Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Probleme mit HID, Strg+Key Stuck, Logitech G600

Hallo Leute.

Habe ein recht obskures Problem, und kann die Ursache noch nicht ganz einordnen, also suche ich eventuelle "Leidgenossen", die auch die selbe Maus wie ich haben.

Setup ist ein
    Tastatur MS Sidewinder X4
    Maus Logitech G600

Zur Info: Die 12 Tasten der Logitech erlauben mir die Skills der 1. Menüleiste direkt anzuwählen, sie hat eine G-Shift funktion, die die 2. Menüleiste aufruft - also analog zur STRG Taste.

Nun passiert was ab und an, dass er gewisse Inputs nicht annimmt, dann mal die G-Shift nicht funktioniert, oder nur mehr die G-Shifts. auch ruft ESC sofort das Startmenü auf (STRG+ESC entspricht der Win-Taste)

Es fühlt sich meist so an, wie wenn die STRG Taste hängen bliebe, wobei dann aber meist auch die tasten 11 und 12 auch nicht funktionieren (die ja zumindest in 2. Instanz reagieren sollten) - also das ganze Bild scheint auch noch nicht abgedeckt zu sein.

Hilfe ist meist, die Maus kurz ab/anzustecken, was natürlich mitten im Bossfight irre sexy ist.

Daher meine Frage, gibt´s Leidgenossen, oder wen der ne Lösung hat?
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Stormbringer74's Avatar
    Character
    Terrator Stormbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Lösung: Kauf dir ne Razor Naga oder spiele wie die meisten MIT Tastatur und Maus^^
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Hallo Leute.

Habe ein recht obskures Problem, und kann die Ursache noch nicht ganz einordnen, also suche ich eventuelle "Leidgenossen", die auch die selbe Maus wie ich haben.

Setup ist ein
    Tastatur MS Sidewinder X4
    Maus Logitech G600

Zur Info: Die 12 Tasten der Logitech erlauben mir die Skills der 1. Menüleiste direkt anzuwählen, sie hat eine G-Shift funktion, die die 2. Menüleiste aufruft - also analog zur STRG Taste.

Nun passiert was ab und an, dass er gewisse Inputs nicht annimmt, dann mal die G-Shift nicht funktioniert, oder nur mehr die G-Shifts. auch ruft ESC sofort das Startmenü auf (STRG+ESC entspricht der Win-Taste)

Es fühlt sich meist so an, wie wenn die STRG Taste hängen bliebe, wobei dann aber meist auch die tasten 11 und 12 auch nicht funktionieren (die ja zumindest in 2. Instanz reagieren sollten) - also das ganze Bild scheint auch noch nicht abgedeckt zu sein.

Hilfe ist meist, die Maus kurz ab/anzustecken, was natürlich mitten im Bossfight irre sexy ist.

Daher meine Frage, gibt´s Leidgenossen, oder wen der ne Lösung hat?
    Hast du ein Standardprofil gewählt? FF ist ja noch nicht drin in der Profilliste. Habs eben mal getestet und die Funktionen über die G-Shift Tasten lassen sich normal verwnden. Ich benutz G600 und G710+

Quote Originally Posted by Stormbringer74 View Post
    Lösung: Kauf dir ne Razor Naga oder spiele wie die meisten MIT Tastatur und Maus^^
    Sehr sinnvolle Antwort.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, das mit den Profilen musste ich leider auch feststellen, wobei ich gestern was banales versucht habe, nämlich die Profilsteuerung vom Mausinternen Speicher auf die Software umzulegen.

Habe ich bis dato nicht für notwendig empfunden, da das Standardprofil ja gepasst hat.

Somit heble ich den Mausinternen Speicher aus, der - so denke ich - einen Bug hat, zumindest in meinem Setup.

Zumindest gestern konnte ich 3 Stunden auf diese Art spielen, ohne dass das Problem aufgetreten wäre!... schauen wir mal, wie das weitergeht.

Parallel ist ein Ticket bei Logitech offen, auf deren Rückmeldung ich gespannt bin, und natürlich hier posten werde, sollte etwas sinnvolles dabei rauskommen.

... und machen Leuten sollte man die Tastatur einfach wegnehmen.

womit ich auf meine Petition "PC-Führerschein verpflichtend für alle" aufmerksam machen möchte! =)
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...