Results 1 to 5 of 5

Thread: CPU Auslastung

Player
    Illmaren's Avatar
    Character
    Laverna Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Pugilist Lv 50

CPU Auslastung

Ich habe mal ein wenig verglichen.

Rausgekommen ist das World of Warcraft 64bit DX11 Alles auf max etwa 30% weniger CPU Auslastung bei mir benötigt.

Jetzt würde mich doch einmal interessieren wo diese 30% CPU Auslastung im Spiel hinwandern? Ich meine es kann ja schwer sein das ich in WoW bei 80 Mann die einen Worldboss legen alle Zaubereffekte gesehen werden können bei maximum und bei Final Fantasy alles auf max noch nichtmal etwas gemacht werden muss um die CPU hoch zu treiben...

Ich möchte jetzt keine diskusion starten welche Grafik besser ist, die von FFXIV oder von WoW aber zumindest sind sie gleich auf...

Schon eigenartig...

Lg.
    (0)

Player
    Pyrorebirth's Avatar
    Character
    Seth Radiant
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Engine-bedingt...
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    PS3 sei Dank.
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Illmaren View Post
    Ich habe mal ein wenig verglichen.

Rausgekommen ist das World of Warcraft 64bit DX11 Alles auf max etwa 30% weniger CPU Auslastung bei mir benötigt.

Jetzt würde mich doch einmal interessieren wo diese 30% CPU Auslastung im Spiel hinwandern? Ich meine es kann ja schwer sein das ich in WoW bei 80 Mann die einen Worldboss legen alle Zaubereffekte gesehen werden können bei maximum und bei Final Fantasy alles auf max noch nichtmal etwas gemacht werden muss um die CPU hoch zu treiben...

Ich möchte jetzt keine diskusion starten welche Grafik besser ist, die von FFXIV oder von WoW aber zumindest sind sie gleich auf...

Schon eigenartig...

Lg.
    Also im Vergleich ist die Grafik von WoW alles andere als gleichauf zu FFXIV.. Da liegen Welten dazwischen.. Aber das ist, wie du schon sagtest ein anderes Thema.
    Die Engine ist atm nicht wirklich optimiert wie mir scheint. Da muss SE noch einiges an Feintuning vornehmen.
    Hatte dasselbe Problem mit meinem i5 750 was sich logischerweise auch negativ auf die Temperatur ausgewirkt hat. Mit nem i7 4770 habe ich keine Probleme mehr. Wie mir scheint wird vieles atm noch noch der CPU übernommen, was in anderen Games über die Grafikkarte abgewickelt wird.
    Einfach mal abwarten, da wird sich mit sicherheit noch was tun.
    (0)

Player
    Chase87's Avatar
    Character
    Chase Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Also es gibt da genug andere Spiele die weitaus mehr Ressourcen fressen als FF.
    WoW mit FFXIV zu vergleichen ist..wie ein PS2 Spiel mit einem PS3 spiel zu vergleichen.

Um dir da mehr helfen zu können, bräucht man schon mehr informationen.
    Was für ein Prozessor hast du?
    Unter welcher Auflösung spilst du?
    Usw., usw...
    (0)