Results -9 to 0 of 36

Threaded View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das 'Problem' ist eben, dass man die Ausrüstung wechseln kann. Und ich persönlich finde dies gut. Aber es schafft eben auch das Platzproblem. Im Moment ist die Ausrüstung noch nicht einmal so individuell und trotzdem haben die Leute schon Platzprobleme. Wie wird es dann erst werden, wenn die Leute anfangen sich wieder Evasion-Sets zusammen zu stellen, Attack-Sets, Accuracy-Sets, TP-Sets, Haste-Sets. Früher oder später wird dies auch sicher in FFXIV Einzug finden.

Ich schlepp auch bereits 5 Sets mit mir herum. 1 Set für meinen Bogenschützen, 1 Set für meine hohen Handwerker, 1 Mid-Level Set für meine kleineren Handwerker, 1 Sammler-Set, 1 Magier-Set. Jedes Handwerk, jede Kampfklasse, jede Sammlerklasse, bevorzugt andere Statuswerte. Also schleppe ich mittlerweile auch 14 verschiedene Ringe mit mir herum, habe Macros für alle Handwerksberufe und Sammlerklassen die gleichzeitig mit dem ausrüsten der bevorzugten Ringe gekoppelt sind. Die Ringe hab ich fast immer bei mir, weil auf meinen beiden Retainern kein Platz mehr ist.

Ich habe vor einigen -Wochen!- (oder sind es nun schon Monate?) 12 Stahlsensen hergestellt. Davon wurden zwei Stück +1. Eine habe ich für meinen Gärtner selbst behalten, eine habe ich verkauft. Die +1 hab ich auch schnell an den Mann bekommen. Von den 10 NQ Sensen habe ich nun in der ganzen Zeit gerade mal 3 Stück verkauft! Die restlichen 7 lagern immer noch auf meinem Retainer und hoffen auf Abnehmer. Die sind mir aber ehrlich gesagt auch zu schade um sie an den NPC zu verkaufen. Doch in der ganzen Zeit wo sie nun auf Abnehmer warten, verstopfen sie 7 Plätze auf meinem Retainer.

Ich bin Bogenschütze und stelle mir meine Pfeile mit meinem Zimmrer selbst her. Aber auch die LS versorge ich ab und an mal mit Pfeilen. Daher lagern auf meinem Retainer die Zutaten für alle Pfeile ab Obsidian. Schäfte, Pfeilspitzen, Kleber, Gran, Befiederung. Zudem stelle ich gerne mal eine ganze Bandbreite von verschiedenen Pfeilen für alle Levelbereiche her um sie zu verkaufen.

Die Event-Items, die man großteils einfach aus Nostalgiegründen sammelt und behält, sowie diverses Equip aus Klassenquests, nehmen mittlerweile auch ziemlich viel Platz weg (Hut aus Zimmerer Quest, Subligar aus Fischerquest, Weihnachtsmann-Mütze/Body/Schuhe, 5 Eierhelme vom Osterevent, den schwarzen und den weißen Hasen-Helm), 12 Plätze, wenn ich jetzt gerade aus dem Kopf nix vergessen habe.

Als Handwerker hebt man sowieso grundsätzlich immer was an Zutaten auf. Bauhölzer, Bretter, Äste, Kleber (bzw. die Zutaten dafür).

2 Retainer sind da sehr schnell voll. Und da lagert noch nicht einmal groß Equipment, das trage ich fast alles immer bei mir.

Ich persönlich hätte schonmal nichts gegen mehr Retainer. Dann würde ich meine Sachen nämlich schonmal anders sortieren -1 Retainer nur für Equip (mobiler Retainer), ein Retainer für meine Zimmerer Zutaten, 1 Retainer für meine Alchemisten Zutaten, 1 Retainer für sonstigen Kram - wahrscheinlich würde ich sogar noch einen Retainer extra für Pfeilzutaten bereitstellen, damit ich dass alles auf einen Blick habe und nicht ständig von 5 verschiedenen Retainern alles zusammensammeln muss.

Aber ich begrüße zusätzlich auch Enarys Idee mit einer verfeinerten Einteilung des Inventars selbst, um schneller Zugriff auf zum Beispiel nur Zutaten beim craften zu haben.

Ich hoffe auch dass SE wieder die NPC's wie in FFXI einführt, bei denen man Event-Items gegen Gil-Gebühr lagern konnte sowie diverse Rüstungs-Sets (Artifact-Armor und div. andere). Das würde auch schonmal sehr viel Platz sparen.
    (0)
    Last edited by Andra; 05-18-2011 at 07:20 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."