Originally Posted by
Mepplin
Schwarzlicht ist lange nicht das Ende. Danach geht die eigentliche Action erst los =)
Coil. Dafür erstmal eine Gruppe finden, bei mir sind wir noch längst nicht alle soweit, da der Großteil eben arbeitet, ergo kaum Zeit hat. Daneben möchten die auch mal was anderes machen, als sich das 5te Mal am Tag dieselbe Ini reinzuziehen. Sicher verständlich, wir sind ja eher casual drauf, dennoch ist es so, dass einige 50er bald seit teils 4 Wochen nicht vorankommen. Nach 2 Wochen durch ist man mit Schwarzlicht sicher, aber mit Coil deswegen lange nicht...^^
In der Zwischenzeit ist mein Goldschmied als fünfter Beruf mit lvl 50 dran, danach folgt wahrscheinlich der Gerber. Anschließend die letzten 5 Level mit dem Hermetiker und den Erzmagier bekommen... Und dann sind auch wir hoffentlich soweit, dass wir uns endlich komplett einspielen können. (Ansonsten fehlen mir noch Plattner, Gourmet und Sammler... und Kriegstreiber auf nem Twink.)
Gerüchten zufolge schafft eine "gute Gruppe" auch Amdapor in 20 Minuten.
Ich persönlich finde es gut so wie es ist. Denn um Schwarzlicht komplett zu bekommen wird man erstmal kotzen gehen dürfen (zumindest geht es mir so, wenn ich 50mal den selben Dungeon machen muss), für das gecraftete Zeug noch öfter, wenn man die Steine nicht bei anderen holt.
Es ist unrealistisch davon auszugehen, dass 24/7 die Standardzeit fürs Zocken ist. Für "hardcore"/"progress" wahrscheinlich schon eher. In einer Woche inkl. Klapsenreife ist Schwarzlicht durchaus möglich (24/7 (realistisch wahrscheinlich 12h tägl.)), aber es gibt auch jene, die diese Ini nicht so oft machen wollen/können.
Der Aufwand ist durchaus gegeben. Erst recht wenn einige sich das Craftzeug farmen.