Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
    Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Gummiball View Post
    Das Tanken:
    Gildengeheisse:
    Naja je nachdem finde ich die echt doof zu tanken keine Ahnung wieso genau.
    Inis:
    Ich habe die ersten 3 Inis alle erfolgreich abgeschlossen und bis auf einige Probleme ist alles sehr gut verlaufen. Die Probleme waren, dass ein DD sagte schneller schneller, da ich abr immr markiere geht das halt 5 Sekunden länger und der hat dann immer angefangen die Mobs anzugreiffen. Andere Probleme waren der Bogenschütze hat mir oftmals die Aggro geklaut obwohl ich auf das selbe Mob immer Aggro gezogen habe.
    Oder manchmal habe ich das Gefühl das die Gruppenmitglieder nicht im Stande sind von 1-4 zu zählen und trozdem kreuz und quer angreiffen.

Fazit:
    Im grossen und ganzen finde ich den Tank doch sehr gelungen. Auch die Steuerung finde ich sehr gut umgesezt.

--> Gladiator
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht hetzen lassen!
    Natürlich sollte man sich nicht unnötig Zeit lassen, aber mal 5 Sekunden zu warten sollte keinem weh tun
    Je nach Ini und größe der kommenden Mobgruppe warte ich etwas, bis sich meine TP wieder komplett aufgefüllt haben. Ist mehr als bescheiden, wenn man vor dem Gegner steht und warten muss, bis man die nächste Attacke ausführen kann.

Wie gut man selbst die Aggro halten kann liegt meiner Meinung nach auch an der Gruppe. Diese sollte dir immer etwas Vorsprung gewähren! Manche Attacken der DD's ziehen enorm viel Aggro, wenn sie diese dann auch ständig einsetzen, machen sie es einem Tank schon schwerer.
    In den ersten Inis kommt das meist etwas öfter vor, weil die Spieler evtl. etwas unerfahrener sind.

In meiner aller ersten Ini (als Heiler) bin ich zu beginn gleich auf die Gegner gestürmt und habe sie angegriffen. Was passierte, kann sich jeder selbst ausmalen... war innerhalb von Sekunden tot
    Im Chat durfte ich dann lesen, ob ich wisse welche Klasse ich spiele... für mich war das dann der entscheidende Hinweis ^^
    Danach habe ich mich dann auf meinen Aufgabenbereich konzentriert und siehe da... es lief

Gibt aber bestimmt auch Spieler, die es eigentlich besser wissen, aber trotzdem machen was sie wollen.
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Gummiball View Post
    Das Tanken:
    Gildengeheisse:
    Naja je nachdem finde ich die echt doof zu tanken keine Ahnung wieso genau.
    Inis:
    Ich habe die ersten 3 Inis alle erfolgreich abgeschlossen und bis auf einige Probleme ist alles sehr gut verlaufen. Die Probleme waren, dass ein DD sagte schneller schneller, da ich abr immr markiere geht das halt 5 Sekunden länger und der hat dann immer angefangen die Mobs anzugreiffen. ....

--> Gladiator
    Ich bin Mönch und froh über Tanks die markieren. Oft hetzen die Tanks von Mob zu Mob und muss erst suchen welchen er denn grad im Visier hat. Später werde die DD´s dann froh sein das du Ihre arbeit mit der Markierung erleichterst. Falls ein DD mal ungeduldig wird lass ihn kurz Antanken. Das macht er dann eh nur einmal und zügelt dann vielleicht seine ungeduld.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich finde ja viele tanks stürmen zu schnell los, lassen mir kaum zeit denen ne steinhaut zu verpassen, was ja den vorteil hätte das ich erst später heilen muss und sie so mehr zeit hätten aggro aufzubauen
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich finde ja viele tanks stürmen zu schnell los, lassen mir kaum zeit denen ne steinhaut zu verpassen, was ja den vorteil hätte das ich erst später heilen muss und sie so mehr zeit hätten aggro aufzubauen
    Das habe ich auch nie Verstanden.

Wenn ich als Heiler in eine Ini gehe, caste ich zu beginn (wenn alle die Viedeosequenz geschaut haben) Protes und danach verpasse ich jedem eine Steinhaut.
    Allerdings kommt es wirklich sehr oft vor, dass manche Spieler einfach losstürmen, bevor ich überhaupt Protes raushauen konnte.
    Ich frag dann immer im Chat ob sie keine Lust auf etwas Extraschutz haben

Steinhaut kann einem wertvolle Sekunden schenken.

Aufgrund dieser Erfahrung warte ich zu Beginn der Ini auch immer etwas bevor ich loslege
    Bei "härteren" Mobs, Zwischengegner und Bossfights frage ich auch immer "ready?" und dann gehts erst los.
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Tank und seine Führungsrolle

Mal das wichtigste zuerst: der Tank geht immer als erster und attackiert auch als erster. Wen die DD`s das nicht beachten bleibe ich hinten beim Heiler (mit dem ich verheiratet bin) stehen und lasse sie gnadenlos draufgehen. So lernt man am schnellsten.
    Wer meint Markierungen zu ignorieren darf mit der Aggro die er zieht alleine fertig werden.
    Mag zwar hart klingen aber nur so funktioniert es stressfrei in den Dungeons. Da klaut mir auch kein Bogenschütze die Aggro. Meistens ist es der Heiler.
    Ansonsten sehe ich keinen Nachteil auf der PS3 nen Tank zu spielen. Das durchswitchen der Gegner funktioniert sehr gut solange sie im Sichtfeld sind. Musste bisher nur in Sägerschrei bei der Prinzessin ne Runde drehen um alle einzusammeln.
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass in einer INI meist unerfahrene DD`s das grösste Problem sind und man muss sie eben dementsprechend erziehen^^
    (4)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player

Dito. Inzwischen lv50 Tank (KRG), Full DL all sowas eben. Habe viel lernen müssen, und anfangs wirlich viele Fehler gemacht. Iwann hab ich dann auch verstanden, das die Waffe das entscheidende Kriterium in Sachen Aggro ist. Wenn ein DD mit ner 95er Waffe gleichzeitig nen Mob attet, den der Tank eigtl halten soll mit seiner lv60, 70 Waffe wirds extrem schwer. DAS ist aber nicht das Problem! Das Problem bei einigen ist die Unwissenheit ob solcher Zusammenhänge. Am Ende bin ich dann ein schlechter Tank ... ah ja...
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2