Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Gummiball's Avatar
    Character
    Erza Scarltte
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 31

Verteidiger @ PS3

Guten Morgen meine Freunde,

Da ich eigentlich mal vorhabe einen Paladin oder hauptsächlich eine Tank klasse hoch zu spielen, wollte ich fragen wie es als Tank in dem dungeon ist, wenn man auf der PS3 spielt, Erfahrungsberichte eurer Seite wären sehr hilfreich, weil wenn man die Mobs schlussendlich nicht halten kann, weil man eben auf der Konsole spielt, und nicht gerade wie am PC anklicken kann, sollte man auch kein Tank spielen, deshalb wären einige Erfahrungen eventuell hilfreich, oder gibt es keine PS -Tanks?
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Klar gibt es die. Die Steuerung aber der PS3 ist für ein MMO wahnsinnig gut. Du kannst leicht zwischen den Gegnern hin und her Tabben, da merkst du keinen Unterschied. Du solltest dich - falls du sonst nicht viel an der PS3 spielt, aber vielleicht etwas an die Steuern gewöhnen bevor du dann Coil turn 5 tankst.
    (2)

Player
    Gummiball's Avatar
    Character
    Erza Scarltte
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    Nein ich finde die Steuerung auch super, aber der Heiler hat ja die Gruppenmitglieder an der Seite, cool wäre es wenn der Tank z.B. an der Seite Mobs hat, die in der Nähe sind, oder kann man das i-wo einstellen, dann könnte man wie der Heiler von Mob zu Mob scrollen, was es auch den PS3-Tanks um einiges einfacher machen würde, weil wenn die Mobs nahe beieinander sind, den Überblick zu behalten ist schwer bzw. muss man sich erst durch alles durchscrollen bis man den Mob hat, in der Zeit sterben dann alle wenn es schlecht läuft
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wenns hart auf hart kommt, kannste immernoch Maus &Tastatur anschliesen.
    (0)

Player
    Gummiball's Avatar
    Character
    Erza Scarltte
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    Das will ich eben verhindern Deshalb wollte ich fragen ob es auch Tanks nur mit dem Pad machen
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Gummiball View Post
    Nein ich finde die Steuerung auch super, aber der Heiler hat ja die Gruppenmitglieder an der Seite, cool wäre es wenn der Tank z.B. an der Seite Mobs hat, die in der Nähe sind, oder kann man das i-wo einstellen, dann könnte man wie der Heiler von Mob zu Mob scrollen, was es auch den PS3-Tanks um einiges einfacher machen würde, weil wenn die Mobs nahe beieinander sind, den Überblick zu behalten ist schwer bzw. muss man sich erst durch alles durchscrollen bis man den Mob hat, in der Zeit sterben dann alle wenn es schlecht läuft
    Du hast als Tank doch link eine übersichtliche Anzeige der Aggro:

(1)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Gorman's Avatar
    Character
    Bruno Brecher
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 77
    Ich tanke auch auf der PS3 und bisher waren alle vollstens zufrieden mit mir ^^

Ab und zu muss man die Kamera halt umschwenken, das nicht mobs anvisiert werden die weit weg stehen.
    Ansonsten ist das alles sehr gut auf Controller umgesetzt.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Hi,

die Steuerung für die PS3 wurde grandios umgesetzt. Andere "ähnliche" Spiele können da nicht im geringsten mithalten. (Meine Meinung!)
    Anfangs muss man sich etwas an die Steuerung gewöhnen, hat man diese Hürde aber überwunden und die Steuerung verinnerlicht, kann dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege stehen

Ich selbst habe als Druide das Spiel begonnen und bin bei dieser Schiene mittlerweile auch Weißmagier...

Weil ich hier im Forum öfter gelesen habe, dass es als Krieger-Tank (besonders im Endcontent) schwerer sein soll zu tanken, bzw. der Krieger nicht so gerne als Maintank mitgenommen wird, bin ich zu Marodeur-Gilde aufgebrochen und mich dort eingeschrieben... Ziel ---> Krieger
    Als weiteren Grund dachte ich mir, dass es sinvoll sein könnte auch als Tank spielen zu können.
    In 95% aller Fälle wartet die Gruppe entweder auf einen Heiler oder Tank, wenn nicht auf beides!

Aber ich scheife ab, das war ja garnicht gefragt, sorry

Nachdem ich meine Atacken an unzähligen Mobs erprobte und auch schonmal in Fates versuchte die Hauptaggro auf mich zu ziehen oder frecher Weise sogar anderen die Aggro zu "klauen", was relativ einfach ging, habe ich mich in die 1 Ini gewagt.
    Bei meinem ersten Durchgang lief mir der ein oder andere Mob auch mal davon. Mal konnte ich ihn wieder "einfangen", mal gelang es mir nicht die nötige Aggro aufzubauen, bevor der Gegner das Zeitliche segnete.
    Trotzdem konnten wir die Ini erfolgreich abschließen

Der zweite Durchgang, mit leichter Umstellung der eigenen Taktik, verlief dann auch gleich viel besser (obwohl der 1. ja auch nicht wirklich schlecht lief ^^).
    Es lief mir kaum noch ein Gegner davon (wenn die Teammitglieder nicht gerade wie wild und durcheinander die Gegner attackierten). Falls einer ausbrach hatte ich die Aggro aber bereits auf dem halben Weg zum Teammitglied wieder.

Als Training machte ich noch ein paar Durchgänge der 1. Ini und versuchte mich dann an den anderen...
    Mit dem Ergebnis war ich völlig zufrieden! Kein Wipe, nichtmal in größere Bedrängnis kamen wir. Die Aggro war schnell aufgebaut und wurde konsequent gehalten, bzw. in Bruchteilen einer Sekunde wiedererlangt.

Ob ein "Gruppenmenü" für die angreifenden Gegner die Sache wirklich erleichtern würde, bin ich mir nicht so sicher. Zumindest nicht in jeder Lage...
    Mit wenigen Ausnahmen muss man für eine Attacke schon genau vor einem Gegner stehen, also müsste man die Auswhl über das Gegnergruppenmenü oft nochmals überprüfen, was zusätzlich Zeit kosten könnte.
    Ist man gerade umzingelt von Gegnern und eine Aggroanzeige eines Gegners wird orange, wäre es leichter und schneller den gewünschten Gegner über ein Gegnergruppenmenü auszuwählen. Zumal man sonst auch erst weiß bei welchem Gegner die Aggro verloren ging, wenn er von einem wegläuft.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und helfen
    (1)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Gummiball's Avatar
    Character
    Erza Scarltte
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    Danke für die ganzen Antworten, habe leztes Wochenende angefangen einen Tank zu spielen mein Erfahrungsbericht dazu:

Das Leveln:
    Naja da ich erst lvl 20 bin kann ich nocht viel dazu sagen, ausser das es länger dauert bis ein Mob down ist aber man hält auf jeden Falll mehr aus.
    (0)

Player
    Gummiball's Avatar
    Character
    Erza Scarltte
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    Das Tanken:
    Gildengeheisse:
    Naja je nachdem finde ich die echt doof zu tanken keine Ahnung wieso genau.
    Inis:
    Ich habe die ersten 3 Inis alle erfolgreich abgeschlossen und bis auf einige Probleme ist alles sehr gut verlaufen. Die Probleme waren, dass ein DD sagte schneller schneller, da ich abr immr markiere geht das halt 5 Sekunden länger und der hat dann immer angefangen die Mobs anzugreiffen. Andere Probleme waren der Bogenschütze hat mir oftmals die Aggro geklaut obwohl ich auf das selbe Mob immer Aggro gezogen habe.
    Oder manchmal habe ich das Gefühl das die Gruppenmitglieder bucht im Stande sind von 1-4 zu zählen und trozdem kreuz und quer angreiffen.

Fazit:
    Im grossen und ganzen finde ich den Tank doch sehr gelungen. Auch die Steuerung finde ich sehr gut umgesezt.

--> Gladiator
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast