Results 1 to 7 of 7
    Player
    Archangel-GER's Avatar
    Character
    Dragon Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 60

PS3 | Controller-Tastenbelegung

Hallo,

ich weiß net ob das hier eigentlich als Verbesserungsvorschläge von SE überhaupt gelesen wird.
    Aber falls jmd weiß wo ich diese Anfrage besser unterbringen kann, schreibt es mir.
    Mir geht es um die belegung von L3.
    Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
    • Waffe ziehen/Kamera fix.
    • Sitzen/ Kamera feststellen
    • Ansicht wechseln

Kamera fix. und Kamera feststellen ist das gleiche, allein deshalb könnte ich schon jmd ein Buch an den Kopf werfen...
    Aber das schlimmste ist das alle 3 dafür sorgen das wenn man vom Boss weglaufen will, bewegt sich der Char rückwärts und ja er ist sehr langsam beim rückwärts gehen.
    Jetzt fragt sich mancher bestimmt warum machst du das an?
    Tja ganz einfach es ist ja L3 und damit bewegt man sich auch.
    Wenn ich gerade 'ne Combo fahre wie z.B R1+> und plötzlich vom Boss weglaufen muss, komm es sehr oft dazu das ich versehentlich R3 runter drücke.
    Ich weiß net ob einige andere das gleich Problemen haben aber manchmal wird es einfach zu viel auf den Boss-Kampf zu achten und im Hinterkopf behalten das sowas net passiert.
    Da frag ich mich schlussendlich was wäre eigentlich so schwer daran gewesen ne 4. Option einzuführen wie z.B. einfach nur Sitzen oder nur Waffe ziehen/ Waffe wegstecken?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich habe L3 oder R3 noch nie ausversehen gedrückt und finde die belegung in ordnung c.c,,
    (0)
    Last edited by Tint; 10-30-2013 at 12:36 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Grüezi,

UI-Teamleiter Hiroshi Minagawa hat sich in seiner Schreibwut auch einer Frage zur PS3 angenommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Momentan ist es möglich, mit dem Controller an der PS3 zwischen Auto-Rennen, Auto-Zielen und Maus-Modus zu wechseln. Aber kann man es auch so einrichten, dass man diese Einstellungen an- oder ausschalten kann?
    Hallo!

Die Funktion zum automatischen Zielen kann momentan deaktiviert werden.

Charakter-Konfiguration > [CONTROL SETTINGS] > [TARGET TAB]
    [TARGET SETTINGS]
    [■] [ENABLE AUTO-TARGET WHEN NO TARGET IS SPECIFIED]
    Wenn man diese Funktion ausschaltet, wird man auch dann kein Ziel anwählen, wenn man von einem Gegner angegriffen wird und zu diesem Zeitpunkt kein Ziel angewählt hat.

An den Einstellungen, die beeinflussen was passiert, wenn man den L1-Knopf gedrückt hält, werden wir mit Patch 2.1 einige Anpassungen vornehmen, mit denen man die Funktionen selbst wählen kann.

*Die Funktion, mit der man die Zuordnung der L3/R3 Knöpfe verändern kann, wird ebenfalls mit Patch 2.1 hinzugefügt.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Archangel-GER View Post
    Hallo,
    Kamera fix. und Kamera feststellen ist das gleiche, allein deshalb könnte ich schon jmd ein Buch an den Kopf werfen...
    Aber das schlimmste ist das alle 3 dafür sorgen das wenn man vom Boss weglaufen will, bewegt sich der Char rückwärts und ja er ist sehr langsam beim rückwärts gehen.
    Jetzt fragt sich mancher bestimmt warum machst du das an?
    Tja ganz einfach es ist ja L3 und damit bewegt man sich auch.
    Wenn ich gerade 'ne Combo fahre wie z.B R1+> und plötzlich vom Boss weglaufen muss, komm es sehr oft dazu das ich versehentlich R3 runter drücke.
    Ich weiß net ob einige andere das gleich Problemen haben aber manchmal wird es einfach zu viel auf den Boss-Kampf zu achten und im Hinterkopf behalten das sowas net passiert.

Ich hab ab und zu das gleiche Problem, grade wenn es sehr hektisch zugeht drückt sich L3 öfters mal von selbst ^^
    (0)

Player
    JunVanMars's Avatar
    Character
    Vivi Wutkind
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    viel schlimmer finde ich, dass wenn man die Belegung von R3 ändert, die virtuelle maus gar nicht mehr benutzen kann, es sei denn man stellts vorher jedesmal wieder auf standart O_o trotz bugreport noch nicht verbessert.
    (0)

Seid gegrüßt,

das hier wird euch sicher interessieren:

Ist es möglich, dass man mit den Hoch- und Runter-Knöpfen ein Ziel aus der Liste der feindseligen Monster auswählt, wenn man den L1-Knopf gedrückt hält?
    Genau diese Steuerung werden wir in Patch 2.1 implementieren!
    (2)

Seid gegrüßt,

Hiroshi Minagawa hat sich erneut zu Controller-bezogenen Einstellungen geäußert.

Es wird ja die Fähigkeit, Gegner aus der Liste der feindseligen Monster auszuwählen, indem man L1 gedrückt hält und dann mit hoch und runter durchschaltet, hinzugefügt. Kann man dann auch Befehle hinzufügen, wenn man L1 gedrückt hält und links und rechts durchschaltet?
    Mit Patch 2.1 implementieren wir den Kristallturm, der ja bekanntermaßen ein Inhalt für Allianzen aus mehreren Gruppen ist. Um all das darzustellen, erweitern wir die Liste der Gruppenmitglieder zu einer Allianzliste.

Die Mitglieder der Allianz wird man dann auswählen können, indem man L1 gedrückt hält und die Richtungstasten für „links“ und „rechts“ drückt.

Nach Patch 2.1 werden wir Einstellmöglichkeiten implementieren, mit denen man die Tastenbelegung individuell anpassen kann.

Hier noch ein paar Kommentare zur Anzeige und Kontrolle der Allianzliste
    • Man kann Größe und Position der Anzeige für die zwei anderen Gruppen ändern
    • Man kann Mitglieder auf der Allianzliste anwählen, indem man L1 gedrückt hält und mit den Richtungstasten „links“ und „rechts“ durchschaltet.
    • Man kann Maus-Aktionen mit Allianzmitgliedern durchführen, indem man den Textbefehl für das Ziel, auf dem sich der Mauszeiger befindet, verwendet.
    • Die Allianzliste ist die gleiche für Windows und PS3.
    (0)