn hoch geheilt zu bekommen. Da schluckte ich Äther wie nichs. Als er dann besser Equipt aus der Ini bekam ging es viel einfacher mit dem heilen. Versuche sonst nur in Not situationen das Vitra zu benützen und Äther zu schlucken sonst Vita. Ist ein Barde im Bunde sollte er am besten den MP Song spielen (Sofern er es schon kann). Spreche dich in der Gruppe ab. Und der Tank sollte drauf achten das er nicht in der Zone drin bleibt... Beim Endboss ist es sehr Schwer da muss man denn Drachen aus seiner eigegen Sauce raus gezogen bekommen sonst heilt der sich ganz doof.
    Aber lass dich nicht unter kriegen es braucht immer zwei damit was schief läuft
    (0)
    Last edited by Gummiwurm; 11-08-2013 at 07:43 AM.

Player
    Zorata's Avatar
    Character
    Zoar Lifehand
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    ok danke ich hattenämlich an mir als heiler schon gezweifelt.

der eine hattemich sigar gefrat wie ich es so hoch gebracht hatte, da ich jaso schlecht war
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    in brüllvolx sind manaprobleme eigentlich normal xD

die gegner teilen gut aus, man hat auch schon vitra um dagegen halten zu können, aber eigentlich nicht die MP dafür. auf lvl 35 bekommt man regena und auf lvl 38 meine ich bekommt dann die fispelstimme, damit wirds dann einfacher (für brüllvolx also kene option).

brüllvolx ist echt die ini wo ich als weißmagier überhaupt nicht rein will xD

hatte das damals nur mit glück (viele gratis vitras) und der heilleistung eines beschwörers geschafft dadurch zu kommen, war praktisch fast das ganze letzte drittel des endbosses oom

inzwischen reicht mein mana wenn ich mit meinem stammtank da rein gehe, aber wir sind ja auch gut eingespielt und stehen mit den runtergestuften schwarzlichtsachen wohl auch deutlich besser da xD

wenn du glück hast hast du nen barden im team, der kann dann dein mana wieder auffüllen c.c,,
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    brüllvolx ist echt hart für einen heiler dieses levels. im grunde heilt man mit vita. vitra wird nur benutzt, wenn es kostenlos ist oder vita nicht genug heilung bringt (dann aber auch noicht spammen). man sollte den trash auch sleepen wenn möglich, denn das entlastet dich zusätzlich. als ich dort das erste mal nach dem release drin war, konnte ich den tank auch nur mit vita-spam oben halten.
    (0)

Player
    ebuu's Avatar
    Character
    Ebuu Mekoi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ihr solltet als heiler auch sleepen, wenn ne 3er gruppe gut reinhaut dann sleep halt 1-2 adds
    (0)

Player
    Gummiwurm's Avatar
    Character
    Sharon Dentu
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wenn der Tank er auch zulässt Hatte mal einen der hat sogar meine schlafenden wieder geweckt.... Freu dich auf "Versunkener Tempel von Quarn" Ist keine Pflicht Ini aber viele gehen der aus dem Weg Was ich dir an bieten kann wenn du bist heute abend um 20 Uhr Brüllvolx noch nicht gemeistert hast. Wir dich begleiten
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ebuu View Post
    ihr solltet als heiler auch sleepen, wenn ne 3er gruppe gut reinhaut dann sleep halt 1-2 adds
    Wüsste nicht, wo man bei Aviatar was sleepen kann.

Ansonsten ist es schon erforderlich, dass die Gruppe insgesamt mitdenkt. Da poppen z.B. während des Kampfes Bildschirmtexte auf. In der Regel ist der Hinweis, welcher da drin steht auch das zentrale Problem der Wipenden Gruppen.

Wenn du bei dem Boss OOM gehst, liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an dir.

Ich habe Brülvolx in der Beta ein paar Duzend mal gespielt (ist eine sehr schöne Ini). Laut Entwicklerteam war hier der Schwierigkeitsgrad noch höher als jetzt im Spiel, "als besondere Herausforderung". Mit erfahrenen Gruppen geht die Ini recht Einfach.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-08-2013 at 04:51 PM.

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    In diesem Level ist das Heilen generell sehr schwer, wegen auch der Mana Propleme. Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Vita heilen und wenns nicht mehr geht Vitra.. Mit besseren Equipt geht das heilen viel besser dann. Man hat Sogar im Endgame Mana Propleme.

Sleepen in Inis funktioniert nur zu 10%, da die meisten Dds nicht darauf achten. Schalten ihr Gehirn aus und hauen einfach wahlos darauf los. Ist mir schon sehr oft passiert. Hab die Mobs sogar Makiert und es hilft nicht wirklich.
    Sie denken, wir haben ein Heiler, er kann das ja schon wegheilen.
    (0)

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Also der letzte Boss ist aber auch echt knackig. Am schlimmsten ist es wenn man noch 2 Nahkämpfer dabei hat die nicht ausserhalb der Giftpfützen stehen können ( Fernkämpfer sind bei dem deutlich angenehmer). Ich schluck hier meinen ersten Manapot sobald ich die ersten 2-3 Heals gespammt habe , damit hab ich gegen Ende des Kampfes den Cooldown abgelaufen und kann noch einen schlucken. Ist der erste Boss bei dem ich echt mit Manaproblemen zu kämpfen habe und ich heile meistens mit Vita/kostenlose Vitra ..... solange es halt geht .

Was ich bei dem hier wichtig finde ist dass du deinen Tank auf jeden Fall sofort dispellst sobald der Gift drauf bekommst, dass addiert sich nähmlich und bei Gift +3 geht der runter wie nichts.

Sleep kannst du hier meiner Meinung nach komplett vergessen, bringt nichts, ich würde mein Mana fürs heilen sparen, ich hau höchsten mal Virus drauf damit der Schaden was gemindert wird.
    (2)
    Gute Priester kommen in den Himmel

Böse Priester kommen überall hin

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast