Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 51
    Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Genauso wie man von den selbsternannten "Pro-Gamern" Hasstriaden ließt über diejenigen die das Spiel weiterhin einfach nur als Spiel sehen oder als stinknormales Hobby.
    Ich sehe das Zocken als Hobby an! Diese Begründung ist genauso unlogisch wie für ne 10- Mann FC nach Leuten zu suchen die Spaß am Spiel haben. Mir wäre neu das jemand (ausser Goldfarmer vllt) spielt obwohl er garnicht spielen will und auch keinen Spaß daran hat. Für mich heißt das nichts anderes als: Suchen nach Leuten für unsere FC, aber bildet euch nicht ein, dass ihr hier mehr als Garuda vom Endcontent sehen werdet.

Ich verstehe gerade irgendwie das Problem nicht.. Casuals suchen sich Casual Gilden.. Zumindest sollten sie das. Und mir wäre ehrlich gesagt neu, wenn dort die Leistung, an Hand von Addons ausgewertet, grundlegend wichtig ist.
    Ich habe jahrelang Progress- orientiert und in letzter Zeit eher als Casual gespielt. Bin atm dabei das wieder zu ändern und ich würde eine Addonschnittstelle im Spiel sehr begrüßen. Aber auch nur weil ich das Maximum aus meiner Klasse herausholen will! Des weiteren haben Heal oder DMG- Tabellen nicht selten zu einem Wettbewerb im Raid geführt der oft dafür gesorgt hat, dass die Leute nochmal ne Schippe drauflegen und den Boss killen. Viele sagen es kommt nicht nur auf DMG an. Ich sage es kommt auch nicht nur auf Movement an. Und angesichts des momentanen Schwierigkeitsgrades muss halt beides stimmen.

Und wenn jetzt das Argument kommt, dass viele in kleinen Gilden sind, gezwungen random zu gehn und dort wegen schlechten Plazierungen im Addon geflamed werden:
    In jedem Mmo gibt es haufenweise Gilden. Wenige große, etwas mehr mittlere, aber ne Menge kleine. Schließt euch lieber ner bestehenden FC an, als ne 10 Mann Gilde zu gründen. Dann gibts das random- Problem nicht. Und die Chance dort jemanden zu finden, der einem beim besseren Verständnis der Klasse hilft, ist auch wesentlich größer.

Nicht die Addons haben zb. WoW kaputt gemacht. Addons gibts da nahezu seit Release und wer sagt, dass WoW nicht das erfolgreichste mmorpg ist (ja immernoch), der hat was nich mitbekommen.

Ihr wollt raiden und Bosse legen ohne 20 Std. an Titan zu wipen? Dann geht in Progress Gilden und akzeptiert das euer Können auch mit Addons getestet wird. Für alle anderen: sucht euch Casual Gilden, macht das was ihr schafft, egal wie lange es dauert. Spielt mehrere Klassen hoch und skillt Berufe und Addons werden euch niemals den Spaß am Spiel verderben.
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Shunoa View Post
    Schön das Du dich auf Meinen Post, der allgemein ausgesprochen war, persönlich angesprochen füllst.

Die meisten Fragen kann man sich natürlich selber beantworten und andere wiederum sind keine Aussagen.
    Aber ich nehme mir die Zeit und beantworte sie dir natürlich gerne.....

........
    Zweischneidig sind meiner Meinung nach vorwiegend:

Besagte Aussage das Gegner solcher Addons hier mit Hasstriaden um sich werfen würden, was besagte Pro-Addon Fraktion auch tut.
    Btw. habe ich mich nicht persönlich angesprochen gefühlt, aber da das hier ein Forum ist steht es mir frei Beiträge zu kommentieren auch wenn ich mich davon nicht persönlich berührt fühle. Ein Forum wie du sicherlich weißt dient dem Gedankenaustausch im Internet.

Da du scheinbar Wikipedia Links ganz gerne hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Kultur%29

Mal ganz davon ab möchest du hier doch bitte echt keinem nicht weiß machen das sich ein Addon wie ein DMG-Meter nicht früher oder später absolut negativ auf das Spiel und dessen Community auswirken wird.
    Wenn du wirklich 8 Jahre WoW gespielt hast (Ich war bis zum Ende gerade mal 4 Jahre dabei, also gerade einmal die Hälfte) hast du wohl in den ganzen 8 Jahren nicht ein einziges Mal in deren Foren geschaut, geschweige denn die ganzen "Mimimi, die Leute im LFG und LFR machen keinen DÄÄÄÄÄÄÄMÄÄÄÄGGGEEEE" Threads gelesen.

Wie gesagt, ich habe 4 Jahre auf Rexxar gespielt und bin zu Cataclysm Zeiten sogar schon als Tank aus Gruppen geflogen weil ich laut tollem DMG-Meter keinen DMG machen würde. Scheiß egal das der Tank tanken kann, seine Rüstung geflegt hat (VZs, Steine, später Reforgen etc.) - Er macht keine drölfmillionen DPS, also musser weg. Das ist mir nicht nur einmal passiert.

Ich sage grundsätzlich nicht das jeder ein DMG-Meter auf genau diese Art u. Weise verwenden wird.
    Dennoch kann ich jetzt schon voraus sagen das es nicht anderst als in WoW kommen wird mit solch einem Addon. Leute werden sich per LFG-Tool Gruppen suchen und anschliessend heulen weil ja alle sooooo schlecht sind laut DMG-Meter.
    Das gebe ich dir heute schon mit Brief und Siegel.

Wer ernsthaft Theocrafting betreiben möchte weil er sich wie du sagst nicht auf sein Bauchgefühl verlassen möchte, könnte auch ganz einfach den Combatlog selbst auslesen um sich so zu verbessern. Dazu bräuchte es kein Addon das von der großen Masse schlichtweg als digitaler Schw***-vergleich genutzt wird.
    (1)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Moerb View Post
    Ihr wollt raiden und Bosse legen ohne 20 Std. an Titan zu wipen? Dann geht in Progress Gilden und akzeptiert das euer Können auch mit Addons getestet wird. Für alle anderen: sucht euch Casual Gilden, macht das was ihr schafft, egal wie lange es dauert. Spielt mehrere Klassen hoch und skillt Berufe und Addons werden euch niemals den Spaß am Spiel verderben.

Wenn es nur so wäre, hätte ich keines Falls etwas gegen DMG-Meter.
    Wer sich in Progress begibt muss damit rechnen volle Leistung zu bringen und das diese Leistung auch getestet wird.
    Das sehe ich hier aber nicht als Problem.

Das Problem werden einfach die Leute sein (und ich gehe davon aus das diese einen großen Teil der DMG-Meter Nutzer ausmachen wird), die sich in Random Gruppen werfen und dann per DMG-Meter prahlen das sie ja den längsten haben und alle anderen so schlecht sind.

Progress Gilden unter sich werden wohl auch kaum RND-Player mitnehmen.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Wenn es nur so wäre, hätte ich keines Falls etwas gegen DMG-Meter.
    Wer sich in Progress begibt muss damit rechnen volle Leistung zu bringen und das diese Leistung auch getestet wird.
    Das sehe ich hier aber nicht als Problem.

Das Problem werden einfach die Leute sein (und ich gehe davon aus das diese einen großen Teil der DMG-Meter Nutzer ausmachen wird), die sich in Random Gruppen werfen und dann per DMG-Meter prahlen das sie ja den längsten haben und alle anderen so schlecht sind.
    Aber genau so ist es doch.. Ich meine du spielst ein Mmo, was erwartest du? Es wird IMMER Sch***vergleiche geben. Wenn nicht über Addons, dann über Equip oder der Zugehörigkeit einer erfolgreichen Gilde. Addons machen keine Community kaputt. Tatsache ist dass das Sozialverhalten der Leute ingame, mit Einführung von LFG- Tools und Spielen wie League of Legends ins Bodenlose gefallen ist.
    Niemand nimmt mehr ein Blatt vor den Mund, weil man dank LFG auf keinen mehr wirklich angewiesen ist.

Und sorry, aber dein Beispiel mit "wurde als Tank wegen low dmg gekicked", kann ich nur müde belächeln. Wer nen Tank wegen niedrigem DMG aus dem Raid wirft, hat irgendwas nicht verstanden. Wenn du keine Aggro gehalten hast, ist das was anderes, aber da gibts ja auch wieder mehrere Faktoren die berücksichtigt werden müssen (keine Antankzeit gelassen etc). Aber das alles hat nichts mit Addons zu tun und vor allem ist es kein Argument gegen selbige.
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Moerb View Post
    Aber genau so ist es doch.. Ich meine du spielst ein Mmo, was erwartest du? Es wird IMMER Sch***vergleiche geben. Wenn nicht über Addons, dann über Equip oder der Zugehörigkeit einer erfolgreichen Gilde. Addons machen keine Community kaputt. Tatsache ist dass das Sozialverhalten der Leute ingame, mit Einführung von LFG- Tools und Spielen wie League of Legends ins Bodenlose gefallen ist.
    Niemand nimmt mehr ein Blatt vor den Mund, weil man dank LFG auf keinen mehr wirklich angewiesen ist.

Und sorry, aber dein Beispiel mit "wurde als Tank wegen low dmg gekicked", kann ich nur müde belächeln. Wer nen Tank wegen niedrigem DMG aus dem Raid wirft, hat irgendwas nicht verstanden. Wenn du keine Aggro gehalten hast, ist das was anderes, aber da gibts ja auch wieder mehrere Faktoren die berücksichtigt werden müssen (keine Antankzeit gelassen etc). Aber das alles hat nichts mit Addons zu tun und vor allem ist es kein Argument gegen selbige.
    Genau das habe ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollen.
    Wie Du selbst schreibst, im Grunde ist das Sozialveralten, gelinde gesagt, im A*sch.

Von daher kannst Du uns Casuals bestimmt verstehen, warum wir diesen Dingen skeptisch entgegen sehen.

Wie ich aber auch sagte, ich werde DMG-Meter verwenden, um mich und meine Klassenkollegen zu vergleichen und zu verbessern.
    D.h.: Rotationen-/Prioritätenlisten vergleichen und anlysieren.
    Aber NIE, und ich wiederhole, NIE werde ich dieses oder andere Tools dazu benutzen, anderen zu Schaden.
    Selbst in Rdm-Grps ist man nur Gemeinsam stark, aber das haben viele schon vergessen.
    Es zählt zu oft nur das eigene Ego.

SCHADE
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Dementius View Post
    Hast du Beitrag (den ersten) von Chibiyoukai gelesen? Das liest sich vom Angang bis zum Ende als würde er sich für einen Pro-Gamer halten.

Das Tool mag nicht was böses/schlechtes sein, aber wie es missbraucht wird (wie im Fall von Chibiyoukai). Dann ist es was schlechtes.

Und wegen WoW, ich weiß nicht ob du den Chat aushattest oder nicht, aber in meiner kurzen Zeit lass man da oft genug, das nur Leute mit X Waffe und Y Rüstung mitgenommen werden bzw. sich melden sollen.
    Ich hab nie das wort pro gamer losgelassen. Ehrgeizig und Perfektionist, das lass ich mir sagen aber pro gamer ...... sry hängt mir keiner Wörter ran die ich nicht gesagt habe. Wenn euer weltbild von einem Progamer Spieler die sich erfolgsorientiert mit ihren hobbys befassen so darstellen wie mich ? tut es mir leid. Ich Spiele weder um geld zu verdienen, noch Spiele ich an tunieren. Ich spiele für meinen eigenen Spass, meinen willen am kontent und Progress. Ich spiele nicht für Versager Dementius die leechen wollen. Wenn dir meine einstellung nicht passt ist das okay. mir muss deine auch nicht passen doch ich hab dich nicht angegriffen so jämmerlich warst nur du.

Ich bin halt ehrlich.
    Was für leute hier rumlaufen, das geht garnicht. Alle noobs die Hunter spielen ......
    "geil DD, auf range, kann alles beim laufen und ich brauch nicht viel skill wie in wow, kopf über die Tastatur 123 inc" Dummerweise sind Barden/Hunter in FF leider Supporter D: oh es tut mir all um diesen armen fehlgeleiteten idioten leid die das wieder nicht mal wussten. Ein Barde dient dazu seine gruppe zu supporten. nicht mehr und nicht weniger.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Ich hab nie das wort pro gamer losgelassen. Ehrgeizig und Perfektionist, das lass ich mir sagen aber pro gamer ...... sry hängt mir keiner Wörter ran die ich nicht gesagt habe. Wenn euer weltbild von einem Progamer Spieler die sich erfolgsorientiert mit ihren hobbys befassen so darstellen wie mich ? tut es mir leid. Ich Spiele weder um geld zu verdienen, noch Spiele ich an tunieren. Ich spiele für meinen eigenen Spass, meinen willen am kontent und Progress. Ich spiele nicht für Versager Dementius die leechen wollen. Wenn dir meine einstellung nicht passt ist das okay. mir muss deine auch nicht passen doch ich hab dich nicht angegriffen so jämmerlich warst nur du.

Ich bin halt ehrlich.
    Was für leute hier rumlaufen, das geht garnicht. Alle noobs die Hunter spielen ......
    "geil DD, auf range, kann alles beim laufen und ich brauch nicht viel skill wie in wow, kopf über die Tastatur 123 inc" Dummerweise sind Barden/Hunter in FF leider Supporter D: oh es tut mir all um diesen armen fehlgeleiteten idioten leid die das wieder nicht mal wussten. Ein Barde dient dazu seine gruppe zu supporten. nicht mehr und nicht weniger.
    Hast schon echt ein jämmerlichen Charakter (Nicht den Spielcharakter)
    Sry,aber so kommt deine Denkweise rüber.
    Warum kann man denn nicht den Leuten helfen die du als NOOB oder IDIOTEN darstellst ?
    Es gibt doch Leute wo es ihr erstes MMO ist und warscheinlich noch nicht sone Ahnung haben was sie tun.
    Stell dir vor, sowas gibts noch
    (1)
    Last edited by Saphyrus; 10-24-2013 at 03:49 AM.

Player
    Memphisto's Avatar
    Character
    Diva Memphisto
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Ich muss sagen ich bin auch für ein Damage Meter aber vermutlich aus anderen Gründen.

Mir geht es dabei rein auschließlich um mich und darum wie ich mit meinem Schaden oder meiner Heilung da stehe. Wenn ich dann jemanden in der Gruppe habe der besser ist als ich mit der gleichen Klasse habe ich die Möglichkeit dies zu erkennen und Nachzufragen was er oder sie anders macht als ich.

Gleichzeitig kann ich jemandem der schlechter ist als ich anbieten ihn zu beraten wie er etwas besser machen kann wenn er dies denn möchte. So hätten alle etwas davon.

Noch wichtiger als ein Damage Meter wäre für mich jedoch ein Addon welches bestimmten loot in bestimmte Taschen zu weist.....
    (1)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Chelsea gestatte mir eine Frage.
    Raides du in Coil ?
    #Wenn ja
    -reicht dein gear und deiner Erfahrung für Turn 4 aus ?

#reagierst du auf Suchanfragen für Coil Turn 4, obwohl du weisst das du Gear und Erfahrung nicht zur verfügung stellen kannst ?
    -wenn ja, findes du es nicht etwas Asozial (gehen wir davon aus das du keine erfahrung hast und gear bescheiden ist) Leute trotz deines wissen, so zu behindern ?

#Diese leute fragen sich dauerhaft woran könnte das liegen ? was haben sie falsch gemacht im vergleich zum letzten mal ? Anhand eines Damagemeter kann man Auslesen wo die Probleme liegen.
    Wenn ich was gelernt hab in meinen jahren in denen ich MMOs spiele ist, das die besten PVPler Bots laufen haben (zwar im pve, aber hey man benutzt ja nicht das Geld und die Items um das PVP set zu verbessern) sich als Pros bezeichnen, like Aion.
    Die besten PVE Spieler in WoW sich die instanzen gekauft haben aber hauptsache sie hatten sie clear.
    OH WAIT !!!! FF XIV hat ja ein super system. man kommt in die andere Ini nicht rein solange man die vorherige nicht gecleared hat. Awsome ..... ehm no.......
    Ja auf Odin werden Titan kills, relic QS reihe und alles für wenig geld verkauft.
    Problem ist leider kann man dadurch die spreu nicht mehr vom weizen trennen weil jeder noob die relic waffe hat und b bei einer suchanfrage im /shout lädt man sich oft die ganze im Sack ein....... ich habe nie gesagt das man die leute flamen soll wenn sie schlecht im DPS meter sind. das habt ihr gesagt aber ich kann sie für mich ausgrenzen in dem ich diese nicht mehr mitnehme in meinem Raid und das ist ja wohl noch legetim oder nicht ? hier hängt ihr mir schon viel an was ich so nicht gesagt habe.
    btw Chelsea ich seh das du auf odin spielst und dann auch nur einen Paladin........ 1,2,3 inc. diese meinung nehm ich mir raus weil ich einen Paladin, einen Warrior und eine Dragoon auf 50 hab. es gibt keine Lächerlichere und anfänger freundlichere klasse als Paladin.
    Ich habe mir die freiheit genommen dein Profil zu begutachten da du mich ja ganz schön angreifst. BLM ? really ? Feuer spammen bis Feuga Procct ? Mana aus auf Eis switchen ? und von so jmd muss ich mir sagen lassen, dass ich frustet sein ? sry aber etwas lächerlich meinst du nicht ? Bevor du über andere urteilst spiel klassen die auch an der Front stehen, Ausweichen müssen und dann auch noch ihren teil dazu beitragen müssen dann hast du das recht zu urteilen.
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Moerb spricht mir total aus der Seele. Genau das Gleiche habe ich in einem anderen Forum auch schon geschrieben.
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast