Schönen guten Abend.
Zufor paar Infos. Ich besitze nur die "alte" Version von FFXIV, weswegen ich gezwungen bin, den offiziellen Client für FFXIV:ARR herunterzuladen. Ich hab bis vor 2 Wochen auch ganz normal spielen können, doch dann musste ein neuer PC her, und deswegen musste ich das Game neu installieren. Also fein den Client heruntergezogen, Dienstkonto reaktiviert (Weil man ja sonst nich patchen darf - derb schlecht gelöst meiner Meinung nach), und auf geht's zum Patchen ..
.. oder auch nicht. Denn wie auch schon jemand anderes hier geschrieben hat, bricht der Patchvorgang nach exakt 1,4GB ab und der Client versucht, den Patch direkt zu installieren, obwohl der Patch noch längst nicht fertig geladen ist.
Ergo: Von 8,3GB Patch wird nur 1,4GB geladen. Danach wird "aktualisiert" (warum auch immer) und es wird ne Fehlermeldung ausgespuckt.
Ich quäl mich jetzt schon 2 Tage mit dem Problem rum und bin ziemlich unzufrieden. Ich zahl also jetzt schon 2 Tage für das Game, weil ich eben muss, nur um zu patchen, und dann geht's nicht mal ordnungsgemäß. Scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. Den Support hab ich bereits angeschrieben, aber es gab net mal ne Bestätigungsmail als Antwort. Weiß also da net mal, ob mein "Anliegen" wirklich durchkommt. Ich war mal super zufrieden mit SE, doch das Vertrauen bröckelt langsam. Ich hab mal für den Patchfehler nen Screenshot vorbereitet. Bitte helft mir und den anderen mit dem Problem!
Grüße, Tabatto.
![]()