Results 1 to 9 of 9
    Player
    Laurentius's Avatar
    Character
    Yulie Applegate
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80

Frechheit eines Mitarbeiters im Support

Hallo!
    Langsam reicht es mir, ich habe zu diesem Thema schon 5 Tickets geschrieben, von denen KEIN einziges über Wochen bearbeitet wurde. Es geht um die Änderung des Vornamens meines Charakters, denn ich möchte das Geschlecht des Charakters ändern. Ich habe lediglich gefragt ob es möglich sei so was umzusetzen. Nach mehreren Wochen entschied ich mich nun den Chat-Support aufzusuchen. Nach etwa 30min in der Warteschlange (Platz 1) war ich dran.

Im Spiel gibt es nur die Optionen "Unangemessenes Verhalten melden", "Unrechtmäßige Aktivitäten melden", "Fehler melden", "Vorschlag einreichen". Und bei Vorschlag einreichen steht: "Bitte beachte, dass einzelne Vorschläge (...) nicht beantwortet werden können. Also meldet er sich auch nicht bei mir.
    Der Support hätte mit mir besprechen können, wie ich einen Kontakt aufnehmen kann mit jemanden der meine Anfrage beantworten kann.
    Was haltet Ihr denn von so etwas?

Gruß.
    (0)

Player
    Laurentius's Avatar
    Character
    Yulie Applegate
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Post 2 (leider über 1000 Zeichen gewesen...):

Klar war ich für ihn wohl ziemlich nervig, aber nach ewigen Wochen ohne Antwort werde auch ich einmal ungeduldig. Ich will hier nun keinen Shitstorm auslösen, aber so ein Verhalten eines Mitarbeiters im Support ist sehr unangemessen.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo Laurentius.

Zunächst einmal zu dem Gespräch mit dem Support Mitarbeiter. Ich finde nicht, dass er besonders ungehalten reagiert hat. Du selbst warst natürlich ungeduldig und er hat sicherlich viel zu tun gehabt. Sonst gäbe es nicht diese lange Wartezeit. Was er gesagt hat, war nunmal richtig und tatsächlich findest du unter Kundendienst einen Punkt, wo du dich zu melden kannst. Dazu später mehr.

Noch vor ARR war der Kundensupport richtig gut. Ich hatte mich öfters gemeldet über den Chat-Support und hatte eine Wartezeit von 1-5 Minuten. Bei deinen 30 Minuten sieht man, dass sie noch immer schwer ausgelastet sind. Aber meiner Meinung nach sind 30 Minuten noch nicht sooo schrecklich. Versuch dich mal bei zwei bekannten Online-Handeln (möchte jetzt keine Namen nennen) per Telefon zu melden. Ich hatte eine durchschnittliche (!) Wartezeit von 75 Minuten am Telefon. Manchmal waren es 60 Minuten und manchmal sogar weit mehr.

Ich habe eben nachgeschaut, wo du deine Anfrage stellen kannst. Geh bitte auf Kundensupport -> Informationen -> FAQ -> Hilfe im Spiel (das ist anklickbar). Hier bitte die Informationen lesen und anschließen auf "Anfrage stellen" klicken. Dort kannst du dann deine Anfrage stellen. Ich bin aber auch deiner Meinung, dass diese Möglichkeit vielleicht auch unter "Kontakt aufnehmen" stehen sollte.
    (0)
    Last edited by Varilyon; 10-23-2013 at 03:59 AM. Reason: 1000 Zeichen Begrenzung

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Unglaublich, mit welchen Wünschen der überlastete Support belästigt wird.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Hallo Laurentius.

Zunächst einmal zu dem Gespräch mit dem Support Mitarbeiter. Ich finde nicht, dass er besonders ungehalten reagiert hat. Du selbst warst natürlich ungeduldig und er hat sicherlich viel zu tun gehabt. Sonst gäbe es nicht diese lange Wartezeit.
    Einen Kunden - auch wenn er bei mir falsch ist - so abzuwürgen, ist nicht akzeptabel.

Wobei dieser Dialog genauso mit mir stattgefunden hätte, säße ich SE-Ende der Leitung. Ich kenne das zu gut, wenn man mit Fragen, die einen nicht betreffen, von der Arbeit abgehalten wird.
    Nur, die die mich ansprechen, sind froh um meine Hilfe, also lassen sie mir meine kleinen Snickers-Auszucker durchgehen ^^

Aber im Chat-Support, wo man die Emotionen des anderen nicht unmittelbar wahrnehmen kann, kann eine hastig formulierte Phrase ganz anders wirken als man wollte.

Aber ich muss auch sagen, das Supportthema ist echt durchwachsen.

Ein Ticket von Adobe, und du bekommst täglich eine Erinnerung, "was is nun?"
    Geil fand ich auch, sinngemäß "Wenn ihrem Wunsch entsprochen werden soll, so antworten sie bitte auf diese Mail mit "I AGREE""... kam von einer noreply@adobe.com, mit dem Hinweis im Header - "diese Mailbox kann keine Mails empfangen" ... ^^

Von Logitech hab ich hingegen seit 72 Stunden minumum nix gehört.

Der ganz normale Supportwahnsinn ^^
    (0)

Player
    MsPezzini's Avatar
    Character
    Sarah Pezzini
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich stimme Varilyon zu.
    Der Support-Mitarbeiter hat dich nur freundlich darauf hinweisen wollen, dass du dich bitte zu diesem Thema bei ihm an der verkehrten Adresse bist.
    Ich arbeite selbst im IT-Support Bereich und kenne das Problem.
    (1)

Player
    Laurentius's Avatar
    Character
    Yulie Applegate
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    *Abgekühlt ist*
    Okay, vielen Dank an Euch alle für die Antworten und den Links! Fands nur wie gesagt schade, dass man mir explizit keine Kontaktadresse oder eine Möglichkeit gegeben hat. Weil InGame kann man mit einem GM über dieses Thema nicht sprechen. Auch ich bin in der IT Branche tätig und musste Supporten und hab mit meinen Kontaktpartnern teils Stunden nach Lösungen gesucht, selbst wenn sie nicht in meinem Bereich waren.

Danke nochmal!
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Laurentius View Post
    Auch ich bin in der IT Branche tätig und musste Supporten und hab mit meinen Kontaktpartnern teils Stunden nach Lösungen gesucht, selbst wenn sie nicht in meinem Bereich waren.
    Wir sind halt eine seltene Spezies
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...