Results -9 to 0 of 2

Threaded View

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Leute für eine Fun/Spaß- und ggf auch Lern-Raidgruppe gesucht -> falls Interesse best

Vorweg eine kurze Einleitung:
    Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, so bringt eine Raidgruppe für einige Inhalte einen kleinen Vorteil, nämlich den, dass man eingespielt ist und somit leichter durch den einen oder anderen Inhalt kommt. Da viele derzeit mit Ihren Raids beschäftigt sind und somit nur selten andere bei schweren Inhalten unterstützen können habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht vielleicht der eine oder andere Gelgenheitsspieler Interesse an einer Art Fun-Raidgruppe hätte.

Ich stelle mir das ganze ziemlich frei von Zwängen und Erwartungen vor. Ich habe in den vergangen Tagen immer mal wieder im TS den anderen Raidgruppen zu gehört und bewundere deren Konsequenz, Eifer und zielstrebigkeit - jedoch könnte so etwas für den einen oder anderen mehr in Stress ausarten (wenn z.b. viel Raiderfahrung und Wiperesistenz vorausgesetzt wird). Und an all jene soll sich die Fun-Raidgruppe richten.

Wo liegen die Unterschiede zu den (ich nenns mal) Profiraidgruppen?

Zum einen der Faktor Zeit.
    Nicht jeder kann/will 3-4 Tage die Woche zu festen Zeiten online kommen müssen. Daher dachte ich an ein bis max. zwei Tage in der Woche.

Die Erfahrungen und erwartete Ausrüstung
    Ich halte es für wenig gerecht, jemanden aufgrund von wenig Erfahrung oder fehlendem Gear grundsätzlich auszuschließen. Denn Gear kann man farmen und Erfahrung kann man sammeln. Daher soll sich diese Gruppe in erster Linie an weniger erfahrene Spieler richten, die aber Lust haben, gemeinsam mit der Gruppe sich den Weg durch den Inhalt zu erarbeiten. Durch wipen und das machen von Fehlern kann man lernen, davon bin ich überzeugt. Ebenfalls bin ich überzeugt, dass jeder mit ein bisschen Übung die Primae im Hardmode schaffen kann. Der Weg ist das Ziel - so stelle ich mir den Grundgedanken einer Fun-Raidgruppe vor. Also es muss niemand vorher irgendwelche Vorausetzungen erfüllen, außer LV 50, das wäre vorteilhaft.

Wo kann man anfangen und was kann man alles machen
    mit dem Erreichen von LV 50 fängt ja eigentlich erst der "schwerere" Content an. Hier sind die Möglichkeiten aber in alle Richtungen offen. Ob es das farmen von Marken für das Schwarzlichtgear ist oder die Fortführung der Story mit dem Erledigen der HM Primae, Adamptor oder auch der Palast des Wanderers (auch wenn sich das Ding zeitlich nicht lohnen soll, man will es doch zumindest mal gesehen haben oder?)
    Dabei soll es keine Rolle spielen, wer in seiner Story noch nicht alles freigeschaltet hat. Wenn jemand mitmachen möchte, der das Castrum Meridianum noch vor sich hat, können wir das gerne gemeinsam als Gruppe erledigen und fehlende Instanzen/Primae freispielen.
    Wichtig ist, dass dabei das der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Es soll allen Spaß machen, gemeinsam etwas zu erreichen und die eigene Leistung steigern zu können. Ob irgendwann dann mal die fortgeschritten Raids angegangen werden können, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Allerdings halte ich nichts davon, voraus zu setzten dass in einer gewissen Zeit dies oder jenes erledigt werden MUSS. Die Gruppe entscheidet die Geschwindigkeit des eigenen Fortschritts, denn es soll nicht in Stress ausarten (den haben auf der Arbeit alle genug), es soll allen Spaß machen. Vorweg sei erwähnt, dass der eine oder andere Wipe dazugehören wird. Es wird kein Effizienzprotokoll geben, wer also im Vorfeld die Bossmechniken nicht kennt und sich nicht spoilern lassen möchte um die Mechaniken selbst herauszufinden, dem sei das gegönnt. Einzig TS für die Raids wäre schön

Das ganze wäre für all jene gedacht, die gerne auch mal den schweren Content angehen möchten, sich aber vlt nicht trauen mit den anderen Raidgruppen mit zu gehen, aufgrund von gewissen Erwartungen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass wir uns unendlich lange an der gleichen Stelle aufhalten wollen, aber jeder soll ausreichend Möglichkeit bekommen, aus seinen Fehlern zu lernen, und das völlig Vorurteils- und flamefrei.

Man muss sich nicht nur auf die LV 50 Instanzen beschränken, Möglichkeit gibt es ja viele, solange alle gerne mitmachen

Also, das hier ist erstmal nur eine kleine Zusammenfassung meines eigentlichen Grundgedankens und die Frage, ob überhaupt Interesse an so einer Gruppe besteht. Sollten sich tatsächlich 8 Leute finden lassen, die diesen Grundgedanken teilen wäre das natürlich hervorragend, wobei auch eine Vierergruppe ein Anfang wäre. Derzeit gibt es zwei Interessenten, einen Heiler (meine Wenigkeit) und einen DD`ler seines Zeichens Barde.
    (0)
    Last edited by Witchking30; 10-08-2013 at 08:45 PM.