Results 1 to 6 of 6
    Player
    Salinashi's Avatar
    Character
    Salina Shi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 9

Ständig auftretender DirectX-Fehler

Ich habe das Problem, dass ständig, wenn mehrere Charaktere sich an einer Stelle befinden, das Spiel abstürzt und die Fehlermeldung "Ein schwerwiegender DirectX-Fehler ist aufgetreten" erscheint.

Auf Vollbild kann ich nicht spielen, da dort meine Maus flackert. Ich benutze Windows XP, Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 440.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, andere Spieler auszublenden? Habe schon alle Einstellungen durchsucht, nichts gefunden .. Grafik ist komplett runtergeschraubt.
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich weiß nicht, wie gut dein Rechner ist, aber ich glaube Du solltest mindestens auf Win7 umsteigen.
    Soviel ich mitbekommen habe, wurde der Support für WinXP von Microsoft eingestellt.
    Vllt. liegt es daran. Nur ne Vermutung.
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Salinashi View Post
    Ich habe das Problem, dass ständig, wenn mehrere Charaktere sich an einer Stelle befinden, das Spiel abstürzt und die Fehlermeldung "Ein schwerwiegender DirectX-Fehler ist aufgetreten" erscheint.

Auf Vollbild kann ich nicht spielen, da dort meine Maus flackert. Ich benutze Windows XP, Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 440.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, andere Spieler auszublenden? Habe schon alle Einstellungen durchsucht, nichts gefunden .. Grafik ist komplett runtergeschraubt.
    Beschäftige dich einmal mit den Voraussetzungen um spielen zu können.

https://store.eu.square-enix.com/eme...alm-Reborn.php

Dein Betriebsystem und DirectX ist veraltet, und du solltest wirklich überlegen zu upgraden.
    (0)

Player
    Salinashi's Avatar
    Character
    Salina Shi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 9
    Mhm, so was mit dem Betriebssystem hatte ich schon vermutet. Ich werds demnächst mal probieren, ob mein PC das überhaupt mitmacht.
    Aber wieso meinst du, dass DirectX veraltet ist? In den Anforderungen steht doch, dass 9.0c verlangt wird. Ach, jetzt sehe ich grad, dass man auch höhere Versionen benutzen kann. oO Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ..
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Salinashi View Post
    Mhm, so was mit dem Betriebssystem hatte ich schon vermutet. Ich werds demnächst mal probieren, ob mein PC das überhaupt mitmacht.
    Aber wieso meinst du, dass DirectX veraltet ist? In den Anforderungen steht doch, dass 9.0c verlangt wird. Ach, jetzt sehe ich grad, dass man auch höhere Versionen benutzen kann. oO Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ..
    Yup, aber soweit ich weiss, ist DirectX 11 nicht für XP verfügbar. Die 10er Version soll es für XP nur inoffiziell geben.
    Du hast eben alles mit Mindestvoraussetzungen laufen und da kann der eine oder andere Absturz schon mal vorkommen.
    Versuche den optimalen Wert zu erreichen.
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    *Daumendrück*
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/