Es liest lediglich eine Textdatei aus und ist nicht verboten
Es liest lediglich eine Textdatei aus und ist nicht verboten

Mag sein, aber es hat keine offizielle Schnittstelle im Spiel, somit läuft es denke ich mal laut AGB unter "Third Person Anwendung".
Ich kann mich daran erinnern gelesen zu haben das alles was keine offizielle Anlaufstelle im Spiel hat als solche gewertet wird.
Aber richtig beantworten kann das sowieso nur ein Supportmitarbeiter.
Wobei ich nach wie vor immer noch nicht verstehen kann wozu die Leute diesen E-Penis Vergleich brauchen.
Das Spiel läuft auch ganz gut ohne "LFM [Insert Random Dungeon here] with min. 5000000000k DPS"
-== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-Gez.: Error 1017
Wie auch in jedem anderen Spiel hat ein Programm was auf deinem Desktop läuft nichts mit den AGBs von FF zutun, es kann sich nicht um ein 2t oder 3t Programm handeln, da es nicht auf das Spiel zugreift und jegliche Daten beschreibt, oder verändert.
Da es sich bei der FFXIV-APP nicht um ein direktes Programm, sondern um eine Lesehilfe, in diesem Fall, um den Kampflog handelt, verstößt dieses Programm gegen keine der Interne Richtlinien, die das Spiel beeinflussen.
Siehe Nutzungsvereinbarung, dort ist nur die Rede von Internen Veränderung, was ein Add-on wäre, was aber die FFXIV-APP nicht ist.
Daher ist die FFXIV-APP nicht verboten und wird geduldet aus persönlichen Datenschutzrechten.
Die APP könnte auch nicht zurück verfolgt werden oder der Gleichen ohne das der Betreiber gegen seine eigenen AGBs verstößt und auf deine Privaten Dienste auf deinem PC zugreif um zu sehen, ob du die APP nutzt oder nicht! Was schwere Rechtliche folgen für den Betreiber hätte.
Und ob du nun einen Parser (weil mehr ist es nicht) als E-P**is siehst oder als Verbesserung für deine eigenen Leistungen ist dir überlassen, es gibt keinen der dich zwingt die APP zu nutzen oder dir später Add-ons auf dein Spiel zu installieren.
Last edited by Shunoa; 10-20-2013 at 11:47 PM. Reason: 1000 Zeichen
Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Ein Spieler hat nicht die nötige Autorität eine solche Aussage abzulassen.
Wir können nur spekulieren und eben fragen.
Alles was third person ist wird wahrscheinlich kritisch beäugt werden. Nutzung meiner Meinung nach auf eigene Gefahr, wenn man Pech hat wird entschieden: "Verboten". (Anders rum gilt natürlich auch, wenn man Glück hat: "Erlaubt".)
Am besten einfach mal ein Ticket an den Support senden, im idealen Fall mit der Quelle des Tools (in Form eines Links), damit es direkt geprüft werden kann :P
Es werden zwar keine Aktionen mittels dieses Programms durchgeführt, allerdings bleibt es natürlich ein Drittprogramm. (Selbst ein Hello World wird schon als Programm bezeichnet, da wird auch eine "Lesehilfe" eines sein, zumal es nicht in diesem Spiel integriert ist, sondern von außen ausließt. Und da der Parser, den ich nebenbei bemerkt nicht kenne, höchstwahrscheinlich nicht von SE geschrieben wurde, ist es von einem Drittanbieter. Folglich ist es sehr wohl ein Drittprogramm.)
Last edited by Mepplin; 10-20-2013 at 11:57 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.