Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Tabatto's Avatar
    Character
    Tabatto Sandwind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Patchvorgang bricht mit Fehlermeldung ab (Nach Neuinstallation)

Schönen guten Abend.

Zufor paar Infos. Ich besitze nur die "alte" Version von FFXIV, weswegen ich gezwungen bin, den offiziellen Client für FFXIV:ARR herunterzuladen. Ich hab bis vor 2 Wochen auch ganz normal spielen können, doch dann musste ein neuer PC her, und deswegen musste ich das Game neu installieren. Also fein den Client heruntergezogen, Dienstkonto reaktiviert (Weil man ja sonst nich patchen darf - derb schlecht gelöst meiner Meinung nach), und auf geht's zum Patchen ..

.. oder auch nicht. Denn wie auch schon jemand anderes hier geschrieben hat, bricht der Patchvorgang nach exakt 1,4GB ab und der Client versucht, den Patch direkt zu installieren, obwohl der Patch noch längst nicht fertig geladen ist.

Ergo: Von 8,3GB Patch wird nur 1,4GB geladen. Danach wird "aktualisiert" (warum auch immer) und es wird ne Fehlermeldung ausgespuckt.

Ich quäl mich jetzt schon 2 Tage mit dem Problem rum und bin ziemlich unzufrieden. Ich zahl also jetzt schon 2 Tage für das Game, weil ich eben muss, nur um zu patchen, und dann geht's nicht mal ordnungsgemäß. Scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. Den Support hab ich bereits angeschrieben, aber es gab net mal ne Bestätigungsmail als Antwort. Weiß also da net mal, ob mein "Anliegen" wirklich durchkommt. Ich war mal super zufrieden mit SE, doch das Vertrauen bröckelt langsam. Ich hab mal für den Patchfehler nen Screenshot vorbereitet. Bitte helft mir und den anderen mit dem Problem!

Grüße, Tabatto.

(0)
    Last edited by Tabatto; 10-25-2013 at 03:53 AM.

Player
    Adamanth's Avatar
    Character
    Adamanth Valerion
    World
    Diabolos
    Main Class
    Gladiator Lv 40
    Ich hatte das gleiche Problem, auch mit diesen Fehlercodes; allerdings auf der PS3.
    Der (Email-)Support wird dir sicher nichts anderes raten, als deinen Router zu prüfen o.Ä. ...
    Mir scheint, dass wohl leider nur Geduld hilft, da der / die Update-Server irgendein Problem haben. Bei mir löste sich das Ganze von allein und ich konnte das Update zuende bringen, nachdem ich, keine Ahnung wie oft, den Client neu gestartet hatte.
    Viel Glück jedenfalls.
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Jemand aus unserer gilde hatte das Prob. auch.
    Nachdem sie den Patchvorgang als "Administrator" ausgeführt hat, hats geklappt.
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Kommt bei dir die UAC Meldung? Die muss natürlich bejaht werden, damit der Client auf die Platte schreiben darf.

Die Fehlermeldung kommt bei mir sonst ab und an wenn der Download austimt, aber ein zweiter, maximal dritter Anlauf funktioniert idR normal.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    probier mal den clienten mit rechtsklick als adminitrator ausführen

dann sollte auch das patchen klappen

so war es bei mir auch damals

ist wie immer ein drecks windows problem und den admin rechten
    (0)

Player
    Tabatto's Avatar
    Character
    Tabatto Sandwind
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, welche Maßnahmen ich bereits durchgeführt habe .. ^^".
    Der (Email-)Support wird dir sicher nichts anderes raten, als deinen Router zu prüfen o.Ä. ...
    So ist es. Auch das was ihr mir hier geraten habt, hat mir der Support geraten. Allerdings habe ich schon sehr viel versucht.

Hier mal paar mehr Infos:
    -Das Problem besteht seit nunmehr 4 Tagen
    -Es bricht immer beim gleichen Zeitpunkt ab (nach 1,4GB)

Was ich versucht habe:
    -Den Client neu installiert
    -Windows neu installiert
    -Den Client auf einer anderen Maschine installiert
    -Router resettet
    -UAC mit allen möglichen Einstellungen durchgetestet
    -Als Admin ausgeführt (auch die updater.exe)
    -Kompatibilitätsmodi geändert
    -mit den "boot" Ordner von nem Kollegen schicken lassen
    -In den Schreib-und Lese-Rechten der jeweiligen Ordner herumgepfuscht

Es hat alles nicht geholfen. Ich fühl mich an dieser Stelle auch ziemlich verloren und weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Mittlerweile versuch ichs erneut mit der Hoffnung, die Patchserver sind an einem Wochenende irgendwie.... fitter? Allerdings vermute ich das Gegenteil, wenn ich meine DL-Geschwindigkeit sehe (0,39MB/s - Ich hab ne 50k Leitung )

Ich war auch schon in den englischen Foren, weil dort die Spieler exakt das gleiche Problem haben wie ich, auch nach exakt 1,4GB. Allerdings waren die Lösungsansätze dort auch eher schwach. Was dort bei vielen geholfen hat, hat bei mir nichts genützt. Ich schiebe die Schuld mittlerweile auf den Patch-Server und nicht mehr auf nen Fehler meinerseits. Allein der Fakt, dass sich der Patch nach grad mal nem Fünftel Download versucht, sich selbst zu installieren, ist für mich Beweis genug, das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Also, falls irgendwer noch eine super Idee hat die da oben noch nicht steht, so bin ich gern bereit es zu probieren.

EDIT: Meine Vermutung war richtig. Der Patcher hatte all die Tage die Probleme. War jetzt nen Tag nich zuhause und hab demnach nix mehr dran gemacht. Heute geht's ohne Probleme durch. Thread kann /closed werden
    (0)
    Last edited by Tabatto; 10-27-2013 at 12:49 AM.

Player
    elkolossus's Avatar
    Character
    Eren Jaegher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Selbe Problem hier bei mir. Dieses Spiel ist doch einfach nurnoch lächerlich. Musste auch Windows neu installieren und jetzt kann ich schon wieder nicht spielen. Mensch da wird einem ja schlecht bei. Wie schlimm muss den Pre ARR gewesen sein ? Und wofür war der ver***** Betatest gut ? Für SCHEISSE !
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by elkolossus View Post
    Selbe Problem hier bei mir. Dieses Spiel ist doch einfach nurnoch lächerlich. Musste auch Windows neu installieren und jetzt kann ich schon wieder nicht spielen. Mensch da wird einem ja schlecht bei. Wie schlimm muss den Pre ARR gewesen sein ? Und wofür war der ver***** Betatest gut ? Für SCHEISSE !
    Moment mal, du sagst hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...eldung-bei-FF7 die gleiche Fehlermeldung und hier ebenso die gleiche. Kann ja so nicht ganz richtig sein, was denn nun? Das sind 2 verschiedene Fehlermeldungen.

Mach am besten ein SS.
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Tabatto View Post
    Schönen guten Abend.

Zufor paar Infos. Ich besitze nur die "alte" Version von FFXIV, weswegen ich gezwungen bin, den offiziellen Client für FFXIV:ARR herunterzuladen. Ich hab bis vor 2 Wochen auch ganz normal spielen können, doch dann musste ein neuer PC her, und deswegen musste ich das Game neu installieren.
    Darf Dir sagen, genau wie bei mir.

Zuerst auf meinem alten PC gespielt (funktionierte einwandfrei, auch hohe Einstellungen) aber weil bissl veraltet, habe ich zuvor auf einen Neuen gespart.
    Was ich, im Gegensatz zu Dir, nicht getan habe, war und ist, das Spiel komplett erneut zu downloaden inkl. Patch.
    Ich habe den Launcher gedownloadet, installiert und sämtliche Daten, wie Spiel und Patch, vom meiner alten Festplatte auf eine neue Festplatte kopiert.

Keine Probleme gehabt.

Solltest Du Deine vorige Version auf der Festplatte noch haben, wäre es ein Versuch wert.
    (0)

Player
    elkolossus's Avatar
    Character
    Eren Jaegher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    @ Soniya

War auf dem falschem Tab in meinem Browser und habs jetzt erst durch dich bemerkt, danke ! Aber nun zurück zum Thema. Ich hab exakt die selbe Meldung wie Tabatto. Der Fehler tritt auf, nachdem etwa 1,43Gb runtergeladen wurden. Hab auch schon mehrere Torrent mit gepatchten Versionen runtergeladen, aber dadurch entsteht wieder ein ganz anderer Fehler.
    (0)
    Last edited by elkolossus; 10-28-2013 at 07:04 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast