Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: Charakterdesign

Community Rep Sasunaich's Avatar

Charakterdesign

Aloha,

nachdem das Aussehen eines Charakters von nicht unerheblicher Bedeutung ist (besonders für uns Mädchen, nicht wahr ? *zwinker*), habe ich hier ein paar Beiträge von Lead-Designer Takeo Suzuki für euch, in dem er auf diverse Aspekte des Charakterdesigns und auf Fragen von Mitspielern eingeht.

Quote Originally Posted by Takeo_Suzuki View Post
    Hallo, hier ist Lead-Designer Takeo Suzuki.

Wir verstehen, dass es den meisten sehr viel bedeutet, das Aussehen und die Figur eures Charakters genau nach euren Wünschen anpassen zu können. Das Entwicklerteam freut sich darüber natürlich sehr, aber wir möchten die Spezifikationen für die Hinterteile der Charaktere so lassen, wie sie sind.

Ich möchte dennoch erklären, warum wir die Figur der Charaktere verändert haben.
    Das hat damit angefangen, dass wir, das Charakter-Team und Yoshi-P, uns zusammengesetzt haben, um zu besprechen, was wir bei der Neuentwicklung von 1.0 zu ARR bevorzugen sollten.

Aufgrund dieser Besprechung wurde beschlossen, den folgenden Punkten hohe Priorität zu geben:
    • Neue Rassen (einschl. männliche Miqo’te sowie weibliche Roegadyn und Hochländerinnen)
    • Die Inhalte und Gegenstände erweitern (Ausrüstung und Waffen)
      (Wir wollen ein Team aufbauen, das mehr als viermal so viele Gegenstände kreiert, wie es in Version 1.0 gab.)

Als Ergebnis dieser Gewichtung und der Überlegungen, wie man die obenstehenden Ziele erfüllen kann, während wir gleichzeitig alles umwandeln und optimieren und auf eine neue Grafik-Engine umschreiben, haben wir beschlossen, einige Gegenstände zu vereinfachen, die sehr komplex waren, als sie geschrieben wurden. Einer dieser Aspekte war die grafische Darstellung von Taillen-Ausrüstung

Ich möchte mich vielmals bei allen entschuldigen, denen das Aussehen ihrer Miqo’te in 1.0 sehr am Herzen lag, aber diese Entscheidung wurde getroffen, damit wir mit mehr Ausrüstung und den neuen Rassen an den Start gehen konnten. Wir werden noch viele weitere, cool aussehende Ausrüstung implementieren und wir hoffen auf euer Verständnis, was diesen Punkt angeht.

Quote Originally Posted by Takeo_Suzuki View Post
    Hallo!
    Hier ist Lead-Designer Takeo Suzuki.

Einige haben den Punkt angesprochen, dass Kopfbedeckungen bei einigen Frisuren Teile der Haare verstecken. Es kommt immer auf das Volumen der Haare an, aber wir haben uns mit dem Charakter-Team unterhalten und sie beschäftigen sich damit, wie man dieses Problem lösen kann.

Mit der Einführung des Schönheitssalons in Patch 2.1 werden wir alle Frisuren überarbeiten und es scheint, als hätten sie das Problem hier schon beheben können (das wird in Patch 2.1 übernommen und für alle Rassen angepasst):

Übrigens: ob Haare von einem Hut verdeckt werden oder nicht, wird folgendermaßen entschieden:
    • Haare an der Seite werden versteckt, wenn sie sehr voluminös sind
    • Es muss für alle Rassen gleichermaßen umsetzbar sein

Wenn man nach der tatsächlichen Entwicklungszeit geht, ist es teurer, einen Hut zu erstellen, der richtig passt, als die Haare zu verbergen. Aber alle Frisuren, die in Zukunft eingeführt werden, werden auch nach diesen Kriterien beurteilt. Wir werden weniger voluminöse Frisuren auch neu einstellen, damit es richtig dargestellt wird.
    Übrigens werden wir zum Beispiel auch die folgende Lalafell-Frisur anpassen:

Links seht ihr, dass die Zöpfe an der Seite momentan nicht zu sehen sind aber wir werden die Frisur dem rechten Bild entsprechend anpassen, so dass man sie sehen können wird. Ähnlich wird es auch bei Miqo’te-Frisur sein, die ganz ähnlich aussieht. Freut euch also schonmal auf Patch 2.1
    (5)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Super und keine Info dazu wie das mit dem Char redisgn gelöst wird. Ein Ingame Frisour währe toll gewesen so wie in andern Games so das man wie in RL seine Frisur jederzeit ändern kann usw.
    Im übrigen halte ich männlichen Miquoten und Goldtatzen für stark Diskussionsbedürftig, was davon wirklich halte schreib ich hier lieber mal nicht hin. Aber hey man sieht jetzt immerhin die Haare beim Kopfteil.
    (1)

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Das ist ja schon mal ne tolle Sache wenn das eingeführt wird.Was mich aber viel mehr Interessiert ist ob es auch ne Möglichkeit geben wird seine Klamotten so zu gestalten wie man möchte ala Aion zb.

Ich renn gerade herum wie ein buchstäblicher Clown und das gefällt mir sowas von überhaupt nicht-_-.Wäre toll wenn man sich Vorlagen kaufen,craften könnte und über die momentante Rüssi legen könnte,erst dann bin ich diesbezüglich zufrieden.

Die Farben könnten auch etwas vielfältiger und kräftiger sein.....Bin halt n Optikfreak
    (2)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Das hört sich doch super an. Dann kommen endlich die kleinen, lockenähnlichen Haare meines Lalafell zum Vorschein.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Iznogood View Post
    Das ist ja schon mal ne tolle Sache wenn das eingeführt wird.Was mich aber viel mehr Interessiert ist ob es auch ne Möglichkeit geben wird seine Klamotten so zu gestalten wie man möchte ala Aion zb.

Ich renn gerade herum wie ein buchstäblicher Clown und das gefällt mir sowas von überhaupt nicht-_-.Wäre toll wenn man sich Vorlagen kaufen,craften könnte und über die momentante Rüssi legen könnte,erst dann bin ich diesbezüglich zufrieden.

Die Farben könnten auch etwas vielfältiger und kräftiger sein.....Bin halt n Optikfreak
    Ich meine es wurde schon von Anfang an bestätigt, das mit Patch 2.1 Zierwerk kommt, man also das Aussehen einer Rüstung über die normale Rüstung legen kann.
    (1)

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Wen dem so ist dann freu ich mich natürlich wusste ich nicht, thx.
    (0)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Das sind doch mal schöne neuigkeiten.
    (0)

Player
    MakronJ's Avatar
    Character
    Sandra Iconya
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Joa ich muss sagen.. Knuffige änderungen.. gefällt mir sehr ^.^
    Schade das ich ein Helm habe -.- (Dragoon) *schnief*
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by MakronJ View Post
    Joa ich muss sagen.. Knuffige änderungen.. gefällt mir sehr ^.^
    Schade das ich ein Helm habe -.- (Dragoon) *schnief*
    Man kann den Kopfslot ausblenden.
    (1)

Player
    Chompo's Avatar
    Character
    X'khyran Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 51
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Super und keine Info dazu wie das mit dem Char redisgn gelöst wird. Ein Ingame Frisour währe toll gewesen so wie in andern Games so das man wie in RL seine Frisur jederzeit ändern kann usw.
    Soweit ich weiß wurde der Friseur schon während der Beta angekündigt. Zumindest im Offenen Brief des Produzenten von heute steht es definitiv dabei, dass mit 2.1 ein Salon kommen soll in dem man die Frisuren und Gesichtsbemalungen ändern können wird. Damit ist der Schönheitssalon gemeint, der im obigen Beitrag von Takeo Suzuki erwähnt wird.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast