Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51
    Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Dementius und Saphyrus ...... sry ich bin kontent raider und kein noobleader.
    Wenn ich raiden gehe dann mit dem ziel erfolgreich zu sein.
    -Ich setze mich mit meiner klasse auseinander
    -suche schwächen und stärken raus
    -ziehe Crossskills in betracht
    -Bufffood und Movement
    -und komme meiner Aufgabe als Damage Dealer nach.

Diese sagen ich soll möglichst max dps machen, wenig damage einstecken und vorrausschauend denken.

Diese sagen nicht aus das ich leute, durch instanzen ziehen soll, ihnen Equipment besorgen soll und sagen soll wie sie ihre klasse zu spielen haben.
    Sorry, wenn ich eure gefühle verletze weil ihr euch von meiner Aussage getroffen gefühlt habt.

Wie heißt es so schön "getroffene Hunde Bellen" Tut mir leid das ihr euch angesprochen fühlt. Aber wenn ich ehrenamtlich leuten Helfen will geh ich zur Tafel oder zur Wohlfahrt.
    Dann tust du mir leid, wenn du ein Tool dafür brauchst. Ich hab in meinen knapp 15 Jahren MMO auch schon genug geraidet und noch nie ein Tool dafür gebraucht. Auch verwende ich Cross-Skills die zu meiner Main-Klasse (Barde) gehören. Und das ich für die nächst höhere Ini eine bessere Rüstung/Waffe brauche, sagt mir schon der Menschenverstand und die Logik. Kannst dir gern mein Profil anschauen.

Sicher werd hier auch mal raiden, aber
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Also meiner meinung nach ist das APP ziemlich sinnvoll.
    natürlich verstehe ich den hass vieler spieler, die unfähig sind ihren maximalen output im gear/leistung verhältniss rauszuholen.
    diese spieler werden diskreminiert, doch sie müssen auch getrennt werden bedauerlicher weise.
    was kommt den raus wenn ich die Spreu net vom Weizen trenne ?
    -noob Barde will dmg machen anstatt zu kicken in Coil 1 und 2 = erfolgschance gegen 0
    wenn ich also im dmg meter sehe das er beim dmg so hoch ist fast wie DDs und die Hochstrom Attacke geht durch, ist die logische konsequenz das ich diesen typen ausmisten muss.
    Coil 4, wenn ich sehe das ein DD deutlich unter den anderen DDs ist oder noch eine größere klupft zwischen ihm und der selben klasse von einem anderen spieler ist, muss ich den ausmisten. = Erfolgschance gegen 0. Die Bosswellen kommen alle 60 Sekunden...

Das tool diskremeniert spieler konsequent aber so sollte es auch sein wenn diese Spieler ihre klasse nicht spielen können oder bis 50 es nicht gelernt haben.

Tut mir leid das ist meine ehrliche meinung.
    Allerdings will ich nicht bestraft werden wenn ich sowas benutzen würde, daher ist es mir schon wichtig zu wissen was der gamesupport selbst dazu sagt.
    Ich tippe mal auf gefrusteter Ex-WoW Spieler, der aufgrund eines Fehlers den Arbeitsplatz verloren hat und dort von seinem Ex-Chef "ausgemistet" wurde (Tut mir leid, das ist meine ehrliche Meinung :x)
    Btw.: Es heißt diskriminiert, nicht deskriminiert (Ja, ich wollte auch mal ein Grammar-Nazi sein ^^)

Wenn das E-Penis Meter wie hier beschrieben die Daten eh falsch ausließt (da unterschiedlicher Start des Combatlogs, keinen Dotschaden im deutschen Client usw.) wäre dieses Tool für deine Art der Anwendung sowieso völliger Mist.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich sags mal so:

So ein Tool ist nicht schlecht um MICH SELBST zu verbessern. Nur die sozial schwach interagierenden Menschen nutzen dieses Ding um andere zu dissen, anstatt Ihnen vllt. zu helfen.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich dachte ein MMORPG dient dazu miteinander zu spielen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen?!
    Und an alle Progresser hier, oder die die glauben welche zu sein:
    Euer Progress beschert Euch garnix. Weder Ruhm noch Anerkennung, welche Euch auch nur Ansatzweise irgendwie im echten Leben nützen würde.

Ich war selbst mal auf der Seite der dauerzockenden, alles so schnell wie möglich abreißenden Superhelden.
    Soviel B.llsh.t wie in dieser Zeit, habe ich danach nie wieder erlebt.
    (2)

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by RongorBlaan View Post
    Ich sags mal so:

So ein Tool ist nicht schlecht um MICH SELBST zu verbessern. Nur die sozial schwach interagierenden Menschen nutzen dieses Ding um andere zu dissen, anstatt Ihnen vllt. zu helfen.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich dachte ein MMORPG dient dazu miteinander zu spielen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen?!
    Und an alle Progresser hier, oder die die glauben welche zu sein:
    Euer Progress beschert Euch garnix. Weder Ruhm noch Anerkennung, welche Euch auch nur Ansatzweise irgendwie im echten Leben nützen würde.

Ich war selbst mal auf der Seite der dauerzockenden, alles so schnell wie möglich abreißenden Superhelden.
    Soviel B.llsh.t wie in dieser Zeit, habe ich danach nie wieder erlebt.
    Dann korrigiere ich dich mal:
    Die Zeiten als ein MMO noch aus Teamplay bestand sind schon längst vorbei.
    Dank Spielern mit E-Pen**metern und mehr verkommen diese Spiele mehr und mehr zum absoluten Egotripp.
    Warum anderen helfen oder gar akzeptieren das es für manche Menschen weiterhin einfach nur ein Spiel bleibt bzw. ein Hobby wenn man sein Ego damit pushen kann sagen zu können das man den Größten im digitalen Schw**zvergleich hat.

Siehe Aussagen wie die von Chibiyoukai:

- Das tool diskremeniert spieler konsequent aber so sollte es auch sein wenn diese Spieler ihre klasse nicht spielen können oder bis 50 es nicht gelernt haben.

oder

- Aber wenn ich ehrenamtlich leuten Helfen will geh ich zur Tafel oder zur Wohlfahrt.

Hoffe dir damit und deinem Denken über Teamplay in MMOs geholfen zu haben ^^
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Also ich lese hier momentan nur noch persönliche Hasstiraden von Usern.
    Da muss man sich ernsthaft fragen "wieso spiel ihr dann noch MMOs?"

Ich lese nur jeder der einen DMG-Meter nutzt ist unsozial und/oder ein arbeitsloser assi.

Genauso sinnlos ist die Aussage "was bringt dir dein Hobby im RL?"
    Die Frage sollte laufen "welches Hobby bringt einem wirklich was im RL?"

Ihr Spiel ja auch dieses MMO, also haut ihr euch diese Aussage selber ins Gesicht!

Nicht nur WoW hat einen Add-on Schnittstelle und WoW war auch nicht das erste MMO was einen DMG-Meter hat/hatte!

Ich kann jetzt nur persönlich von mir reden, aber 90% der MMOs und 90% der Spieler, mit denen ich zusammen diese Spiele gespielt habe, ob nun in der Gilde oder so auf dem Server sind, und waren nicht asozial oder solo Spieler.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von antrieb, ob das nun mein Hobby MMO ist oder Modelbau oder Briefmarkensammeln oder oder oder.

Es gibt mehr Leute die einen DMG-Meter/Parser zur Verbesserung nutzen, aber strikte nein Sager eines DMG-Meters sagen immer, dass Leute die einen nutzen, unsozial sind? Schon komisch?

Der Versuch die andere Seite zuverstehen besteht ja auch nicht und dadurch werden auch diese Menschen unsozial, ein Kreislauf.

Vielleicht fällt euch ja mal was auf vielleicht nicht heute oder morgen aber irgendwann.

Aber euer Wille ist ja auch sicherlich das der Thread geschlossen wird von den Hasstiraden, ohne dass der TE seine Antwort bekommt?!
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Shunoa View Post
    Also ich lese hier momentan nur noch persönliche Hasstiraden von Usern.
    Da muss man sich ernsthaft fragen "wieso spiel ihr dann noch MMOs?"

Ich lese nur jeder der einen DMG-Meter nutzt ist unsozial und/oder ein arbeitsloser assi.

Genauso sinnlos ist die Aussage "was bringt dir dein Hobby im RL?"
    Die Frage sollte laufen "welches Hobby bringt einem wirklich was im RL?"

Ihr Spiel ja auch dieses MMO, also haut ihr euch diese Aussage selber ins Gesicht!

Nicht nur WoW hat einen Add-on Schnittstelle und WoW war auch nicht das erste MMO was einen DMG-Meter hat/hatte!

Ich kann jetzt nur persönlich von mir reden, aber 90% der MMOs und 90% der Spieler, mit denen ich zusammen diese Spiele gespielt habe, ob nun in der Gilde oder so auf dem Server sind, und waren nicht asozial oder solo Spieler.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von antrieb, ob das nun mein Hobby MMO ist oder Modelbau oder Briefmarkensammeln oder oder oder.

Es gibt mehr Leute die einen DMG-Meter/Parser zur Verbesserung nutzen, aber strikte nein Sager eines DMG-Meters sagen immer, dass Leute die einen nutzen, unsozial sind? Schon komisch?

Der Versuch die andere Seite zuverstehen besteht ja auch nicht und dadurch werden auch diese Menschen unsozial, ein Kreislauf.

Vielleicht fällt euch ja mal was auf vielleicht nicht heute oder morgen aber irgendwann.

Aber euer Wille ist ja auch sicherlich das der Thread geschlossen wird von den Hasstiraden, ohne dass der TE seine Antwort bekommt?!

Genauso wie man von den selbsternannten "Pro-Gamern" Hasstriaden ließt über diejenigen die das Spiel weiterhin einfach nur als Spiel sehen oder als stinknormales Hobby.
    Oder wie genau soll ich Aussagen werten die es gut heißen einen Spieler der Casualstyle spielt zu diskriminieren?
    Daher die Frage zurück an die Pro-DMG Meter Seite: Warum spielt ihr MMOs?

Das hier bisher die Community noch nicht aus überwiegend Egospielern besteht liegt einfach daran das das Spiel noch zu jung ist.
    Aber warte bis Addons, wenn Digi-S-Vergleich, Bossaddons und Co offiziell Einzug erhalten. Dann wird sich das ganze auch ändern wenn viele der "Pro-Gamer" und Progressnulpen nur noch Augen fürs DMG-Meter haben. Solltest du wirklich WoW gespielt haben solltest du es eigendlich wissen. Zumindest auf Rexxar gab es genug dieser Nulpen.

Auch das Argument mit dem "andere Seite verstehen" kann ich gern zurück geben. Leute die wirklich nicht auf so ein Addon verzichten wollen/können wollen schliesslich die andere Seite genauso wenig verstehen die solche Addons einfach aus Erfahrungswerten ablehnt. Da wird dann auch nur versucht seine eigene Meinung durchzusetzen das so ein Addon ein Muss sein soll um schlechte Spieler auszusortieren.
    Mal ganz davon abgesehen das dieses Addon ja laut Aussagen der Befürworter (unterschiedlicher Start des Combatlogs, keine Dotberechnung, falsche Werte, etc.) absolut ungeeignet ist. Wäre es ein Addon das wirklich via Schnittstelle arbeitet und genaue Messungen bringt würde ich solches handeln nicht mal als assozial betiteln (was ich im übringen nie getan habe).

Wie du merkst ist deine Argumentation nicht mehr oder minder als ein zweischneidiges Schwert.

und nu bin ich weg bis heut Nacht irgendwann, weil die Spätschicht bald losgeht.
    (1)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 10-22-2013 at 07:39 PM.

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Schön das Du dich auf Meinen Post, der allgemein ausgesprochen war, persönlich angesprochen füllst.

Die meisten Fragen kann man sich natürlich selber beantworten und andere wiederum sind keine Aussagen.
    Aber ich nehme mir die Zeit und beantworte sie dir natürlich gerne.

Bisher hat sich noch keiner als so genannter "Pro-Gamer" geoutet, wäre auch weit hergeholt in einem MMO.

Casual ist genauso ein Begriff wie Pro, es sagt aus wie viel Zeit und Engagement man in eine Sache reinlegt.
    Den Unterschied kannst du hier nachlesen:Wiki Casual-Gamer und Wiki Progamer.

Von daher sehe ich Casual auch nicht als Beleidigung an.

Warum ich MMOs spiele ist leicht beantwortet:
    Ich spiele MMORPGs(Fokus auf PvE-Content), weil es mein Hobby ist, mich neben meiner Arbeit und Familie, mit Leuten die mich oder ich sie gefunden habe meine Freizeit zuteilen. Durch die Arbeitszeiten meiner Freunde, wie Freundin, habe in der Woche viel Zeit und Lust mich im World Wide Web mit anderen Leuten zu treffen und etwas zu unternehmen, in diesem Fall in einem MMO.
    Das schließt mit ein, das:
    Ich Leute habe, die genauso Panne sind wie ich, gerne Theocrafting mögen und über den Tellerrand hinausschauen (was ich bisher in jedem MMO gefunden habe).
    Ich könnte jetzt noch 100 andere Sachen nennen warum ich MMOs spiel aber das sprengt den Rahmen.

Zu der Community ist zu sagen das ca. 50% alte 1.0 sind also nicht gerade neu, und da das Durchschnittsalter eines MMO-Spieler bei 40 liegt glaube ich auch nicht dass sie nicht zur Generation MMO gehören und FFXIV ihr erste MMO ist.(Gibt natürlich auch immer neue)

Ich habe auch nie gesagt, dass ich ein Befürworter in Sachen Add-ons bin, aber ich spreche auch nicht dagegen, weil nicht alles ist, immer nur schlecht, wozu ich auch einen DMG-Meter zähle.

Wer sich aber verbessern will und mich fragt dem werde ich immer einen DMG-Meter empfehlen, weil mit Zahlen kann man arbeiten, Bauchgefühle sind nicht gerade aussage kräftig.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn man gut durch Raids und das bezieht, sich nur auf Raids, durchkommt muss man nicht unbedingt 8-24 Leute haben die einen DMG-Meter anhaben, da reicht auch einer ggf. Zwei, der/die zum Schluss des Abends einfach mal die werte durchgeben, dass die Leute wissen ob sie nächste ID noch an sich arbeiten können/müssen oder nicht (ist natürlich auch situationsabhängig).

Ansonsten, ich sehe keine Aussage, die zweischneidig gewesen wäre.

Und noch ein kleiner Zusatz ich habe 8 Jahre WoW gespielt, aber bis auf 2-3 Kiddy war keiner von den Leuten einer der ernst gesagt hätte er wäre ein Pro-Gamer und ich habe auf Blackhand wie Norgannon gespielt.
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Au weia, was ist denn hier passiert Oo

Ein bisschen kann ich Chibiyokai ja verstehen...
    Bis lvl 50 sollte man nicht nur blöd "1" gedrückt, sondern auch mal die Skillbeschreibungen gelesen haben. Das reicht eigentlich schon. (Da sich hier dank Logik eig eine gewisse Spielweise herauskristallisiert.) Wenn man aber von einem Spieler gefragt wird, der ein höheres Level hat als man selbst und die selbe Klasse spielt, dann frage ich mich, was da schiefgelaufen ist. (Gerade im Fall des Gelehrten/Beschwörers kann das ja noch vorkommen, da zB als Beschwörer gelevelt hat, aber dennoch lässt sich die Frage "Was ist der Unterschied zwischen den beiden Feen?" durch simples Durchlesen ihrer Skills beantworten.) Ich gebe gerne Tipps, wenn ich denn kann, aber beim Pinkeln noch das beste Stück halten? Das muss Mann schon selbst!

Ich denke es sind zwei völlig unterschiedliche Mentalitäten, die sich einander recht oft ausschließen. Die Progresser sind eben auf Fortschritt aus, während jede soziale Interaktion hier keinerlei Wert zu haben scheint. Die Lockeren gehen da (soweit ich das mitbekommen habe) eber ruhiger ran, haben lieber Spaß im TS (inklusive Scheiße reden ), lachen und machen in aller Ruhe ihr Ding; Fortschritt ist zwar gern gesehen, aber da hat das Menschliche Priorität. Die einen haben kein Verständnis für Progress, die anderen mögen eben das andere nicht. Das sind im Endeffekt nur Klischees, die ich aber öfter bewiesen sehe als dass sie nicht zutreffen.
    Btw Programer sehe ich hier als Progress-gamer. So habe ich diese Fraktion jedenfalls kennen gelernt... (Also lustigerweise so schnell wie möglich (am besten Server-/Worldfirst) den Content clearen. Daher kann man sich auch nicht die Zeit leisten, Leuten die Zeit zum Üben zu geben...^^)

Zum Thema "Antwort auf TE": Hab ich schon geschrieben, wenn er/sie sicher gehen will, muss er/sie ein Ticket an den Support wenden. Irgendwelchen Spielern würde ich nicht einfach so glauben.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man unter DDs (und DPS ist nur bei DDs zu messen) fast sagen kann, dass die Aggrobalken als Dmgmeter missbraucht werden können. (Sei es als Penismeter oder als Bestätigung, dass der Dmg ok ist (wenn man eben weiter oben hockt))
    (Situation: In einer Gruppe kämpft eine Gruppe gemeinsam. Im Gruppenfenster sind eine Menge Informationen: Klassen+Rollen der Mitspieler (Icons links von den Namen), wieviel Life+Mana, Debuffs, Buffs usw. Daneben gibts es aber auch, sofern ein gemeinsam bekämfpter Gegner anvisiert ist, aber auch Informationen über die Aggro. Erstens: Ein weißer Balken unten im Icon, der mehr oder weniger voll ist, abhängig von der verhältnismäßigen Aggro. Zweitens: Jeder hat ein A (für 1/Aggro) oder eine Zahl links neben dem Icon, die den Rang auf der Aggroliste angibt.)
    Wie hilft das jetzt? Mal ganz blöd gesagt: Je mehr dmg, desto mehr Aggro ergo: Je höher man in der Aggro steht, umso höher der Rang unter den DDs. (Tanks und Heiler sind hier natürlich auszunehmen, da sie ihre Aggro (meist?!) nicht über Dmg generieren) Dank einiger Skills und verschiedener Spielweisen muss das natürlich nicht immer so hinkommen, aber es wäre ja schonmal zum Überbrücken eine Möglichkeit.
    (1)
    Last edited by Mepplin; 10-22-2013 at 10:06 PM.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Shunoa View Post
    Bisher hat sich noch keiner als so genannter "Pro-Gamer" geoutet, wäre auch weit hergeholt in einem MMO.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich ein Befürworter in Sachen Add-ons bin, aber ich spreche auch nicht dagegen, weil nicht alles ist, immer nur schlecht, wozu ich auch einen DMG-Meter zähle.
    Hast du Beitrag (den ersten) von Chibiyoukai gelesen? Das liest sich vom Angang bis zum Ende als würde er sich für einen Pro-Gamer halten.

Das Tool mag nicht was böses/schlechtes sein, aber wie es missbraucht wird (wie im Fall von Chibiyoukai). Dann ist es was schlechtes.

Und wegen WoW, ich weiß nicht ob du den Chat aushattest oder nicht, aber in meiner kurzen Zeit lass man da oft genug, das nur Leute mit X Waffe und Y Rüstung mitgenommen werden bzw. sich melden sollen.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wo liegt das problem leute? Wenn jemand 24 std im game sein will lasst es doch so sein.

Wenn jemand dmg meter benutzen will um zu zeigen wie gut er ist lasst es doch einfach so sein.

Hört auf über sachen zu diskutieren die einfach für die katz sind.

In diesen thread geht es darum ob es erlaubt ist oder nicht, was ihr denkt ist eine andere geschichte.

Die frage wurde gestellt nun bleibt es abzuwarten was SE sagt.
    (1)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast