Das sinkene Niveau der Com.(Nicht der Server)
Ansonsten habe ich noch nichts am Game auszusetzen.Bin zufrieden.
Last edited by Saphyrus; 10-24-2013 at 06:25 AM.
Auf meinem Server Exodus hab ich zwar keine Probs mit der Com gehabt bisher, vlt bin ich auch einfach nur ein schrecklicher Glückspilz oder geniese Narrenfreiheit, wer weis..
Aber ich bin auch schon geziehlt auf einen NICHT EU server gegangen: Weil (meine meinung wenn ihr unbedingt müsst könnt ihr mich ja gleich haun :P )
- Deutsche Com zofft sich zu schnell oder labert im Zonen-Chat manchmal ne halbe Ewigkeit einen Stumpfsinnigen Mist zusammen.
(das hab ich mir oft genug antun müssen und jetzt hab ich ein Server gefunden wo so etwas nicht ist <3 )
Da ist mir ne Hippy Rede noch lieber als die Deutsche Com mal wieder beim Zoffen zu erleben, paar Bier kippen und ich würd sogar vermutlich mit dem Hippy mit lallen von Green Peace, mann. .. x'D
Leute die in Titan sterben immer und immer wieder /seine Rotationen nicht checken
Gratuliere zur Wahrheit des Jahres.
Aber so war es doch eigentlich schon immer. Egal welches Spiel ich gespielt habe, im Forum hat sich deutsche Community immer benommen, wie die Axt im Walde.
Aber mir gefällt auch etwas nicht:
Nämlich sogenannt Profis, die nach einem gescheiterten Versuch bei Titan und Co. einfach die Gruppe verlassen.
Von Geimeinschaftssinn haben solche Leute noch nie was gehört.
Das und ähnliches ist der Grund, warum ich meine DRG-Rolle nicht mehr spiele. Ich habe volle Schwarzlich-Rüssi und gehe damit in low-lvl dungeons, um dort mit Taktiken und meinen Erfahrungen zu helfen.
Aber die meiste Zeit spiele ich meinen Weber.
Last edited by MsPezzini; 10-24-2013 at 02:17 PM.
Ich spiele seit ca. vier Wochen und habe jede Menge Spaß mit dem Spiel. Die nachfolgend aufgelisteten Dinge gefallen mir zwar aktuell nicht, aber sie verhindern nicht, dass ich schöne Stunden in FF14ARR erlebe.
Das Leveln von Twinks wäre mit mehr Quests abwechslungsreicher. Jeder Charakter sollte m. E., was Nebenquests anbelangt, über die gleiche Menge an Quests verfügen oder zumindest einen Teil davon.
Auf der PS3 werden Texturen und Gegner oft sehr spät geladen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies dem zu kleinen Speicher der Konsole geschuldet ist, oder ob das auch mit der Latenz und Serverantwortzeit zusammenhängt. Aber gerade in Städten (z. B. Krämerklingel oder Gesellschaft) ist es oft so, dass ich da hinrenne, der Platz ist leer und dann dauert es bis zu 5 Sekunden, bis die ersten Charaktere dargestellt werden bzw. bis Texturen in der vollen Qualität dargestellt werden. Bis an belebten Stellen alles geladen ist, vergehen gut und gerne mal 10 Sekunden oder mehr. Meine 16Mbit-Leitung sollte daran eher nicht schuld sein.
Ich bin erst Level 39 und kann daher nichts zu den Latenz-Problemen mit Behemoth und Odin sagen, aber bereits normale Fates sind oft so, dass ich entweder keine Gegner sehe oder bis mein Magier sein Sprüchlein losgelassen hat, keine Gegner mehr da sind. Auch das ist eher nervig. Aber Fate-grinden ist eh nicht so mein Ding. Ich laufe lieber mit vier Leuten durch Dungeons, da ist dann auch die Serverantwortzeit besser.
Ansonsten nerven mich die Materialien, die man für Handwerksberufe in Massen braucht (Schaudermilbennetze und Vliese z. B.) und die nur von Monstern erbeutet werden können. Der letzte Patch hat zwar was gebracht, da nun mehr dieser Mobs spawnen und ich sehe mittlerweile auch weniger Bots, aber es ist immer noch enervierend, wenn man Hunderte der Items braucht und die Spots, an denen die Viecher kommen, sehr oft schon okkupiert sind. Ich habe kein Problem damit, mich 1-2 Stunden hin zu stellen und zu farmen. Wenn ich mich aber mit einem Dutzend anderer Spieler darum schlagen muss, ist das schlecht. Hier kritisiere ich auch die Spielmechanik. Man kann zwar Gegner gemeinsam angreifen, ist man aber nicht in der gleichen Gruppe gibt es lediglich Erfahrung, die Drops kriegt nur der, der zuerst den Gegner trifft. Würden sie das ändern, gäbe es weniger Konkurrenzdenken. Und leider sind manche Spieler sehr isoliert unterwegs und wollen partout keine temporäre Gruppe machen. Keine Ahnung, ob die nicht wissen, dass es allen Beteiligten in der Gruppe hilft (mehr EXP, mehr Drops) oder ob ich da manchmal doch Bots erwische lol.
Es gibt noch sonstige Kleinigkeiten wie fummelige Bedienung und Inventarverwaltung, aber die fallen eher unter „nice to have“. Da das Spiel erst seit ein paar Wochen die Betafassung verlassen hat, gibt es noch genügend Verbesserungspotenzial. Ich hoffe sehr, Square Enix kümmert sich vorrangig um die Latenzprobleme vieler Spieler, denn das ist für mich momentan der wahrscheinlichste K.O-Faktor für das Spiel. Ich kenne schon ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis, die wegen Verbindungsprobleme die Testzeit nicht verlängert haben, obwohl sie eigentlich Lust auf das Spiel haben.
Mich wundert ja ohnehin, dass die PS3 das noch packt.
Ja, die farmerei geht mir auch auf den senkel, vor allem wenn die leute nicht teilen wollen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Ich verstehe es trotzdem nicht. Als ich noch die Terrormilben in Massen killen musste, hatte ich nicht solche Probleme. Ich habe meine Anfrage gestellt per Sagen oder Leute direkt eingeladen und war binnen 5 Minuten in einer Gruppe. In Coerthas sieht das - warum auch immer - ganz anders aus.
Ist es vielleicht, weil die Leute richtig viel damit verdienen können und sich denken, lieber ich als der andere? Oder weil die Gegner Level 36 sind und manche sie auch zum Leveln verwenden? Ich weiß es nicht. Manche haben einfach eine merkwürdige Vorstellung von MMO....
Ich habe gerade gelesen, dass es Level 40 Weberquests in Ul'dah geben soll (Abenteuergilde), bei denen Vliese die Questbelohnung sind. Mal heute abend vorbeischauen, ob die mein Level 43-Weber schon machen kann. Dann können die Egoisten von mir aus bis zum Sanktnimmerleinstag in Coerthas rumstehen und ihre Viecher killen. Mit Schaudermilbennetzen habe ich mir auch schon per Weberquest weiter helfen können, als die Spots im Nordwald noch von Bots dominiert wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.