Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 51
    Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Was für leute hier rumlaufen, das geht garnicht. Alle noobs die Hunter spielen ......
    "geil DD, auf range, kann alles beim laufen und ich brauch nicht viel skill wie in wow, kopf über die Tastatur 123 inc" Dummerweise sind Barden/Hunter in FF leider Supporter D: oh es tut mir all um diesen armen fehlgeleiteten idioten leid die das wieder nicht mal wussten. Ein Barde dient dazu seine gruppe zu supporten. nicht mehr und nicht weniger.
    AHa, du stellst mich also als Noob hin? Aus welchem Grund kannst du dir diese Anmaßung überhaupt erlauben (und so viel zu ich wär jämmerlich)? Blöd nur das ich meinen Char schon seit 1.0 hab. Und ich weiß das der Barde ein Supporter ist bzw. sein sollte (da fehlst noch ein bisschen für effektiven Support). Auch kannst du nicht beurteilen wie ich spiele und was ich noch im späteren Verlauf im Spiel machen werde.

Ach ja, deine Aussagen im unteren Beitrag sind sowas von pauschalisiert.

Wie gesagt, schau dir mein Profil an im Lodestone, dann siehst du was ich für Klassen spiele.
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    @Dementius ........ Hilf mir mal, eventuell bin ich Blind oder du kannst nicht lesen. O.o Meine Aussage bezog sich auf Barden Neutral. Dennoch versuche ich jetzt die ganze Zeit im Text zu suchen wo ich deinen Namen erwähnt haben könnte, den auch ich als Mensch bin von Fehlern nicht frei..... Trotz Gründlichen suchens habe ich nicht deinen Namen gefunden. Alles in allem bleibt mir in diesem Fall nur noch diese eine Aussage.

Komm klar mit deinem Leben Junge, den das Universum dreht sich nicht um dich.

nichts desto trotz werde ich diesen Hass gegen den Damagemeter hiermit beenden. Anstatt das die Leute anständig drauf Antworten, ob es erlaubt oder verboten ist, heulen sie hier rum bla bla bla die haben mich gekickt wegen zu wenig dmg, bla bla bla ich will nicht das dies erlaubt ist, bla bla bla es fördert Asoziales verhalten.

Ich Frage allerdings ist es nicht Asozial seine persönlichen schlechten Erfahrung von einem Tool Abhängig zu machen. Ihr seid wie diese Lobby die behauptet Computer Spiele fördert Amokläufer. Nur ihr sagt Damagemeter fördert Asoziales verhalten. So Blind wie einige hier reagiert haben merken sie nicht mal das sie sich selbst ins Aus geschossen haben.

GM Master Antwort

Square Enix sieht das Tool als Third Person tool und somit ist es nach ihrer Ansicht untersagt.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönen Abend.
    (1)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    @Dementius ........ Hilf mir mal, eventuell bin ich Blind oder du kannst nicht lesen. O.o Meine Aussage bezog sich auf Barden Neutral. Dennoch versuche ich jetzt die ganze Zeit im Text zu suchen wo ich deinen Namen erwähnt haben könnte, den auch ich als Mensch bin von Fehlern nicht frei..... Trotz Gründlichen suchens habe ich nicht deinen Namen gefunden. Alles in allem bleibt mir in diesem Fall nur noch diese eine Aussage.
    Dann kauf dir eine Brille. Oder Knoblauchtabletten....

Ich bezieh mich auf das hier: Was für leute hier rumlaufen, das geht garnicht. Alle noobs die Hunter spielen
    Und diese Aussage ist alles anderes als neutral.

Das Tool selbst wär mir egal. Mir geht bzw. ging es darum, das es nicht für das verwendet wird, für das es gedacht ist. Sondern so wie du es verwenden würdest. Und aus diesem Grund hab ich eine Abneigung. Aber das hast du ja in dem Thread nicht verstanden (haben ja mehrere geschrieben).
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Ich hab nie das wort pro gamer losgelassen. Ehrgeizig und Perfektionist, das lass ich mir sagen aber pro gamer ...... sry hängt mir keiner Wörter ran die ich nicht gesagt habe. Wenn euer weltbild von einem Progamer Spieler die sich erfolgsorientiert mit ihren hobbys befassen so darstellen wie mich ? tut es mir leid. Ich Spiele weder um geld zu verdienen, noch Spiele ich an tunieren. Ich spiele für meinen eigenen Spass, meinen willen am kontent und Progress. Ich spiele nicht für Versager Dementius die leechen wollen. Wenn dir meine einstellung nicht passt ist das okay. mir muss deine auch nicht passen doch ich hab dich nicht angegriffen so jämmerlich warst nur du.

Ich bin halt ehrlich.
    Was für leute hier rumlaufen, das geht garnicht. Alle noobs die Hunter spielen ......
    "geil DD, auf range, kann alles beim laufen und ich brauch nicht viel skill wie in wow, kopf über die Tastatur 123 inc" Dummerweise sind Barden/Hunter in FF leider Supporter D: oh es tut mir all um diesen armen fehlgeleiteten idioten leid die das wieder nicht mal wussten. Ein Barde dient dazu seine gruppe zu supporten. nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke du solltest zu allererst mal etwas von deinem angeblichen Perfektionismus in deine Posts einfließen lassen. Deine Texte könnte man 1 zu 1 in den nächsten Erkan und Stefan Film einbauen..

Deine Aussage über Barden... da fallen mir alle Jugendsünden ein.. Junge du spielst DRAGOON.. Als Healer könntest du wegen mir gerne auf die Ka**e hauen, aber erzähl doch hier nich das du für nen Dragoon übelst Skill brauchst. Ja, Barden können alles im Laufen.. Achja, ausser Songs spielen. Blöd gemacht von SE, dass man die, deiner Aussage nach einzige Aufgabe des Barden nicht beim Laufen casten kann.. Soll das heißen das ein zB. Blackmage schwerer zu spielen ist, nur weil er beim Laufen keinen Schaden machen kann? Btw. gibt es für solche Fälle instants, obwohl mir bisher noch kein Bossfight untergekommen ist, bei dem ich länger laufen musste als der GC dauert.

Und für nen reinen Supporter macht der Barde erstaunlich viel Schaden, meinst du nicht auch? Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass der Barde im Song 20% weniger DMG macht? Warum hat SE das wohl so eingebaut? --> Das heißt im Umkehrschluss, dass ein Barde ein vollwertiger DD ist, wenn kein Song aktiv ist.

Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass es im Moment kein zuverlässiges DMG Meter gibt. Der Einzige Anhaltspunkt für ausgeteilten Schaden wäre z.B. wie folgt:

Tank erzeugt mit einer Fähigkeit 10 Punkte Aggro (Crit 15 Punkte)
    Heal erzeugt mit einer Fähigkeit 6 Punkte Aggro (Crit 11 Punkte)
    DD erzeugt mit einer Fähigkeit 7 Punkte Aggro (Crit 12 Punkte) <----------------------

Und dabei ist es egal um welche Art DD es sich handelt. Soweit ich weiß wird kein Unterschied zwischen erzeugter Aggro mit Zauber, oder Angriffsschaden gemacht.
    Heisst also zusammengefasst:

Der DD mit der höchsten Aggro hat auch den meisten Schaden ausgeteilt! (Und ja ich weiß dass das nur dann so ist, wenn keiner im Raid Aggro- reduzierende Skills spielt).

Das ich mit meinem "reinen support Barden" bisher nie unter Platz 3 in der Aggroliste war, heißt also das generell alle anderen DDs nich spielen können? Bitte jetzt keine "Barde OP" Sprüche.. Wird ja bald generved... -.-
    (0)
    Last edited by Moerb; 10-26-2013 at 03:53 AM.

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Memphisto View Post
    Ich muss sagen ich bin auch für ein Damage Meter aber vermutlich aus anderen Gründen.

Mir geht es dabei rein auschließlich um mich und darum wie ich mit meinem Schaden oder meiner Heilung da stehe. Wenn ich dann jemanden in der Gruppe habe der besser ist als ich mit der gleichen Klasse habe ich die Möglichkeit dies zu erkennen und Nachzufragen was er oder sie anders macht als ich.

Gleichzeitig kann ich jemandem der schlechter ist als ich anbieten ihn zu beraten wie er etwas besser machen kann wenn er dies denn möchte. So hätten alle etwas davon.

Noch wichtiger als ein Damage Meter wäre für mich jedoch ein Addon welches bestimmten loot in bestimmte Taschen zu weist.....
    Daumen Hoch !
    Was noch fehlt ist das ich DMG Meter benutzt hatte um zu Testen wie der unterschied Zwischen 1 Stern Crit Craft EQ ist und dem Back Light.
    Es stellte sich heraus das diese " Crit ist alles " Typen 0 Plan haben
    Interessant ist es auch wenn ein anderer Dragoon in einem CM Run 300 Skills weniger benutzt als man selbst.

99% die gegen DMeter sind, sind eh nur jene Spieler die sich "ziehen" Lassen wollen und nicht wirklich bei der Sache sind. " Mir ist 5k Bufffood zu teuer ich nehme lieber + 4 Stats in Coil".
    Das sind in meinen Augen die Verbrecher ! Nicht jene die DMeter nutzen ...
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Moerb View Post
    Ich denke du solltest zu allererst mal etwas von deinem angeblichen Perfektionismus in deine Posts einfließen lassen. Deine Texte könnte man 1 zu 1 in den nächsten Erkan und Stefan Film einbauen..

Deine Aussage über Barden... da fallen mir alle Jugendsünden ein.. Junge du spielst DRAGOON.. Als Healer könntest du wegen mir gerne auf die Ka**e hauen, aber erzähl doch hier nich das du für nen Dragoon übelst Skill brauchst. Ja, Barden können alles im Laufen.. Achja, ausser Songs spielen. Blöd gemacht von SE, dass man die, deiner Aussage nach einzige Aufgabe des Barden nicht beim Laufen casten kann.. Soll das heißen das ein zB. Blackmage schwerer zu spielen ist, nur weil er beim Laufen keinen Schaden machen kann? Btw. gibt es für solche Fälle instants, obwohl mir bisher noch kein Bossfight untergekommen ist, bei dem ich länger laufen musste als der GC dauert.

Und für nen reinen Supporter macht der Barde erstaunlich viel Schaden, meinst du nicht auch? Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass der Barde im Song 20% weniger DMG macht? Warum hat SE das wohl so eingebaut? --> Das heißt im Umkehrschluss, dass ein Barde ein vollwertiger DD ist, wenn kein Song aktiv ist.

Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass es im Moment kein zuverlässiges DMG Meter gibt. Der Einzige Anhaltspunkt für ausgeteilten Schaden wäre z.B. wie folgt:

Tank erzeugt mit einer Fähigkeit 10 Punkte Aggro (Crit 15 Punkte)
    Heal erzeugt mit einer Fähigkeit 6 Punkte Aggro (Crit 11 Punkte)
    DD erzeugt mit einer Fähigkeit 7 Punkte Aggro (Crit 12 Punkte) <----------------------

Und dabei ist es egal um welche Art DD es sich handelt. Soweit ich weiß wird kein Unterschied zwischen erzeugter Aggro mit Zauber, oder Angriffsschaden gemacht.
    Heisst also zusammengefasst:

Der DD mit der höchsten Aggro hat auch den meisten Schaden ausgeteilt! (Und ja ich weiß dass das nur dann so ist, wenn keiner im Raid Aggro- reduzierende Skills spielt).

Das ich mit meinem "reinen support Barden" bisher nie unter Platz 3 in der Aggroliste war, heißt also das generell alle anderen DDs nich spielen können? Bitte jetzt keine "Barde OP" Sprüche.. Wird ja bald generved... -.-
    Na rate mal warum er bald generft wird ;D Support ist Support der soll nicht so viel DMG machen wie er macht und ich bin + Nerf für Barde. Barde ist kein Jäger wie aus WoW oder aus Aion. Der Barde ist ein Raidsupporter und war das auch immer schon in FF
    btw Alle die sich von der Aussage noobs angesprochen fühlen sind noobs. Genau wie du es vorhin schon sagtes ein Barde sollte sein songs benutzen, das tun leider nur die wenigsten. das ist mitunter eine der gründe warum ich 90% von denen als noobs ansehe.
    Dragoon spielen erfordert so wohl bei Titan > Garuda > Ifrit und Coil ab Turn 2 Skill. Lassen wir Turn 3 Ausser acht. Das ist ja nur Jump and Run like Mario.
    Ich will den Dragoon sehen der die Cleaves der Kugeln nicht ausweicht leichtfertig.
    Den Balast oder die Flammenwalze beim Endboss, oder die Rückstoßkanone.
    Jeder melee hat es deutlich schwerer als ein Barden.
    Selbst BLM haben es schwerer weil die casten müssten.
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Na rate mal warum er bald generft wird ;D Support ist Support der soll nicht so viel DMG machen wie er macht und ich bin + Nerf für Barde. Barde ist kein Jäger wie aus WoW oder aus Aion. Der Barde ist ein Raidsupporter und war das auch immer schon in FF
    btw Alle die sich von der Aussage noobs angesprochen fühlen sind noobs. Genau wie du es vorhin schon sagtes ein Barde sollte sein songs benutzen, das tun leider nur die wenigsten. das ist mitunter eine der gründe warum ich 90% von denen als noobs ansehe.
    Dragoon spielen erfordert so wohl bei Titan > Garuda > Ifrit und Coil ab Turn 2 Skill. Lassen wir Turn 3 Ausser acht. Das ist ja nur Jump and Run like Mario.
    Ich will den Dragoon sehen der die Cleaves der Kugeln nicht ausweicht leichtfertig.
    Den Balast oder die Flammenwalze beim Endboss, oder die Rückstoßkanone.
    Jeder melee hat es deutlich schwerer als ein Barden.
    Selbst BLM haben es schwerer weil die casten müssten.
    Der Barde ist aus meiner Sicht ein optionaler Supporter! Er supportet nur nach Aktivieren der Songs. Es ist nicht wie in anderen MMO's wo der Supporter generell in dieser Rolle steckt. Seine Songs verbrauchen Mana und es gibt einen DMG- Malus von 20% und das ist nicht wenig. Den Barden wegen zu hohem DMG zu nerven, nimmt ihm seine Daseinsberechtigung in Raids die, vom Equipstand her, keinen Barden mehr benötigen. Nicht mal fürs LB!

Und nur weil ein BLM nicht beim Laufen casten kann, ist er noch lange nicht schwerer zu spielen. Ich meine wo ist das Problem loszulaufen? Bricht der Cast halt ab na und? Schwerer wird er wohl dann nur für Leute die denken, sie müssten jeden Cast durchbringen (als würde ein Abbrechen den Raid ins Unglück stürzen).

Thema Melees: Da nur die wenigsten Coil bisher gesehen haben, spreche ich jetzt mal von den allgemein bekannten Bossen (Ifrit, Garuda,Titan): Erkläre mir mal bitte warum man bei den Bossen als Melee mehr skill braucht als die Ranges? Der Kampf spielt sich bei allen 3 Bossen nicht nur vorne beim Encounter ab! Da der Boss in der Regel nicht in irgend nem Mist getankt wird, steht man als Melee vorne sicherer als die Ranges hinten, die den kompletten Range- Attacken ausweichen müssen. BTW gibt es nur 1 Range- Aufgabe die wirklich schwerer zu spielen ist als die anderen und das ist der Healer. Alle anderen klassen tun sich nich wirklich viel.

Wir können gerne darüber reden, dass nicht jede Klasse gleich schwer zu spielen ist um Max. DMG zu fahren, aber die Bossfights sind schon darauf ausgelegt das nich eine Partei im Raid (ausser bei Titan die Tanks) easy going hat, während der Rest wühlen muss um klar zu kommen.

Du bist für +nerv Barde??? Mal ehrlich was ist das für ne Einstellung? Man sollte sich über jeden Nerv ärgern, egal wen es betrifft, weil es sich sofort auf den ganzen Raid auswirkt! Heult wegen mir gerne nach Nerves wenns ans PVP geht, aber in Sachen PVE können die Klassen garnich op genug sein.
    (0)
    Last edited by Moerb; 10-28-2013 at 07:15 AM.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Du solltest wirklich lernen zu lesen und auch das gelesene verstehen. Ich hab geschrieben, das dem Barden für richtigen Support noch einiges fehlt. Und wenn er nicht so hohen Schaden machen soll, weil ja Supporter, dann schau dir mal seine Ausrüstung an die er später bekommt. Die ist eindeutig auf Schaden bzw. hohen Krit ausgelegt.
    (0)

Player
    Fuenkchen's Avatar
    Character
    Mystica Mysterium
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 33
    Um mal wieder zur ursprünglichen Frage zurückzukommen,....ja es ist verboten bis jetzt, ich kenne RL 2 Leute, die es benutzt haben und deswegen einen 10-Tage-Bann bekommen haben ;-)
    Wenn ihr also einen P...-meter braucht,... lasst Euch nicht erwischen
    (2)

Player
    Menthis's Avatar
    Character
    Sir Menthis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Danke für diesen lustigen Thread (:

Von einer Frage von third Person Programmen bis hin zum Barden Dmg...
    Sehr amüsant
    Danke dafür..
    (1)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast