Results 1 to 4 of 4
    Player
    Cruxus's Avatar
    Character
    Raiden Jack
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 31

Polls, Votings etc. Vorschlag

Ich fänds angenehm wenn die community weiterhin mehr eingebunden wäre zum zukünftigen inhalt des spiels.

wie wäre es mit einer polls/vote section?
    zumindest hab ich noch keine gesehen und ich glaub nahezu in jeden größeren mmo gibt es sowas.
    so als feedback zu bisherigen neuerungen oder generelle umfrage.
    bisher gabs halt nur hunderte threads in allen sprachen z.b. zum thema "GCD" oder "Kampfsystem" die mal negativ mal positiv ausgefallen sind.
    wäre wünschenswert wenn man mal darüber abstimmen könnte.

Mfg, cruxus
    (1)

Player
    NovaMaze's Avatar
    Character
    Shad Trevis
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 38
    Eine ansich gute Idee, finde ich. -Allerdings gibt es bei solchen Dingen auch hin und wieder einige Probleme, die sich viele Spieler hinterher selbst zuzuschreiben haben.

Möglich zu erwartende Hindernisse die zum Ärgernis einiger Spieler werden könnten:

1. Einer fängt an wegen PK(Player Kill)
    Ich vermute mal das kennen die meisten. Kaum steht so etwas drinnen fangen die ersten an ihren Senf dazu zu geben wie schei-, -ehem-, Nicht schön diese Idee sein könnte.
    (Allgemeine Unfähigkeit der Spielergemeinschaft, normal über gewisse Spielthemen zu reden)

2. Einer versucht eine Idee zu erweitern, allerdings geht das eigentliche Thema aufgrund allberner Spielvergleiche flöten. (Allgemein wollt ihr doch sowieso nicht hier in FF-XIV-ARR etwas von WoW, GW2 und sonstigem Mist hören oder?)
    3. Das Schlimmste was passieren kann, die spieler Voten für etwas bestimmtes und es geht auch noch in Erfüllung, allerdings geht dafür ein teil des Spielspaßes flöten.
    (0)

Player
    NovaMaze's Avatar
    Character
    Shad Trevis
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 38
    Ich wäre Dafür, allerdings bestünde ich auf Regelungen die solche Probleme beseitigen würden.
    z.B.
    § Es ist verboten, zu sehr vom eigentlichen Thema des Vorschlags abzuweichen, sofern es sich dabei nicht um etwas Ideen'erweiterndes handelt. (für alle fälle manch eine konstruktive Kritik, kann nunmal auch unterschiedlich ausfallen)
    § Vergleiche mit anderen Spielen sollten möglichst vermieden werden. (Manche Spieler kriegen manchmal schon leichte Anfälle, wenn sie so etwas schon sehen. -Zumindest kommt es mir so vor.)
    § Bei Erstellung eines Vorschlag's auf eine Übersichtliche Erklärung/Beschreibung deiner Idee achten. (Erkläre den anderen weshalb deine Idee möglicherweise etwas Gutes zum Spiel beitragen könnte)
    (0)

Player
    NovaMaze's Avatar
    Character
    Shad Trevis
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 38
    Und an die Admin/Mod's eine Bitte im Vorraus. Überlegt es euch sehr gut wessen Schnaps-Ideen ihr übernehmen wollt, da in der heutigen Zeit viele Spieler sich großteils nurnoch Beschweren, anstatt etwas wirklich brauchbares von sich zu geben.
    Nicht zu schweigen davon, das Spieler nur Spieler sind und daher kaum etwas so 'wirklich' vom Spiel-Entwickeln verstehen.
    "Veränderung ist nicht immer gleich Fortschritt."
    Mein kleiner Beitrag dazu, wie gesagt ich wäre für ein Vorschläge-Thread (oder noch besser kleines Unterforum), so könnten Spieler denen wirklich etwas an dem Spiel liegt auch einen kleinen Beitrag dazu leisten.
    (0)