Results 1 to 10 of 10
    Player
    Squery's Avatar
    Character
    Squery Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 29

Wieso gibt es kaum Sprechende NPCs bei Missionen ?

Hey Leute,

mir ist bist jetzt nur zwei mal aufgefallen, dass bei Missionen die NPCs mit stimme Sprechen.. 1x bei "Unterm Baum beim Sultan" und 1x bei "Das wertvollste Gut"

ist das gewollt so, oder liegt ein Bug bei mir vor? ich wünschte mir mehr solche gesprächigen Missionen.. :/
    (0)

Ist leider kein Bug, da war SE leider mehr als sparsam.
    (0)

Player
    Elend's Avatar
    Character
    Daseland Didit
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das versteht wohl keiner! Jedes billige F2P Mmo hat voll vertonte zwischen sequenzen. Wenn ich an Neverwinter denke sogar in Polnisch und Türkisch.

HALLO????? Ist hier nicht Square Enix? Ein riesen Hersteller der eigentlich mit ARR punkten wollte und somit von der Blamage mit 11 sich trennen wollte?

Ich habe von der Story kaum etwas mitbekommen, da ich immer alles weggeklickt habe was nicht vertont war.

Dann ist in meinen Augen auch noch der Kritik punkt, wieso muss man in Zwischen sequenzen immer jede Sprechblase wegdrücken? kann man sich nichtmal zurücklehnen und diese genießen? nein man muss ja andauernd rumklicken.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich finde es auch mehr als schade, dass so wenig vertont wurde, allerdings passt es wiederum zum typischen JRPG-Style.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mal abgesehen davon, dass Cutscenes mit sprechenden NPC's sehr selten auftreten, hat die deutsche Synchcronisation etwas von Laientheater in Kleinblittersdorf lol.

Die Sprecher agieren lustlos und wirken, als hätte das Lokalisierungsteam einfach mal abends in einer Kneipe wahllos Leute ins Boot geholt. "wolle Synchro mache?".

Mich hat es eh gewundert, dass FF lokalisierte Sprachausgabe bietet. Wenn die so ausfällt wie bei FF14ARR, sollen sie besser bei der rein englischen Synchro bleiben, wenn sie sich keine deutschprachigen Profis leisten wollen.
    (1)

Player
    LilaKusanagi's Avatar
    Character
    Lila Kusanagi
    World
    Mateus
    Main Class
    Archer Lv 34
    Ich finde es jetzt nicht so wichtig! Die Mainquests haben ja teilweise Zwischensequenzen, obwohl mich die Story in einem mmo auch nicht mehr wirklich so interessiert. Bei Sidequests finde ich es eh überflüssig, da mich das auch nicht wirklich interessiert. Steht doch eh immer das selbe im Questlog! Renn von a nach b, töte Mob x und y! Und als ob das jetzt was ausmachen würde, ob vertont oder zum lesen!
    (0)
    Time waits for no one!

Player
    Matho's Avatar
    Character
    Matho Dun
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Also ich verfolge eigentlich nur die Mainstory. Das lohnt sich aber finde ich. Ganz intressant um was es da eigentlich geht etc. Auch wenn ich jetzt alle 3 Startgebiete bis lvl 10 gespeilt habe und quasi das gleiche aus 3 verschiedenen Blickwinkeln betrachten durfte...Schöner wäre es trotzdem wenn zumindest die Mainstory komplett vertont wäre und vorallem wenn auch der eigene Charackter mal was sagen würde. Irgendwie komm ich mir vor wie ein etwas betrottelter stummer möchtegern Held...

Das ist zB in GW2 sehr schön gelöst. Da redet der eigene Charackter wirklich mit und die gesamte Hauptstory ist vertont. Dafür hats andere Schwachpunkte
    (0)

Player
    Reazer's Avatar
    Character
    Garrus Vakarian
    World
    Exodus
    Main Class
    Marauder Lv 33
    Am schlimmsten finde ich, ist immer noch die Admiralin vom Mahlstrom, vertont . geeht gaaar nicht in den zwischensequenzen ....
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kann mich dem hier nur anschließen.

Erst kurz vor der Beta Phase habe ich FF13-2 und Skyrim gespielt und mich auch auf die Videosequenzen von FF14 gefreut, erst recht, da sie in deutsch sein sollten.

Schon bei der allerersten Synchroniesierten Szene war ich völlig enttäuscht, ich habe echt schon schlechte Filme gesehen und Spiele angezock, aber eine teilweise so schlechte Synchro ist mir noch nicht unter gekommen, nichtnur das sehr sehr sparsam Gesprochen wurde, nein manche Sprecher wirken dermaßen gelangweilt das jeder B-Movie spannender rüber kommt. Doch nicht nur die Sprecher sind teilweise mieß, auch die Lautstärke sinkt, besonders bei Minfilia, im laufe eines Dialogs oder sogar Satzes teilweise so stark das ich es nicht mehr verstehen kann ohne mein TV lauter zu stellen.
    Für mich als DJ und Beatproduzent ist das einfach nur schlampig, das hätte ich als Semiprofi besser hin bekommen.
    Dann doch lieber mit englischer Sprache und Untertiteln, dafür gut und reichlich.
    Ganz dickes Minus in einem sonst superguten Game
    (1)

Player
    Kokopoki's Avatar
    Character
    Onimura Ginwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Meiner Meinung nach hätten sie die Vertonung komplett weglassen können. Hab sowieso eigentlich immer Musik am Laufen wenn ich spiele. Am Anfang hab ich für Videos im Spiel die Musik ausgemacht und mir des angehört, aber die Sprecher sind wirklich so schlecht dass ich damit gleich wieder aufgehört und lieber gelesen habe was die sagen. Also wenn schon vertont dann anständig, oder gar nicht erst machen.

Grüße Koko
    (0)

Tags for this Thread