Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Player
    WhiteFrost's Avatar
    Character
    Lanysa Lural
    World
    Alpha
    Main Class
    Red Mage Lv 80

Schlechte Vorbereitung auf Dungeons / HM Primae

Ich wollte mich mal hier an die Community wenden weil ich mich mittlerweile sehr wundere. Ich hab jetzt schon einige Erfahrung im low end-game (also alles außer Coil) und sehe in denn Dungeons (ok das sieht man in anderen MMOs auch kaum) aber vor allem in den HM Primae, die ich doch jetz mal mit Raid Bossen aus anderen MMOs gleichstellen würde, kaum jemand der sich ausreichend Vorbereitet.
    Damit meine ich nicht die Kampfstrategie sondern Bufffood. Geht mal ne rnd Gruppe Titan oder Garuda bzw. nicht mal Inhaltssuche rnd sondern auch auf dem Server rnd zusammengesucht, von 8 Leuten haben nie mehr wie 2-3 Bufffood an. Wie kann das denn sein in jeden anderen MMO ist es eigentlich eine selbstverständlichkeit das man bei derartigen Endcounter Bufffood mit und aktiv hat, hier scheint das aber absolut abwegig zu sein mit Komments wie das bringt eh kaum was.
    (0)

Player
    WhiteFrost's Avatar
    Character
    Lanysa Lural
    World
    Alpha
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Nun frag ich euch ob ihr mir das irgendwie erklären könnt wieso das in diesem Game so abwegig ist?

Ich finde das es so einfach nicht gehen kann und auch hier in FF14 eine ordentliche Vorbereitung dazu gehört. Werde glaube ich auch einfach Gruppen leaven die dies nicht entsprechend umsetzen da es wirklich keine große Sache ist das aufn Marktplatz zu kaufen.
    (0)

Player
    Tarja's Avatar
    Character
    Tarja Maley
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by WhiteFrost View Post
    Werde glaube ich auch einfach Gruppen leaven die dies nicht entsprechend umsetzen da es wirklich keine große Sache ist das aufn Marktplatz zu kaufen.
    Stellt sich nun die Frage was Assozialer ist.
    Die Gruppe wortlos alleine zu lassen, so das sie wahrscheinlich teilweise nochmal bis zu 30 Minuten warten darf, oder kein teures Essen zu haben welches kaum was bringt.

Bis Ifrit HM bin ich jedenfalls bisher sehr gut ohne Essen zurecht gekommen und es gab keine Stelle die wegen Bufffood große Probleme bereitete.
    (0)
    Last edited by Tarja; 10-20-2013 at 08:58 PM.

Player
    Arkune's Avatar
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    @WhiteFrost

Nichts für ungut aber das Futter bringt nichts und 10-20stk Futter bei 4k das stück wären zwischen 40k-80k gil was du in die tonne schmeißt, wenn die Leute die Primäe HM nicht ohne Food schaffen, hilft dir kein Futter der welt. und sollte sich Acc, Crit genauso berechnen wie Skill Speed (siehe Beispiel) dann kannst das ganze gleich vergessen.
    1 Point Skill Speed = 0,001 lesser Recast Time on Weapon Skills
    1 Point Spell Speed = 0,001 lesser Cast and Recast Time on Magic Spells (White and Black Magic Spells)
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich habe alle hm´s durch und kann nur sagen, wenn du auf´s gute Futter angewiesen bist, lass es.
    Endweder ist deine Ausrüstung noch zu schlecht oder du nimmst einfach zu viele Treffer mit oder aber du hast deinen Charakter noch nicht richtig im Griff.

Da ich Whm bin nehme ich mal Titan hm als Beispiel.
    Dodgen dodgen dodgen, und schärfe es deinem Team ein, sonst verbrennst du viel zu viel MP.
    Overheale nicht. Ein Resedra nach nem Stomp muss reichen, und halte den Tank max auf 95%, sonst wieder MP-Loss.
    Benutze zeitig die Fispelstimme und den Äther (falls nötig).
    Versuche mit Vita (Cure1) zu heilen und gratis Vitra zu bekommen, spart viel MP.
    Eine Bessere Ausrüstung gibt dir nicht nur mehr Heal, sondern auch mehr HP, Vertreidigung und MP.
    Als Futter reicht auch Traubensaft, ned so teuer und gute Wirkung.

Das ist meine Meinung dazu^^
    (2)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Ich habe alle hm´s durch und kann nur sagen, wenn du auf´s gute Futter angewiesen bist, lass es.
    Endweder ist deine Ausrüstung noch zu schlecht oder du nimmst einfach zu viele Treffer mit oder aber du hast deinen Charakter noch nicht richtig im Griff.

...

Das ist meine Meinung dazu^^
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bufffood bei Primaes HM? LOL! Die Gruppe zu leaven, weil die kein Bufffood haben? ROFL!

Such dir eine vernünftige Taktik und Mates, die zum einen Movement haben und zum anderen bereit sind die Kämpfe zu lernen oder hab einfach Glück, ne Gruppe zu finden, die dich irgendwie durchzieht.
    (0)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Meiner Meinung nach ist alles über den DF kein wirkliches "Endgame", da ja eh Hinz und Kunz (50er Waldläufer mit 30er Waffe bei Garuda HM...) da rein darf, benutz ich auch kein Bufffood.
    Einzig schwere an Titan ist ja auch nur der Server Delay (naja ich als Tank steh eh fast nur rum und spring ma rechts/links aus Bomben).
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    Meiner Meinung nach ist alles über den DF kein wirkliches "Endgame", da ja eh Hinz und Kunz (50er Waldläufer mit 30er Waffe bei Garuda HM...) da rein darf, benutz ich auch kein Bufffood.
    Das ändert sich mit 2.1. Dann kann man mit 30er Waffe nichtmehr mit zu Garuda HM
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Casuals die es dank nicht vorhandener ilvl sperre schaffen bis zu Titan geschleppt zu werden.
    (0)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Und zum Teil darüber hinaus...
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast