Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Steelfish's Avatar
    Character
    Mishari Amariyo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Gelehrter / Beschwörer

Hallo liebe Heilergemeinde:-)

Ich habe da mal eine Frage, bzw hatte folgende Überlegung:

Wenn man den Druiden auf 15 hat und den Thaumaturgen und dann den Hermetiker auf 30 bringt, bekommt man denke ich beide Jobquests, also Gelehrter und Beschwörer.

Und genauso müsste ja wenn ich den beschwörer levele, da ja der hermetiker gelevelt wird, auch der gelehrte mit steigen. Somit hätte man auf lvl 50 ja dann gleich nen healer und nen dd.
    Und beim leveln kann man mit nem dd die quests machen und mit nem healer dann die instanzen.

Frage jetzt. Ist das jetzt so, oder übersehe ich was?:-)
    Und: Gibt es schon Ankündigungen das noch weitere jobs kommen?

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten.

Gruß Steelfish
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    du übersiehst die verteilung der skillpunkte. wenn du als beschwörer auf int gehst, bist du auch als gelehrter auf int, der braucht aber wille <.<
    (0)

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Einfach Bußprediger vom Druiden übernehmen Der vertauscht die beiden Werte Int und Wille^^

Und ja, sonst kannst es genau so machen, wie du geschrieben hast ^^
    (0)
    Last edited by Naranchada; 10-24-2013 at 01:26 AM.

Player
    Kayako's Avatar
    Character
    Kayako Blutmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Musst aber auch beachten das wenn den bussprediger reinhaust, auch 20% weniger heilst!!!
    (0)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die Rechnung mit dem Bußprediger geht vllt gerade so während des Levelns auf... aber im Endgame total Banane. Mit einer Gelehrtenwaffe wird man kaum die Rüstung des Beschwörers tragen können und andersherum...

Andererseits sidn 10.000 Staatstaler auch schnell in der Tasche und die Skillpunkte neu verteilt. Und ich hab von Leuten gehört, die sich nicht entscheiden können und 50/50 verteilen. Aber das is dann entsprechend weniger effektiv...
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Bußprediger eigenet sich NUR um Wille auf Int zu schreiben, nicht andersherum.

das ding vertauscht nicht nur die Werte, sondern verstärkt auch noch Angriffsmagie um 10% und schwächt Heilmagie eben um 20% ab

(und nein, der Beschwörer kann den Skill nicht übernehmen)

Man muss sich schon für eine Klasse entscheiden

Ne möglichkeit wäre aber die punkte auf Int und Wille aufzuteilen, dann ist zwar beides nicht ideal, aber man kann wohl damit leben xD (zumindest bis zum endgame)
    (0)

Player
    Steelfish's Avatar
    Character
    Mishari Amariyo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wobei ja die Paar Punkte jetzt auch nicht übertrieben viel ausmachen. Ich bin jetzt frisch 50 mit meim WHM und hab so ca 340 wille oder so. Sind also nicht mal 10% was das ausmachen würde wenn ich alle 30 punkte in wille gepackt hätte.

Richtet sich dann also die skillpunktverteilung nach der "hauptklasse" des jobs? Ich dachte das ich eben beim Beschwörer dann skillen könnte und beim Gelehrten^^

Aber danke auf alle fälle für die Antworten, vielleicht mach ich das dann mal so xD
    (0)

Player
    Trystan's Avatar
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Steelfish View Post
    Richtet sich dann also die skillpunktverteilung nach der "hauptklasse" des jobs?
    Genau, Du kannst je Grund-Klasse Skillpunkte verteilen.

Für die Levelphase hatte ich keine Probleme, als Beschwörer zu spielen, obwohl ich die Punkte (weil Gelehrter bei mir Main ist) auf Wille verteilt habe.

Problematisch ist es eigentlich nur in Einzelfällen: Z.B. wenn Du als Beschörer DD mit lvl 34 in den Tempel von Qarn gehst, fehlen Dir noch einige Skills, um guten Direktschaden zu machen, das ist bei den Wespen (Boss1) dann sehr stressig. Da käme Dir jeder Punkt INT sicher gelegen. Aber wie gesagt: Einzelfälle... und dann geh einfach als Heiler nach Qarn
    (0)