Page 39 of 47 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 ... LastLast
Results 381 to 390 of 465
    Player
    Sanguinantis's Avatar
    Character
    San Gu
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    Tztztz kaum bin ich weg und schon wird gezankt. Das stimmt schon. FF14 verspricht zeitnah eine Menge an löblichen Content. Darauf freue ich mich auch schon riesig. Hoffentlich muss man aber nie mehr als kleine Lalafel Männer einseifen. Seitdem habe ich einen unruhigen schlaf.

Edit:
    Wollte vorhin noch kurz einloggen um zu schauen ob ich was verkauft hab. Siehe da: Ein Update. Log durchgelesen. Im Gegensatz zu anderen Games bekommt man hier wenigstens das Gefühl vermittelt dass die Entwickler ihr Produkt und ihre Community ernst nehmen. Freu mich schon auf heut Abend
    (0)
    Last edited by Sanguinantis; 02-20-2014 at 04:07 PM.

2. 02-20-2014 02:57 PM

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Unterdessen in "einem" B2P MMORPG:
    Das letzte Event (Mittlerweile einige Stunden alt) hat eine Hauptstadt unter Belagerung des Feindes gesetzt, dafür wurde die komplette Map überarbeitet. Es wird versucht, alle Leute aus der Stadt zu evakuieren. Nächste Woche geht es dann daran, die Hauptstadt zurückzuerobern und danach wieder aufzubauen. Praktisch Wöchentliche Events auf dieser Ebene halten das Spiel schön knackig.

Zur selben zeit in Final Fantasy XIV:
    Rumsitzen und auf nächste Woche warten, weil Coil 5 und das Mytho-Cap seit Montag erreicht/durch waren. Hoffen, dass 2.2 überhaupt am genannten Datum erscheint ... Und wofür? Skins und Leviathan (Dance Dance Revolution Leviathan, Sry) ... Yeehaw.
    Und nicht vergessen Leute, dafür blecht ihr 10-13 €ier monatlich xD
    (1)

Player
    Sanguinantis's Avatar
    Character
    San Gu
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    Freier Wille: Wenn jemand GW2 lieber mag als FF14 dann soll er GW2 spielen! Ich hab GW2 seit Release rumliegen, hab es ein paar mal angespielt! Also mir gefällt es nicht! Hab lieber The Secret World gespielt! (Leider braucht Funcom viel zu lange neuen Content nachzulilefern) Da sehe ich in FF14 weit, weit mehr potential! (Von der Grafik her kann GW2, mit Verlaub, einpacken!) Ich hoffe dass Square Enix sein Engagement beibehält! Dann bleib ich auch am Ball! Am Horizont ist nämlich maßig Content angekündigt! Und Durststrecken (Die nicht lange andauern) deckt Squareenix das mit leckeren Schmankerln! Finde ich gut! :-)
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Unterdessen in "einem" B2P MMORPG:
    Das letzte Event (Mittlerweile einige Stunden alt) hat eine Hauptstadt unter Belagerung des Feindes gesetzt, dafür wurde die komplette Map überarbeitet. Es wird versucht, alle Leute aus der Stadt zu evakuieren. Nächste Woche geht es dann daran, die Hauptstadt zurückzuerobern und danach wieder aufzubauen. Praktisch Wöchentliche Events auf dieser Ebene halten das Spiel schön knackig.
    Und das bezeichnest du als Content? Zeitlichbegrenze Lebensgeschichte? Wie hocksar schon sagte ist der Content in dem angesprochenen Spiel mehr als dürftig. Und ab Stufe 30 ist für jeden Char wieder alles gleich was "Story" angeht. Macht auch viel Spaß ^^
    (0)

Player
    XaelAra's Avatar
    Character
    Xael Ara
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Kleine Frage am Rande:
    Können die Leute, welche sich über den Content beschweren, bitte ihre Errungenschaften auf dem Lodestone anzeigen lassen?
    Mir kommt es so vor als würde das Gear und ebenfalls das Klassen Know-how nicht ganz für Twintania reichen.
    (1)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das ist ja das was ich schon angesprochen habe viele haben nicht mal die EM Primaes down und beschweren sich über Boss Mechaniken und das es nichts zu tun gibt.
    Mir fehlt zb auch noch Twintania nur irgendwie keine Motivation momentan da das das einzige ist was ich gern noch erreichen würde ich hoffe das mit 2.2 endlich mehr für zwischendurch kommt damit man sich auch nicht nur zu Raids einloggt

Und zu Gw2 ich hab das Event gestern mehrere male mit gemacht es ist ein einziges durch die Kaputte Stadt gezerge (gut die Stadt haben sie schön kaputt gemacht das muss man ihnen lassen) aber alle Events dort sind immer das selbe mit sehr vielen wiederholungen für die Belohnungen und ganz ehrlich anch dem 3 mal dadurch zergen hatte ich schon keine lust mehr.
    (0)
    Last edited by hocksar; 02-20-2014 at 09:53 PM.
    [http://www.enjin.com][/]

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Die Stadt ist nur ein kleiner Teil, aber sehen wir uns doch mal an, was FFXIV zu bieten hat ...

Primae im Hardmode: Eine simple Mechanik. Hast du die Choreographie drauf, dann hast du wirklich nix zu befürchten.

Dieselben primae im Extreme Mode: Wieder eine simple Mechanik. Hast du die Choreographie drauf, dann hast du wieder nix zu befürchten.

Twintania (Endcontent): Eine simple Mechanik. Wieder kommt es völlig auf eine eingespielte Choreographie an.

Es passiert einfach garnichts ausserhalb der Norm. Keine Randomereignisse, keine weiteren Wege, den Boss zu töten ausser der vorgegebenen Choreographie, und zur Personalisierung deiner Skillung/Charakters kann ich nur eines sagen: NICHT VORHANDEN.

Es gibt keine Equipvariation - Jeder rennt mit demselben Schund rum, jeder besitzt dieselbe Skillung weil was anderes keinen Sinn macht, jeder hat dieselben Makros, größtenteils dieselbe Frisur und dieselbe Waffe ...

Tank Aggromechanic wurde schon tausendfach gebufft in dem Game, weil einfach keiner den Tank spielen will ... Mittlerweile ist der halt fast ausschließlich nurnoch stationär einzusetzen mit gelegentlichem Tankswitch, damit sein Hirn nicht einfriert im Kampf.

Die Dungeonmobs und Bosse sind so hart generic, dass ich mit 2 Tasten den gesamten Dungeon (Auch Stresssituationen) als WHM perfekt bewältigen kann. Manaprobleme? Pfff schon seit langem nicht mehr ... Holy musste ja genervt werden, weil die WHM's keinen Bock mehr hatten und einfach mal erfolgreich AoE's genüdelt haben in Dungeons und erkannten, dass sie fett DMG reissen.

Endcontent Dungeonauswahl: Copperbell, Manor, Sirus, Amdapor und Wanderers ...
    Wanderers: Der einzige, der noch Spaß macht aufgrund von Speedruns und ohne Dance Dance Revolution.
    Copperbell: Abartig langweilige Gestalltung und noch langweiligere Bossmechanik. Nichts fällt aus dem Rahmen.
    Manor: Tolle Musik, der Rest spielt sich mit einer Hand.
    Sirus: Preis-Leistungsverhältnis suckt. Kriegst du den als RND, darfst du dich auf Massenleaven der leute gefasst machen. Ansonsten wieder vorchoreographierte Bossmechanik.
    Amdapor: Absolut vorchoreographiert. Aber es macht Spaß mit Randoms ... Warum? Na wegen dem Rage bei der Wall xD
    ... Alles schön casualfriendly >_>

Mythosteine: Ihr denkt euer EQ iLevel sagt etwas aus? Denkt nochmal drüber nach ... Jeder hat Zugriff auf Mytho-Items, mit denen der/diejenige die iLevel-Stufe pusht bis zu einem Maximum von 90.

PvP: Achja, PvP bedeutet in dem Spiel: HvR (Healer vs Rest). Sobald du die Arena betritst als WHM bist du das oberste Target. Der Rest deines Teams wird ignoriert und kann so oder so nichts für deine Verteidigung tun ... Der Tank kann dir keinen Schild geben, der BLM kann dich nicht porten und es dürfen auch keine Fallen von Klassen auf der Arena plaziert werden. Es geht einfach nur darum, dass entweder du oder die gegner. WHM/SCH fallen muss - Ende. Nur eine Arena, nur eine mögliche Setvariation pro Level.

Wer jetzt sagt, dass es nur so möglich ist, der hat wirklich noch nie ein MMO gespielt ausser FFXIV. Wer jetzt sagt, dass sich das Spiel erst im Anfangsstadium befindet: Yoshi hat große Teile aus WoW kopiert, er hatte die Daten aus 1.0 und konnte daraus lernen ... Er hatte einen weitläufigen Markt an MMOs aus denen er Ideen schöpfen konnte und eine überrante Betaversion von FFXIV. Was ist passiert? - Aus der Beta wurde nix gelernt und Serverkapazitäten wurden NICHT geupgraded beim Release ... Es wurden mehr Kopien in EU verkauft, als das Spiel Serverplätze hat (Da hatte wohl Jemand keinen Taschenrechner zur Hand?)!!! Und der Endcontent oder auch Reroll-Content besteht aus Fategrinding und Weekly-Mist.

Mal ehrlich BCoB ist eine Herausforderung (mehr oder weniger) ... Nur leider hat man den an einem Montag durch und das wars.

GW2 ist nur ein Beispiel unter Vielen ... Aber es ist ein Game das beim Release mit 70% mehr und besserem Content als in FFXIV zu Release aufwarten konnte und weiterhin kann. Wie kann das sein? - Ganz einfach: Die Macher von FFXIV sehen, wohin ihr Game geht ... Es verwandelt sich in ein Dance Dance Revolution mit sofortiger Todesstrafe. Wenn wir jetzt schon Content haben, der bei Fehltritten mit Todesstrafe bestraft, wie soll zukünftiger Content aussehen? Vergesst dabei bitte nicht, dass FFXIV ganz am Anfang seiner (rerollten) Karriere steht.

So, sry für die Wall of Text. Aber ich denke, das erklärt hoffentlich Vieles, was in diesem Spiel derzeit falsch läuft. Und nein, die Franzosen zähle ich nich ... okay doch ...

Nehmen wir an, ihr wollt Frankreich aus eurer Randomsuche ausschließen (Weil ihr ja kein französisch könnt ... ja ... nur deswegen lol) nehmt das "F" raus und loggt euch ein ... Ladescreeen ... und Bääääm ... Franzosen sind in eurer party und der ganze Chat wird mit französischem Jibber Jibber gefüllt - DAS IST IMMER SO!

Warum kriege ich Franzosen, wenn ich das "F" wegklicke? WARUM? Jetzt mach ich halt eine Party über den Sucher auf und schreib drunter: No F, No JP. Der erste Franzose schreibt mich innerhalb von 2 Minuten an: "Hitler" .... Jo, danke.
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Mit den Gründen die Dir nicht gefallen hätte ich schon längst das Spielen hier aufgehört. Was hindert Dich daran nicht einfach aufzuhören?!?!?

Offenbar bist Du doch Realist genug um festzustellen das die Mechaniken sich nicht ändern werden, es ist nunmal PVE.
    Wie schonmal von mir gesagt; Die einzig halbwegs faire Random-Mechanik wäre ein Boss mit TP. Das allerdings wurde verworfen. (Btw ist SE der einzige Hersteller gewesen der sowas machte, zumindest bei den Spielen die ich spielte.)

Der Münzzähler in der Goldklamm ist glaub ich noch der Einzige der sowas macht.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Nehme doch einfach das Forum aus deiner Fav List raus und deinstallier das Spiel.

Wenn man ein Spiel, welches man an einen Wochenende auf Max LVL hat und dann nur noch aus Zerg vs Zerg besteht und dass ganze PvE System nach dem Lvl aus nix besteht, als absolutes Highlight ansieht ......alles klar
    ja das leveln in dem Spiel hat Spass gemacht, wenn man es das erste mal gespielt hat...ja, aber dann jedes Event kommt zu gleichen Zeit am gleichen Ort und man kennt auch alles in dem Sinne ne erweiterte Dance Dance Revolution, weil ja auch nix Random mehr ist. Es kommt einfach nur in grösseren Intervallen.

Ich glaube du solltes zu Ego Shootern gehen oder der gleichen, da MMOs ja wohl nix für dich, weil jeder Boss im jeden Endcontent im jeden Spiel nach nen bestimmten Schemata ablaeuft und da du es nicht magst
    (0)
    Last edited by Liry; 02-21-2014 at 02:32 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Mit den Gründen die Dir nicht gefallen hätte ich schon längst das Spielen hier aufgehört. Was hindert Dich daran nicht einfach aufzuhören?!?!?
    Es ist ein Final Fantasy Spiel und mit Final Fantasy denke ich an ein taktisches Rollenspiel mit nostalgischen Fragmenten (wie zb. Bahamut). Solange sich keiner beschwert wird sich diese 08/15 Mechanik und diese Hinhaltetaktik mit Weeklys auch nicht ändern, im Gegenteil, es wird immer so weitergehen ...

Ich verstehe auch nicht, was so falsch daran ist, die Sachen anzusprechen. Wenn ihr zufrieden seid mit dem was ihr hier habt, dann ist es doch schön für euch. Warum lungert ihr dann in diesem Thread mit immer derselben Argumentation: "Ja dann deinstalliere doch wenn es dir nicht gefällt". Ich verstehe euch nicht ... Hier gibt es halt wirklich Leute, die dem Spiel eine Chance geben wollen und auf Besserung hoffen - Dazu müssen diese halt erst erhört werden.

Quote Originally Posted by Liry View Post
    Nehme doch einfach das Forum aus deiner Fav List raus und deinstallier das Spiel.
    Genau das meine ich weiter oben ...

ja das leveln in dem Spiel hat Spass gemacht, wenn man es das erste mal gespielt hat...ja, aber dann jedes Event kommt zu gleichen Zeit am gleichen Ort und man kennt auch alles in dem Sinne ne erweiterte Dance Dance Revolution [...]
    Dieser Text beschreibt FFXIV im Moment am besten. Danke.

Ich glaube du solltes zu Ego Shootern gehen oder der gleichen, da MMOs ja wohl nix für dich, weil jeder Boss im jeden Endcontent im jeden Spiel nach nen bestimmten Schemata ablaeuft und da du es nicht magst
    Ein MMO besteht aus 2 Arten von Zeitcontent: Weekly und Progress. Sobald man seine Weekly's durch hat, beginnt das Farmen um Loot, aber dank der Zugangsbeschränkung und anderen Beschränkungen sitzt man in dem Spiel direkt nach einem Tag auf dem Trockenem. Das ist kein gewinnbringendes Farming, das ist kein MMO.

Das was du dir als MMO vorstellst, ist Casualdenken. Ich spiele seit 12 Jahren MMO's und der Endcontent aus diesem Spiel versucht nur Zeit zu schinden durch Einschränkung von Aktivitäten. Was im übrigen garnicht mal so schlecht wäre, wenn die beschränkten Aktivitäten nicht über 90% des Spielinhalts ausmachen würden.

Wenn du mir nicht glaubst, nimm ruhig mal das Crafting als Beispiel.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 02-21-2014 at 03:21 AM.

Page 39 of 47 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 ... LastLast