Page 26 of 47 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LastLast
Results 251 to 260 of 465
    Player

dennoch kann man getrost behaupten, dass der Content von FFXIV eher bescheiden ist. ALternative Beschäftigungen wie Kartenspielen, Chocobo-Rennen etc, fehlen gänzlich. Auch als Casual Spieler ist man schneller als gedacht am vermeintlichen Ende der "Ich hab was zu tun" Spirale
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Jap so sieht es aus da wäre mir ein Künstliches In die Länge ziehen von Coil mit Fiesen trash Gegnern und zwischen Bossen 1000mal lieber gewesen.
    Ct ist ganz nett gemacht aber halt nen Witz die einzige Schwierigkeit hier liegt im rumgekasper vieler Trollos
    (3)
    [http://www.enjin.com][/]

Player
    Vako88's Avatar
    Character
    Saladin Lonestar
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    -das schlimmste PvP was ich je in einem MMo gesehen habe
    -Housing für ein sehr kleinen Teil der User verfügbar
    -Sammelberufe sind für den Aufwand zu langweilig
    -Schatzkarten sind Sinnlos. Wieso nicht ab Level 10 verfügbar machen und mit EP Bonus bei abschluss?
    -PvE Content ist langweilig.
    -Das Spiel belohnt Spieler viel zu sehr für fleiß,anstatt für Skill
    -Zu viel Recycling. Sei es Moudels von Feinden, oder Rüstungen
    -Das coole Feature mit der Rüstung färben ist im Endconten Sinnloss. Jeder läuft ihrgennd wie gleich rum
    -Arsenal ist zu klein
    -gefühlt läuft jeder zweite als Katze rum
    -Die Spielwelt fühlt sich nicht offen an
    -Die Server laggs
    (0)
    Last edited by Vako88; 02-07-2014 at 03:11 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Was man an solchen Threads, egal bei welchen MMORPG, sieht ist das sie immer gleich ablaufen! Egal was die Entwickler machen ein bestimmter Teil von Leuten beschwert sich über zu wenig Content.
    Sogar beim aufgeblähten WoW, was genannt werden muss da es die meisten Leute in die Genre gelockt hat, heulen die Spieler über zu wenig Content.

Es wird Content neben den üblichen Inhalten gefordert der aber auch nicht für jeden erreichbar sein soll so das man schön Zeit investieren kann. Ist dieser da wird sich darüber beschwert das ihn nich jeder erreichen, das es kein Sinn hätte (da die meisten nur Charakterverbesserungen im Sinne von Itemwerten sich selbst erlauben) oder das es nur Fluff und garkein Content ist weil es kein Raid ist.

Es scheint einfach eher das die Leute, und nur die die sich bei jeden MMORPG über das ewig gleiche beschweren, einfach gesättigt sind von Theme Park MMORPGs. Wieso schauen sich diese Leute nicht einfach eine andere Art von MMORPGs oder allgemein Spielen an?

Immerhin machen die Meckerer zum Glück nur einen kleinen Teil bie FFXIV aus, wie man dem aktuellsten Finanzberichten von SE entnehmen kann. Denn gerade nüchtern betrachtet ist ARR im Bereich Themepark das rundeste Spiel seid WoW Classic (und nur Classic, der Weg der mit TBC eingeschlagen wurde war ein Graus für die Fans der Genre). Sei es im Artdesign, Musik, Interface, Gameplay oder Geschichte.

PS: Das ist nur die nüchterne Betrachtung eines Realists (und wer mich Privat kennt weiß das :P). Ich hatte ebenso vor einigen Monaten selbst einen negativen Thread eröffnet wo ich mitgeteilt wenn ein bestimmtes Feature falsch umgesetzt wird (Spielerlimitierung) das ich weg bin, da ich diesen Schritt falsch finden würde.
    (3)

Player
    Vako88's Avatar
    Character
    Saladin Lonestar
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Ahmbor
    Muss man also deinen Post so verstehen, dass man kein Feedback abgeben darf?

Ein Forum ist da für Feedback. Spieler haben nunmal unterschiedliche Geschmäcker, der eine mag es schwer, der andere will in 1 Stunde BiS haben, ein anderer wiederum will nur PvP machen und und und. Man wird NIE erreichen das 100% der User zufrieden sind, darum wirst du immer Leute haben die mit etwas auch nicht zufrieden sind und das ist auch gut so.

Nicht nur auf MMOs jetzt bezogen, wenn ein Unternehmen nicht mehr gezwungen ist sein Produkt zu verbessern, wird dieses Produkt auch nicht verbessert. Meinst du das Spiel wurde nur aus Spaß Programmiert? Nun ist der MMO Markt relativ groß und nur weil das Spiel die Final Fantasy Lizens besitzt heißt es nicht das es das beste MMO ist, also ist doch Feedback immer Willkommen für SE um das Spiel städig zu verbessern.
    (2)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich beschwere mich nicht über zu wenig sondern zu schnellen Content.
    Man rennt einfach von Boss zu Boss und das wars (wie schon erwähnt Coil 1-4 in 30 Mins ist kein Problem).
    Der Content wurde völlig Sinn frei in falscher Reihenfolge in Spiel gebracht (equip dich 60 dann 70 dann 90 um dann neue Inis Raid mit 60/80 Content zu bekommen Logik ade)
    Das Housing auf das ich mich mit am meisten gefreut habe ist eine Frechheit weil man dieses nur dem Vielspieler zu gesteht für Feierabend Gilden kannste die Preise vergessen das man diese jemals bezahlen kann na ja das kleine Haus würde man bekommen aber als FC Haus ist das ja wohl mehr als nen Witz (sollte eigentlich nicht ende Januar die Preise angepasst werden).
    Nur wenn man sich die QundA von SE anschaut haben die auch eine gehörige Rosabrille auf denn für sie scheint ja alles Super so wie es ist.
    (2)

Player

mit nüchterner Betrachtung lässt sich folgendes nun mal nicht unter den Tisch kehren:

Ich spiele seit Anfang Dezember, mal mehr - mal weniger intensiv, meist glüht der Daddelkasten so ab 17Uhr. Jetzt sind 2 volle Monate um und bin zu einer Erkenntnis gekommen, die einige Spieler teilen werden.

DIE ABWECHSLUNG fehlt einfach. Wo sind Minikartenspiele, oder ganze Glücksspielhallen (wie es sie bei Dragons Quest VIII bspw gegeben hat), wo sind Randbeschäftigungen wie Chocobo-Rennen oder Ähnlichem.? Ich persönlich bin gesättigt. Zwingen muss ich mich stets die gleich Dailys zu machen. Ich will iwann den Gobbue und den Drakon als Reittier, aber gähnender hätte man den Weg zu Vertrauensstufe 4 der Wilden Stämme nicht gestalten können. Momentan habe ich seit 2 Wochen keine diese limititeren Aufgeben mehr gemacht. Gebt einem Kind eine Woche lang Schokolade, und es wird dich am 8ten Tag anbetteln, Spinat haben zu wollen.

Ich spiele immer noch gern die recyclten Dungeons, die meist ideenlosen Events. (Valentinstag Aufgabe Limsa Lominsa war ein stupides von A nach B was bis zur Schmerzgrenze ausgereizt wurde). Aber auch ich habe iwann einfach keinen Bock mehr. Und es ist noch sooo lang bis März.

Einzig die Gilde, COIL -> bezogen auf die Static, und das allgemeine Miteinander machen noch viel meiner eigtl Motivation aus, nicht zu vergessen das ilvl. Solang ich die 90 nicht erreicht habe, wird weitergespielt.
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Bei Coil möchte ich gern mal einhaken, im Grunde trifft es aber alle Dungeons die im Spiel sind.
    Es wird hier als Argument angebracht das man die Bahamutti innerhalb von 30 Minuten rapen kann. -Pardon-
    Es wird hier gesagt das Coil innerhalb 30 Minuten erledigt ist. Ich gehe davon aus das die Vielzahl der Leute die es in der Zeit schaffen natürlich auch mit bis an die Zähne bewaffneten und ausgestatteten Characteren machen. Als weiterführendes Argument wird sicher auch gleich angebracht das man sich die Ausrüstung ja auch erkämpft hat. (zurecht übrigens) Dennoch seid ihr nicht willens Euch die alte Herausforderung selbst zu generieren, was ihr sicher könntet, dafür muß man nur mit iLvl70-80 da rein gehen.

Was wird also erbeten, neuer Content mit besserer Ausrüstung. Irgendwann ist dann wieder die Schwelle erreicht in der das iLvl so hoch ist das man wieder jeden Bossgegner im AoE verglühen sieht.
    Ernsthaft seid ihr mal wieder mit iLvl 55 in Amdapor gewesen und habt Euch vor Augen geführt wie mächtig Euch das iLvl macht das ihr tragt?

Content ist derzeit der falsche Ansatz, die Loottable und die Verteilung der Gegenstände ist der Punkt wo angesetzt weden sollte.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Arkune's Avatar
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Es liegt an SE's design, zwei 100% Drops pro Turn + weekly Lockouts, gleichzeitig Mythologie Gear welches in den meisten fällen BiS ist (zB MNK), leicht erreichbare Relic +1 Waffen und alles für die Leute die wenig Zeit in nen MMO verbringen wollen/können.
    Sowie Tanaka hat auch Yoshi das spiel zu früh released, wiedermal zum bedauern, auch die Option das man Gear/Content überspringen kann ist meiner Meinung nach einer der gründe wieso sich soviele über mangelten Content beschweren.

Hätte Yoshi P sich nen halbes Jahr- Jahr mehr zeitgenommen für ARR, hätte er es durchaus so Balancen können das kein Content überspringen möglich wäre, zusätzlich ist es echt bedauerlich das keiner der raids bisher gefinished ist, das heist derzeit haben wir Crystal Tower (den eingang) und Coil (den eingang) mehr oder weniger und dann zwei Raids im abwechselnden 3 Monatstakt erweitern ist schon sehr fragwürdig, es hätte gereicht wenn man wie folgt vorgegangen wäre:

Inis für Ilevel 55 (Philoshophy Punkte für Ilevel 60) -> HC Inis für Ilevel 65 (Myhtology Punkte für Ilevel 70) -> Crystal Tower für Ilevel 80 -> Coil T1-T5 für Ilevel 90 > Coil T6-T9 für Ilevel 100 usw. bis zum Expansion.

Wie er stattdessen vorgegangen ist:

2.0 Release
    Inis für Ilevel 55 + Philosophy Punkte aka Darklight (Ilevel 70) und Mythology Punkte aka AF1.5 (Ilevel 90) -> Coil T1-T5 für Ilevel 90

Fehler 1: Doppel Belohnungen (Wärhungen) durch normale 50er Dungeons und accesability zum besten Gear ohne Coil einmal gemacht zu haben.

Fehler 2: Bahamuts Coil T1-T3 machbar mit Ilevel 70, schlechtes Balancing

2.1 Crystal Tower / HC Inis

Inis und HC Inis für Ilevel 55 + Philosophy Punkte aka Darklight (Ilevel 70) und Mythology Punkte aka AF1.5 (Ilevel 90) -> Crystal Tower für Ilevel 80-> Coil T1-T5 für Ilevel 90

Fehler 3: Einen niedrigeren Raid einfügen welcher nicht gemacht werden muss um Coil T1-T5 zu schaffen. (3 Monate nach Release von ARR waren einige Spieler bei Ilevel 85+ mit ihren main Job).

Fehler 4 Nenne ich jetzt einfach mal für die Casuals oder Leute die nicht raiden wollen:
    BCoB zum teil in die Mainstory mit einbeziehen.

Ich habe absichtlich die Primals und deren Reward weggelassen aus dem Grund weil auch hier einige Design Fehler entstanden sind, ganz zu schweigen von der Relic Quest.

ps.: an einem der vorpostern wegen dem Finanz bericht von SE, die hatten Daten von 3Monaten weil der bericht von ende 2013 ist, realistisch betrachted sind 3 Monate doch etwas kurz um zu behaupten das ARR das rundeste MMO seit WoW ist, darüber könnte man nachdem ersten kritischen Jahr reden

.
    (1)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Mal ganz im ernst auch mit full 70 war Coil jetzt nicht der bringer also auf 1-2 bezogen ab 4 benötigt man das Gear nun mal da man es sonst nicht schaffen kann der Content ist nun mal stark Gear und nicht Skill abhängig gestaltet.
    Eine zusammenhängende Raid Instanz mit knackigem Trash etc hätte mir da doch weitaus besser gefallen.
    Und zur Itemspirale wie ich schon öfters erwähnte hätten sie den Content in der Richtigen Reihenfolge gebracht hätte man auch wesentlich länger davon was gehabt
    (0)

Page 26 of 47 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LastLast