Results 1 to 8 of 8
    Player
    Neverwind's Avatar
    Character
    Nat Pagle
    World
    Odin
    Main Class
    Fisher Lv 50

Phantominseln nur über Main-Story?

Hallo liebe Mit-Angler.

Ich hab alle möglichen Informationen versucht zu finden, die mir einen Rückschluß auf die mir fehlenden Fischgründe auf dem Phantominseln geben könnte.
    Wenn ich in Bierhafen am Kai stehe und den Fährmann anspreche bekomme ich IMMER die Meldung das die Phantominseln zur Zeit nicht betreten werden können.

Nun bin ich schon länger Fischer Level 50 und auch, weil ich nicht auf die Inseln kam Gärtner auf 50 und Minenarbeiter auf 50 und ich habe ALLE Fische gefangen die es in anderen Gebieten gibt. Nur komme ich nicht auf die Phantoninseln.

Kann irgendjemand bestätigen das es NUR mit der Hauptstory möglich ist die Phantominseln zu betreten?
    Wenn dem so ist/wäre so empfinde ich das als SEHR große Schwäche, denn ich bin Sammler/Berufler aus Leidenschaft und an anderen Level 49 Mobs kann ich auch problemlos vorbeischleichen und würde mich hierdurch dazu gegängelt eine kämpfende Klasse nur zu spielen um dort angeln zu können.

Vielen Dank
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Hallo,

bin auch nur über die mainstory zu den Phantominseln gekommen. Eine andere Möglichkeit wäre mir nicht bekannt.

Gruß,

Player
    Neverwind's Avatar
    Character
    Nat Pagle
    World
    Odin
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Nunja ... ich bin alles andere als begeistert über solch eine Sache.
    Hätte ich das von vorn herein gewusst hätte ich eine kämpfende Klasse ERST gespielt, hätte nebenbei den Gerber mit Tierhäuten ausgestattet und gelevelt um DANN auf den Angler und die anderen Sammler überzugehen.
    Das hätte mir dann wesentlich mehr Zeit gespart.

Ich finds halt einfach blöd das ich "gezwungen" werde etwas zu machen was ich nicht so gerne mache. Ich hab nichts gegen stundenlanges farmen oder fischen, denn ich habe jeden Sammelberuf ohne Freibriefe gelevelt, denn auch da gibt es eine Ungereimtheit:

Um Freibriefe in anderen Gebieten ausser den Hauptstädten anzunehmen muss man zuvor diese durch eine kämpfende Klasse freispielen.
    Es nützt als nichts in Bierhafen (oder wo auch immer) zu stehen, mit einem 50'er Gärtner, 50'er Fischer, 50'er Minenarbeiter, denn die Level 20 Freibriefe kriegt man erst zusehen wenn man mit einer kämpfenden Klasse die Berechtigung freigespielt hat.
    Somit war ich mehr oder minder gezwungen all die Sammelberufe OHNE Freibriefe zu leveln, was aber auch geht :-)

Nur auch hier zeigt sich wieder mal wie Sammelberufe behandelt werden: gar nicht. Alles ist auf Kampf ausgelegt, zumindest wenn man "nur" Sammelberufe machen will.
    In den Städten sieht das mit den Herstellungsberufen übrigens ganz anderes aus.
    Dort ist es möglich je nach Herstellunsgberufe-Level zwei Freibiefe in dem entsprechenden Levelbereich anzunehmen (unter anderem auch die die man wiederholt abgeben kann ... und damit macht das levelen von Craftern dann auch richtig Spaß.)

Würde ich FFXIV nochmals anfangen: Ich würde es komplett anders machen.
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Also sie sind nicht nur über die Mainstory erreichbar.
    Das kann ich in soweit bestätigen weil ich mit meinem Blackmage (Twink) dort hin musste wegen dem Bestarium.

Allerdings hatte ich am Bierhafen keine Probleme mit dem Fährmann, der wollte 100 Gil von mir und hat mich dann übergesetzt.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Also sie sind nicht nur über die Mainstory erreichbar.
    Das kann ich in soweit bestätigen weil ich mit meinem Blackmage (Twink) dort hin musste wegen dem Bestarium.

Allerdings hatte ich am Bierhafen keine Probleme mit dem Fährmann, der wollte 100 Gil von mir und hat mich dann übergesetzt.
    Ich hatte genau die selbe Situation (Bestiarium) und bevor ich nicht mit der Mainstory soweit war, dass ich auf die Phantominseln sollte, hat mich der Fährmann auf biegen und brechen nicht mitnehmen wollen, faselte immer irgendwas von "Im moment darf niemand dort hin" oder so ähnlich.

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Ich hatte genau die selbe Situation (Bestiarium) und bevor ich nicht mit der Mainstory soweit war, dass ich auf die Phantominseln sollte, hat mich der Fährmann auf biegen und brechen nicht mitnehmen wollen, faselte immer irgendwas von "Im moment darf niemand dort hin" oder so ähnlich.
    Gut, wenn man vorher mit Mainstory da noch nicht war kanns gut sein das er einen da vorher nicht hinbringt.
    Ich war wie gesagt mit nem Twink da, wobei der Main da schon 50 war und folglich auch auf der Insel :/
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Gut, wenn man vorher mit Mainstory da noch nicht war kanns gut sein das er einen da vorher nicht hinbringt.
    Ich war wie gesagt mit nem Twink da, wobei der Main da schon 50 war und folglich auch auf der Insel :/
    Ist definitiv so. Als ich zu den Inseln wollte, eben auch wegen Bestarium, konnte ich da nicht rüber weil es mir durch dir Mainstory noch nicht "erlaubt" wurde.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wobei DAS ja durchaus nachvollziehbar ist...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Tags for this Thread