Schliess ich mich an. Quests, am besten ganz viele, schwere... hauptsache man hat etwas auf das man hinarbeiten kann und sich freuen kann wenn man es erreicht hat.
Schliess ich mich an. Quests, am besten ganz viele, schwere... hauptsache man hat etwas auf das man hinarbeiten kann und sich freuen kann wenn man es erreicht hat.
Ja Meph und Enary da habt ihr schon recht, aber trotzdem müsst ihr zugeben das das inventar doch immer recht schnell voll ist, besonders wenn man mehrere Klassen und berufe spielt und da liegt der knack punkt. Es ist im endeffekt egal wie schwer oder leicht es ist, in der Hauptsache geht es ja erstmal um das inventar problem. Ergo sollte man es vielleicht auf teilen z.b. in 1: Waffen, Kleidung und Werkzeuge
2: in Materialien und Gegenstände wenn diese sachen von getrennt von einander im Inventar mit sch führen kann, hat man auch mehr platz. Sowas wie ein 2 Inventar so zusagen.
Last edited by abysshunter26; 05-26-2011 at 05:31 AM.
Ich weiss nicht, ob du dir alle Beiträge durchgelesen hast, aber ganu dafür bin ich auch. Das Inventar in mehrere Kategorien aufteilen (Waffen & Werkzeuge, Ausrüstung/Kleidung, Materialien...) und diese dann evtl durch schwere, interessante Questreihen erweitern können.
Na das genau sagen wir doch ^^. Einzig ist das wir nichts geschenkt haben möchten. Sprich die aufteilung des inventars muß erstmal her. das ist das wichtigste in meinen augen. wenn es dann um erweiterungen geht des Inventars die möchte ich mir selbst erspielen können und nicht geschenkt bekommen.Ja Meph und Enary da habt ihr schon recht, aber trotzdem müsst ihr zugeben das das inventar doch immer recht schnell voll ist, besonders wenn man mehrere Klassen und berufe spielt und da liegt der knack punkt. Es ist im endeffekt egal wie schwer oder leicht es ist, in der Hauptsache geht es ja erstmal um das inventar problem. Ergo sollte man es vielleicht auf teilen z.b. in 1: Waffen, Kleidung und Werkzeuge
2: in Materialien und Gegenstände wenn diese sachen von getrennt von einander im Inventar mit sch führen kann, hat man auch mehr platz. Sowas wie ein 2 Inventar so zusagen.
The Return of the Gobbiebags 2.0! \o.o/
Ich frage mich heute noch wie wir damals mit 30!!! Inventarplätzem zum Spielstart von FFXI ausgekommen sind. Das war so schnell voll! Und mit jedem Gobbiebag Quest gab es gerademal 5 Inventarplätze mehr! Und man waren wir stolz wie Bolle wenn wir dann 35 und schließlich 40 Plätze hatten. *lach* Wir hatten dass Gefühl als könnten wir die ganze Welt in unsere neuen Rucksäcke packen! Nur irgendwie waren die dann auch immer wieder ganz schnell voll... *hüstel*
Neue Einteilung, lustige Quests zum erweitern des Inventars oder die Möglichkeit alternativ Lagerungsmöglichkeiten zu schaffen. Am Ende von FFXI gab es dein Mog Safe (80 Plätze max.), dein Storage (Ausbaubar von 0 auf 80 Plätze max.), dein Mog Locker (Ausbaubar von 30 auf 80 Plätze max.). Da Mog Safe, Storage und Mog Locker aber an Euer Haus gebunden waren, und man somit auf Reisen keinen Zugriff auf die dort gelagerten Items hatte, führte SE zwei weitere Rücksäcke ein auf die man dann auch während seiner Reisen mitten im Gelände Zugriff hatte. Die Größe dieser Rucksäcke war an die Größe Eures Gobbiebags angepasst. Mog Satchel (nur verfügbar für Besitzer eines Security Tokens. Ausbaubar von 30 auf max. 80 Plätze), Mog Sack (erwerbbar durch Gil bei einem Moogle, ausbaubar von 30 auf max. 80 Plätze).
Insgesamt hatte man so auf seinem Hauptcharakter (ohne Mule / Retainer), maximal bis zu 400! Inventarplätze.
Aber dank dem Trend immer 50.000 verschiedene Ausrüstungssets für 50.000 verschiedene Kampfsituationen mit sich herumzuschleppen und die Ausrüstung dann auch mitten im Kampf per Macro zu wechseln, haben diese 400 Plätze trotzdem nie lange gereicht, bei den meisten. XD
Desweiteren gab es ein allen Städten einen NPC bei dem man Event-Items lagern und gegen Gebühr wieder abholen konnte. Und einen NPC bei dem man spezielle Rüstungs-Sets lagern und gegen eine Gebühr wieder (aber nur im Set) abholen konnte. Ach Moment... das hab ich ja oben schon geschrieben. XP
Schließlich wurde ein NPC eingeführt beidem man Beastmen- und Kindred-Seals lagern konnte. Diese sammelte man um Zutritt zu bestimmten instanzierten NM Kämpfen zu erhalten, und die konnten mit der Zeit auch ganz schön Platz wegnehmen >> Beastmen- und Kindred-Seals = Amal'jaa Token und Co. ?!
Und dann hat SE noch Pfandscheine eingeführt womit Ihr Eure Gegenstände bei einem speziellen Moogle zur Aufbewahrung abgeben könnt. Es gibt Pfandscheine für unterschiedliche Item-Kategorien die eine geringe Gebühr kosten.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Ja gut Meph und Enary ich habe eure letzten beiträge falsch interpretiert und dafür schüldigung Asche auf mein haupt, jetzt beim zweiten lesen hab ich es auch bemerkt das ihr das selbe meint.
hehe, np ^^ und jetzt geh Haare waschen :P
Lol okay geh erstmal deinem ratschlag nach und wasch mir die haare XD.
Da kriege ich richtig Pipi in den Augen, wenn du davon erzählst!Ich meine ich bin leider nie so weit gekommen um sagen zu können ich hab das auch alles gehabt, aber das Ein oder Andere weckt dann doch Erinnerungen.
Das ist meine Hoffnung, dass FFXIV irgendwann genauso durchdacht, ausgereift und für mich persönlich einfach nur perfekt wird wie FFXI!Was aber nicht heißen soll, dass die alles nur kopieren sollen. Aber an deiner Aufzählung merkt man einfach was alles im Rahmen des Möglichen ist alleine für das Inventar Thema.
yep. sag ich auch.Ich für mich trage im moment 6 Verschiedenen Ausrüstungssets mit mir herrum um jederzeit das Spielen zu können was ich will. Allein dies nimmt fast 2/3 meinen ganzen Inventars ein. Klar nun wird es einige geben die sagen selbst schuld warum macht er das auch.
beim inventar greift das prinzip~ "die ausgaben passen sich den einahmen an" wenn SE dir 100 spots mehr gibt wirste in ca. 2 wochen wieder eien post setzten in dem du nach mehr platz fragst~
wir haben 3x100 spots. einfach so. ohne was fuer machen zu muessen.
ich spiele 6 classen. hab fuer alle 6 gear bei~ passt alles. nur gear ohne food und trash bin ich bei 60/100. da is noch mehr als genug platz fuer die drops. zudem crafte ich sehr viel (3/6 classes are DoH), daher sind meine retainer gut gefuellt mit schrott xD
kurzum moechte ich aber behaubten, dass wir genug platz haben o_o
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.