Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Zeusel's Avatar
    Character
    Brother Hood
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 24
    Das hört sich alles super an. Aber kann mir mal jemand verraten, wo oder wie ich meinen Chocobo dazu bekomme das er was angreift??
    Gibt es eine spezielle Quest dazu??
    Im Spiel bekomme ich ja keine Antwort dazu, deshalb frage ich jetzt mal hier im Forum.
    Vielleicht bekomme ich ja hier ne Antwort. Und ich entschuldige mich auch, falls dies hier der falsche Thread dazu sein sollte.

MfG Zeusel
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja es gibt ne Quest^^
    Und zwar, glaubich ab lvl 30 oder 35 bei den Chocoboställen im Finsterwald.
    (0)

Player
    Chale's Avatar
    Character
    Chale Windbraut
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    iss ne lvl 30 quest die man im camp Seelenruhe bekommt.
    (2)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ganz große Mankos am Chocobo sind folgende Dinge (ich hoffe, dass Sasunaich das noch mitbekommt?):

Man muss erst angreifen, bevor das Chocobo angreift. (Eine Art "Greif an" wäre schön und würde schon reichen.)
    Chocobos dürfen während der Instanzsuche nicht mitkämpfen (bei 2 Stunden Wartezeit auf den Invite ziemlich mies). (Als Pet behandeln? Ähnlich wie beim Hermetiker)

Das wars eigentlich schon, denn Punktereset soll ja kommen und Tankbaum überarbeitet werden, passt also. =)
    (Wegen genannter Punkte benutz ich mein Schenkelchen garnicht, denn entweder ich bin in einer Fategruppe oder eben in der Inhaltssuche...)
    (1)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ganz große Mankos am Chocobo sind folgende Dinge (ich hoffe, dass Sasunaich das noch mitbekommt?):

Man muss erst angreifen, bevor das Chocobo angreift. (Eine Art "Greif an" wäre schön und würde schon reichen.)
    Chocobos dürfen während der Instanzsuche nicht mitkämpfen (bei 2 Stunden Wartezeit auf den Invite ziemlich mies). (Als Pet behandeln? Ähnlich wie beim Hermetiker)
    Kann ich so unterschreiben. Was mir allerdings noch fehlt, wäre die Möglichkeit ihn auch bei diesen ganzen Solo-Missionen mitzunehmen. Schließlich sind diese meist auf offenem Feld, der Chocobo gehört einem, er ist also der Begleiter, und trotzdem kann man ihn bei sowas nicht mitnehmen. Sicher kann man jetzt darüber streiten, ob man ihn bei sowas mitnehmen soll, aber wenn ich z.B. als Thaumaturg mit Vita rumrennen kann, ist vieles eh nicht viel schwerer, als wenn ich mit dem Chocobo da reingehen würde.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Mepplin,

Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ganz große Mankos am Chocobo sind folgende Dinge (ich hoffe, dass Sasunaich das noch mitbekommt?) [...]
    Ich bekomme immer alles mit Ich werde es an die Entwickler weitergeben. Ob, wie und wann es umgesetzt wird, kann ich jedoch nicht versprechen.
    (4)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Naja, ich und einige andere hatten sich auf den Chocobo sehr gefreut:
    Man würde zu Quests und in Dungeons die fehlenden Spieler einfach mit dem Gefährten auffüllen können. Natürlich etwas schwächer als ein "echter" Spieler, aber man hätte ihn halt überall hin mitnehmen können... so hätte man auch mit weniger als 4 Spielern oder 8 Spielern in den Dungeon gekonnt.

Gekommen ist es ganz anders! Zu viele Restriktionen und kaum ein Nutzen, außer auf Open World...

Wenn zumindest die Wartezeit per Inhaltssucher nicht durch den Chocobo unterbrochen wird, wäre schon sehr viel erreicht

PS: Nachdem der Chocobo einen "echten" Spieler in der Party ersetzt, sollte SE etwas an den Skills arbeiten, derzeit ist der Chocobo in jeder Hinsicht weit schlechter als ein "echter" Spieler!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-23-2013 at 11:40 PM. Reason: unterstreichen
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    mir würde es völlig ausreichen wenn der boko die aggro ziehen und halten könnte, derzeit ist das tank-boko nur ein schlechterer DD xD
    (0)

Player
    Tilawin's Avatar
    Character
    Gallath Dantes
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 39
    Ich finde es sehr schade, dass man den Chocobo nicht reiten kann, während er Begleiter ist.

Ich meine... er läuft neben einem her mit seinem Sattel und ich kann nicht aufsteigen? Stattdessen muss ich zum nächsten Mob/FATE sprinten?

Das ist wirklich schade.

Außerdem kann man ihn für Freibriefe verwenden aber nicht für die der Staatlichen Gesellschaft.

Diese beiden Punkte und vorallem, dass man ihn nicht während des Dungeonfinders nutzen kann sind... unpraktisch. Es fühlt sich einfach falsch an.

Wäre sehr schön, wenn das geändert werden könnte!
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

ich hoffe, ihr habt heute alle schon eure Chocobos gefüttert und gestriegelt ! Chocobos brauchen viel Pflege und Zuneigung !

Ich habe auch ein paar Infos für euch, direkt aus meinem Handbuch „Chocobos: Haltung, Pflege und Abenteuer":

Chocobos im Kampf: Chocobos unterscheiden sich im Design von anderen Haustieren in Final Fantasy XIV. Sie haben ihren eigenen Kopf, wie ihr sicher schon bemerkt habt. Es wird euch also leider nicht möglich sein, ihnen zum Beispiel den Befehl zu geben, das Monster da hinten links anzugreifen. Ihr werdet leider weiterhin zuerst den Kampf eröffnen müssen, bevor euch euer Gefährte dabei unterstützt.

Chocobos und die Inhaltssuche: Wir sind ebenfalls der Meinung, dass es nicht besonders Abenteurerfreundlich ist, wenn man nicht gleichzeitig mithilfe der Inhaltssuche nach einer Gruppe suchen und mit seinem Chocobo Kämpfe bestreiten kann. Deswegen werden sich unsere Entwickler damit beschäftigen, das zu ändern.

Chocobos in Solo-Instanzen: Es wäre natürlich sehr praktisch, wenn man sein Federvieh mit in Solo-Instanzen nehmen könnte. Leider haben wir Änderungen daran derzeit nicht vor. Es heißt also nach wie vor „Chocobos müssen leider draußen bleiben“.
    (4)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast