Results 1 to 5 of 5
    Player
    Garajonay's Avatar
    Character
    Brenui Ghorm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 7

Anfängerfrage: Was bewirkt "Transposition" (Thaumaturg)

Schnalle das irgendwie nicht bzw. sehe den Effekt nicht, und kann auch mit der Erläuterung anfangen ("Du ersetzt deinen Status Lichtfeuer durch eine Stufe Schatteneis oder umgekehrt deinen Status Schatteneis durch eine Stufe Lichtfeuer" - häh?). Kann mir das jemand kurz erklären?

// Garajonay
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab zwar keinen thaumaturgen, aber ich glaube du wechselst zwischen den beiden status um schaden zu machen bzw mana zu regen. feuer macht schaden und verbraucht viel mana, eis hat einen manareg effekt.

ich hoffe ich habs halbwegs richtig erklärt.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Man lese doch die Beschreibung der Buffs.

Lichtfeuer (stackable I / II / III) verstärkt feuerelementare Zauber, und erhöht deren Manaverbrauch. und wichtig, die MP-Regeneration hört auf.
    Schatteneis (stackable I / II / III) Feuerbasierte Zauber werden schwächer, verbrauchen aber weniger MP. Außerdem werden mehr MP regeneriert.

Als THM machst du deinen meisten Schaden in der Feuerphase. Wenn du dein Mana verschossen hast, und wieder regenerieren willst, musst du auf Schatteneis wechseln, um die Mana-Reg anzukurbeln.

Machst du das, indem du Eis castest, braucht das als Anfänger 2 Casts* (Eis - du bist neutral, zweites mal Eis - Schatteneis) ... um diesen Vorgang abzukürzen, hast du Transposition.
    Du wechselst sofort auf Schatteneis, und die Mana-Reg beginnt sofort wieder.

*(bzw wenn du deine Manabar so weite geleert hast, dass du auch kein Eis mehr casten kannst, dann kannst du 10 Sekunden warten, bis Lichtfeuer abklingt, bevor du überhaupt wieder was tun kannst)

HTH.
    (4)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Garajonay's Avatar
    Character
    Brenui Ghorm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 7
    Danke vielmal für die Antworten, werde es ausprobieren.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wenn dein Taumaturg etwas weiter ist, verliert der Spruch an Wichtigkeit. Denn wenn man Feuga/Eisra verwendet, passiert das gleiche wie bei Transposition und man macht mit dem Spruch noch Schaden. Man muss nur mit den MP schauen, dass genug Punkte für den Wechsel Feuer zu Eis oder umgekehrt für einen der Spells übrig bleiben. Das Umschalten zwischen viel Schaden machen und wenig Schaden machen und dafür Mana zu regenieren bleibt aber das ganze Spiel über Dein Freund. Als Schwarzmagier kriegst Du zusätzlich noch die Option Leben zu opfern, um dafür Mana zu regenerieren, um die Phasen bis zum Wechsel Feuer zu Eis zu verlängern.
    (0)

Tags for this Thread