Results 1 to 6 of 6

Thread: Welt Chat

Player
    LilaKusanagi's Avatar
    Character
    Lila Kusanagi
    World
    Mateus
    Main Class
    Archer Lv 34

Welt Chat

Gibt es eigentlich sowas wie einen Welt Chat? Aus anderen mmo´s weiß ich, das Rufen, Sagen und Schreien nur über eine begrenzte Reichweite zu lesen sind. Ich vermisse da irgendwie den guten alten Allgemein Chat bzw Welt Chat, wo man bspw Suchanfragen starten kann!

LG
    (1)
    Time waits for no one!

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Soweit ich da mitbekommen habe gibt es keinen Weltchat. Was man im Chat, also auch im "Allgemein-Chat" zu lesen bekommt ist Zonenbeschränkt.
    Warum man nicht noch einen weiteren Reiter zum Zonenübergreifenden schreiben hinzugefügt hat verstehe ich nicht.
    Wenigstens kann man mit der FC schreiben unabhängig davon in welcher Zone man sich befindet.
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Wäre doch ein ziemliches gespamme, so ein Zonenübergreifender Chat. Wenn da jeder immer schreibt, was er gerade sucht für seine Gruppe, würde mit dem Lesen doch keiner mehr hinterherkommen. Samstagsabends in Mor Dhona komm ich teilweise schon garnicht mehr hinterher. Zonenübergreifend wäre es ein einziges gespamme, oder vertue ich mich ?
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Die Gefahr besteht natürlich, deshalb hätte ich das auch nur als weiteren Reiter hinzugefügt. Wenn es einem zuviel wird könnte man wieder auf den Zonenchat wechseln.
    Wobei sich mir gerade die Frage stellt, was ein Weltchat bringen würde, wenn 75% der Spieler die Nachrichten nicht lesen, weil sie den Zonenchat bevorzugen...
    (1)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    LilaKusanagi's Avatar
    Character
    Lila Kusanagi
    World
    Mateus
    Main Class
    Archer Lv 34
    Ich kannte das aus Aion zb. , das es einen "Gruppe Suchen", "Handel" und "Allgemein" Channel gab. Klar gab es auch gespamme und vllt sollte SE erstmal das Spambot Problem in den Griff bekommen. Aber genau deshalb kann man auch den Chat ausstellen, bzw diesen individualisieren. Es hat definitiv mehr Vor wie Nachteile! Allein, wenn man was vk will, oder eine Gruppe sucht! So lange spiele ich ja noch nicht, aber ich habe schon x mal Leute gesehen, wie sie verzweifelt nach einer Gruppe suchen! Ich kann mich auch selbst noch oft genug daran erinnern, das ich selbst oft auf Shots im Chat Inis gestartet habe wie über die Suchfunktion. Eine Only German, English oder Reitre funktion wäre auch nicht schlecht! Appropo Suchfunktion? Gut wäre, wenn man die Momentanen offen Gruppen, wo Spieler noch gesucht werden, sehen könnte. Eine kurze Anfrage dann und zack kann es los gehen. Oder wie bei WoW Serverübergreifend. Viele Inis hatte ich ja noch nicht und vllt bessert sich das ja noch, aber bei allen 3 (glaube ich) Inis musste ich eine halbe Ewigkeit warten!
    (0)
    Last edited by LilaKusanagi; 10-19-2013 at 04:00 AM.
    Time waits for no one!

Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bei Swtor hatte man nach kurzer Zeit angefangen einfach einen SNG-Channel zu eröffnen und möglichst viel Werbung dafür gemacht. Leider keine Ahnung wie erfolgreich es letztlich war (da nach 3 Monaten ausgestiegen), zumal es mittlerweile nicht mehr nötig wäre, seit die Server zusammengelegt wurden. Aber schaden kann es nicht. Das könnte man ja auch hier tun. Man muss nur genug finden die es auch bewerben.

Einen eigenen Channel kann ja prinzipiell jeder eröffnen und einmal geöffnet ist er auch da; andere müssen nur den Namen kennen und kann beitreten.
    (0)
    Last edited by ffdeZalhera; 10-19-2013 at 05:28 PM.