Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58

[WMA] Stats, Formeln, etc

Servus,

würd gerne mal ne Sammlung/Übersicht erstellen mit allen Bekannten Informationen.
    Ich habe im engl. Forum nun schon einiges gelesen, wovon aber einiges auch nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Einmal existiert dort eine Heal-Formel:
    Been doing some math and came up with the following formula. This is for WHM not sure if same holds for SCH.

(WeaponDmg * (MND / 200) + (DET / 10)) * (POT / 100) * 1.3

1.3 is for Maim and Mend II.
    POT = Potency of Skill
    DET = Deterimination
    MND = Mind
    Sieht vom Ergebnis auf dem Ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus, würde aber beim genaueren betrachten bedeuten dass 4 Entschlossenheit mehr bringen als 1 Willenskraft. Das beißt sich direkt mit der nächsten Aussage:

9 Entschlossenheit = 1 Willenskraft
    Desweiteren habe ich 2 Aussagen zum Speelspeed gefunden.

10 SPS = 0,01 GCD
    130 SPS = 5%
    Würde gerne mal sammeln, was ihr so bereits bemerkt (und überprüft?) habt oder wo es bisher nur n paar Theorieansätze gibt.

langfristig gesehen, ne kleine Formelsammlung fürs Theorycrafting und so
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das mit dem Zaubertempo. Die erste Zeile beschreibt die Auswirkung auf den GCD, die zweite Zeile die Auswirkung auf die Castzeit. Ist eigentlich ziemlich witzlos. Es ist zwar toll, dass die Zauberzeit von Vita jetzt spürbar kürzer ist. Da jedoch der GCD nur minimal mit abgesenkt wurde, bringt das im Grunde nur was bei Zaubern, die vom Start weg länger als der GCD casten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Obscurae's Avatar
    Character
    Lucretia Nocturnal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    interessante geschichte.

nun dazu mal eine frage: für mich steht nächste woche die wahl an, ob relic+1 oder 90er brust/hose

nun lese ich aus der formel raus, dass weapon dmg ja schon recht wichtig ist...
    für mich sieht es aus, als ob weapon dmg schon wichtiger ist, als z.b. willenskraft
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe mir die Tage mal die Stats von beiden angesehen. Hab mir jetzt nur WLK und KONS gemerkt. Waren jeweils 4 Punkte mehr. Der Grundwert war glaub ich auch nicht so groß vom Unterschied. Konnte nur nicht mehr genauer schauen, weil meine Screenshots (sowohl die FF eigenen als auch die von Fraps,) im Nirvana verschwunden sind. Dürfte derzeit mehr pro Stein bringen, Schwarzlicht gegen Kleriker zu tauschen. Wollt ich eh mal durchrechnen. Wenn mit dem Crystal Tower die iLvl 80 Items dazu kommen, könnte sich das wieder relativieren.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-06-2013 at 06:25 PM.

Player
    Obscurae's Avatar
    Character
    Lucretia Nocturnal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    hmm ok, weil relic gibt +3 magic dmg mehr, nun meinte ein tank bei uns, dass der sprung von garuda auf relic schon enorm war in sachen aggro und das sind ja auch nur +3 weapon dmg mehr...daher der gedanke
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für die Aggro kommt es nicht nur auf den Grundwert an. Das Gesamtpaket zählt. Gerade bei Castern. Und doch: WLK hat spürbare Auswirkungen auf die Heilung. Meine Vitas machen z.B. etwa 20-30 Punkte weniger Heilung, wenn ich das, was ich derzeit (siehe Sig) in der rechten Equipspalte durch das Crafterzeugs der Türkisreihe austausche (zum Materia Craften). Der WLK Sprung von Garuda + Schild zu Relikt 2H ist nicht gerade klein.

Verdammt. Der EDIT hat die SIG wieder geschmissen. Klick mich
    (0)

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Yagyu View Post
    Servus,

würd gerne mal ne Sammlung/Übersicht erstellen mit allen Bekannten Informationen.
    Ich habe im engl. Forum nun schon einiges gelesen, wovon aber einiges auch nicht wirklich nachvollziehbar ist.

......
    Man Sollte *glaub ich* hier beachten, dass es um die Entschlossheit des Ziels der Heilung geht. Entschlossenheit des Heilers verstärkt die Heilung nicht, im Gegensatz zu Willenskaft. Für wieviel man am Ende wirklich heilt liegt an der Entschlossenheit des Ziels und der Willenskraft des Heilers.

Mit anderen Worten. Hat dein Verteidiger wenig Entschlossenheit. Kannst du auch nicht gut Heilen.

(Vermutlich sieht die Formel so aus damit ein Heiler hoher Stufe einen anderen Spieler
    niedriger Stufe nich beliebg Stark heilen kann.)
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sprich, krieger sollten viel entschlossenheit haben, damit der heiler die drölftausend hp vollgeheilt bekommt? ^^
    (0)

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja, ausserdem macht der dann ja auch mehr Schaden mit seinen Autoattacken,
    Sicherlich wird das wohl auch den Krieger nicht stören XD
    (0)
    Last edited by -Eri-; 11-16-2013 at 04:20 AM. Reason: Typo....

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich habe mal ein FAQ extra für dich Geschrieben.

1. Was tut Willenskraft?

Es verstärkt die Heilungs Magie und Fähigkeiten in Bezug auf ihre Potenz.

2. Was tut Entschlossenheit in Bezug auf Heilung?

Es erhöht die Menge der LP die Maximal für einen Charakter Wiederhergestellt werden kann.

(Eng. Beschreibung : Affects the amount of Damage dealt by both Magical an Physical attacks,
    as well as the amount of HP restored by Healing Spells. Auto Attack potency is also affected.)
    Wenn es das gleiche wäre hätte es die gleiche Beschreibung wie Willenkraft also Potency.

3. Warum sind mein Wert für Willenskraft und Heilungsmagie im Menü gleich,
    Obwohl Entschlossenheit doch meine Heilungsmagie beeinflusst?

Weil es nicht der Fall ist. Der einzige Wert mit dem man seine Heilung auf andere steigerten kann ist
    Willenskraft. Die Entschlossenheit von anderen kannst du nicht Ändern.

4. Warum kann ich nicht jeden Charakter für ähnliche Mengen an HP Heilen?

Das sollte jedem Heiler aufgefallen sein.
    Bei verschiedenen Charakteren können die maximalem wiederhergestellten LP
    relativ stark Schwanken. (100-300 LP)
    Jeder Charakter hat schließlich einen anderen Entschlossenheits Wert.

Mir ist keine Formel bekannt die, absolut zuverlässig, die wiederhergestellten LP berechnen kann.
    Ausgehend von den gegebenen Beschreibungen im Spiel selbst, ist Jede Formel die das Ziel nicht
    mit einrechnet unzuverlässig und ungenau.

Warum bin ich eigentlich auf einem Japanischen Server?
    Bei dieser Unterhaltung kann sich das sicher jeder denken.
    (4)
    Last edited by Pheetdra; 12-14-2013 at 10:55 AM. Reason: Zeichenbegrenzung.

Page 1 of 2 1 2 LastLast