Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 73
    Player

Naja ok, aber bei einem derartig detailierten Synthesesystem wirst du immer auch die db aufsuchen. Schon weil man, selbst wenn man nur alle Rezepte einer einzigen Klasse hätte, nicht mehr durchsehen würde. Ich respektier deine Meinung natürlich aber rein realistisch betrachtet werden die db's weiter genutzt werden wie bisher auch.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja sie müssen ja nicht wegfallen aber es sollte halt nicht mehr wie eine ergänzung sein denke ich. Es kommt halt drauf an was SE mit den Reportaire macht. Aber als standart lösung alles auf datenbanken zu suchen find ich in der heutigen Zeit etwas subtil.
    (0)

Player

Ja irgendwie stimmt das schon. Leider liegt es einfach in der Komplexität der Sache an sich. Im Prinzip ist es ja so das man, um eine Rüstung (z.B.) herzustellen, Baugruppen aus Einzelteilen und Rohstoffen fertigt. Diese setzt man dann wiederum zu weiteren Baugruppen zusammen und so weiter bis zum Endprodukt. Wenn ich eine Rüstung fertige, hab ich teilweise bis zu 5 Tabs offen damit ich bis auf die letzte Baugruppenebene alles sehen kann. Über Links oder Verknüpfungen innerhalb der Rezepte könnte man das schon irgendwie organisieren aber dann ist es auch nichts anderes als eine db innerhalb des Spiels. Naja mal sehen wie das gelöst werden soll. =P
    (0)

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    klar so datenbanken im internet sind echt ne coole sache. die benutzt man bei jedem spiel mal kurz wenn man hängt. nicht dass man am schluss verzweifelt.
    Aber wenn man die datenbank wieder sooft benutzen muss wie in ff11.... dann wäre das ein bisschen schade.
    Rezepte, questgeber, questziele, NM positionen, Treasure chest Positionen googeln.......... Das ist ein bisschen zu viel =(.
    Musste ich sonst nie sooft machen. und ja ich spiel auf vollbild. und ff14 lässt es noch nicht zu dann zu schließen. ihc muss meinen 2ten pc anmachen nur um eine klitzekleine sache zu finden nur weil ich einfach grad nicht lustig bin die ganze stadt anzusprechen.... oder dann zu merken dass es gar nicht in der stadt ist und ich die anderen auch abklappern muss. =S dafür sind viele beschreibungen auch einfach zu nichts sagend. Wieso man Rezepte nicht innerhalb des spiels in einem wundervollen kochbuch nachschlagen kann trifft bei mir auf verwunderung. Ist doch das normalste der welt dass ein koch seine besten rezepte in einem kochbuch zum nachschlagen hat falls er sie mal jahre nicht gekocht hat =D.
    Das mit dem !-Button. find ich auch nicht so schlimm. es kann ja auch ein wölkchen sein oder ein kleiner kreis am fuße des charakters.
    Ich denke, die leute die alle npcs ansprechen wollen, die werden schon alle npcs ansprechen.
    aber das ein questgeber seinen wunsch nicht nur äußern kann sondern ihn auch auf der karte markieren kann ist auch nur allzu realistisch.
    Ich finde persönlich auch dass es nichts mit schwierigkeit zu tun hat ob jetzt über den köpfen der monster eine farbe steht oder ein level.
    Das tue ich mehr in die schiene "entweder hast du GLÜCK, oder nicht". und nur weil man stirbt weil man eben pech hatte und der gegner halt doch noch bisschen zu schwer war, trotz farbe, hat nichts mit können oder schwierigkeit zu tun. also so sehe ich das.

Liebe grüße Nera.
    (0)

Player

Ich finde persönlich auch dass es nichts mit schwierigkeit zu tun hat ob jetzt über den köpfen der monster eine farbe steht oder ein level.
    Das tue ich mehr in die schiene "entweder hast du GLÜCK, oder nicht". und nur weil man stirbt weil man eben pech hatte und der gegner halt doch noch bisschen zu schwer war, trotz farbe, hat nichts mit können oder schwierigkeit zu tun. also so sehe ich das.
    Es geht um ein Stück weit Realistik und Atmosphäre. Wie würde es aussehen wenn einer deiner Freunde ein Aggro-Symbol am Kopf hat weil er schlecht gelaunt ist? Wenn du weißt das man gewisse Personen mit Vorsicht genießen muss gehst du doch auch ganz anders auf eben diese Menschen zu. Wenn ich ein Monster angreife oder "umlaufe" obwohl ich mir über die Fähigkeiten und Stärke nicht bewusst bin, stell ich das doch ganz anders an als wenn ich sofort sehen würde dass das Ding keine Gefahr darstellt. Es ist der Nervenkitzel der bei der Symbolik einfach fehlt. Wenn ich weiß das NPC XY eine Quest für mich hat, freu ich mich nicht mehr das ich ein coole Storie gefunden habe. Denn ich hab sie ja nicht gefunden, sie ist einfach da und ich muss nur drauf zu gehen.

Wieso man Rezepte nicht innerhalb des spiels in einem wundervollen kochbuch nachschlagen kann trifft bei mir auf verwunderung. Ist doch das normalste der welt dass ein koch seine besten rezepte in einem kochbuch zum nachschlagen hat falls er sie mal jahre nicht gekocht hat =D.
    Ja da geb ich dir und Enary ja auch recht. Ich meinte schließlich nur, das sich die Komplexität nur schwer darstellen lassen wird. In Aion zum Beispiel hat man die Rezepte gekauft / bekommen und dann dem Buch hinzugefügt. Ist ne super Sache. Nur waren die Crafts da nicht so Komplex wie hier. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenk könnte ich mir das dannn doch schon irgendwie vorstellen. Es würde halt epische Ausmaße annehmen, aber das System hat mir da eigentlich auch ganz gut gefallen.
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Es geht um ein Stück weit Realistik und Atmosphäre
    Atmosphäre ja, aber Realistik?
    In einem Spiel will ich vieles aber keinen Realismus, vor allem nicht in einem spiel das Final FANTASY heißt.

Sehe ich eigentlich genauso, ich finde nur das es eben auch ein bisschen Entdecker Geist geben muss.

Wenn ich weiß das NPC XY eine Quest für mich hat, freu ich mich nicht mehr das ich ein coole Storie gefunden habe. Denn ich hab sie ja nicht gefunden, sie ist einfach da und ich muss nur drauf zu gehen.
    Ich freu mich lieber auf die Story selber, ich fühle mich da nicht besser weil ich auf "zufall" den NPC getroffen habe der ne Story für mich parat hat, sondern weil ich einfach ne Story erleben kann.
    (0)

Player

Ja ganz recht, da teilen sich dann wohl die Meinungen. Zum Thema Realistik gibts allerdings auch durchaus unterschiedlichste Meinungen (siehe Ausdauerbalken). Ebenso ist das Synthesesystem durch die Detailstufe wirklich realitätsnah, was auch gut so ist. Zudem ging es um ein Stück weit Realismus.

Ein Beispiel für Quests wäre da die Klassenquest der Faustkämpfergilde. Ich wusste das es da ab einem bestimmten Level eine Quest gibt, also geh ich hin und quatsch alle relevanten NPC's an. Nachdem ich den richtigen gefunden hatte ging es dann los. Ausgestattet mit Namen und groben Ortsangaben hab ich also alle weiteren NPC aufgesucht. Das funktionierte sehr gut, auch ohne Symbolik. Klar hab ich auch ein paar Leute angequatscht die nichts damit zu tun hatten, aber das ist auch ok. Hätt ich dadurch weitere interessante Aufgaben erhalten hätte mir es noch besser gefallen.

Ein Zufallsfaktor gehört zu jedem Spiel genauso wie Glück.
    (0)
    Last edited by pRe; 03-12-2011 at 10:25 PM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ein Zufallsfaktor gehört zu jedem Spiel genauso wie Glück.
    Klar, da stimm ich dir zu.
    Und das soviele einzelne sachen fürs Craften benutzt wird find ich auch gut, allerdings würde ich das eher als detail bezeichnen statt als Realismus, aber jeder wie er will.
    Das Craften an sich besteht ja mehr aus Glück als aus können und eben den nötigen Rang.
    Ich hab mit meinem Rank 10 Schmied einen Rank 40 Schmied quest geschafft (unbeabsichtigt), aber bekommen hab ich fast garnichts dafür.

Was die Symbole angehen, ich bin auch gegen diese wölkchen und diese Aggro Icons, für die Quest bekommt man genug Infos, das man nicht std. lang unwissend alle anquatschen muss.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Was die Symbole angehen, ich bin auch gegen diese wölkchen und diese Aggro Icons, für die Quest bekommt man genug Infos, das man nicht std. lang unwissend alle anquatschen muss.
    Richtig! Außerdem gibts dann für die, die immer noch nicht weiter kommen das Archiv in dem man die Karte aufschlagen kann, wo einem dann angezeigt wird wo das Ziel ist und wer selbst dann nicht weiter weiß...naja.
    (0)

Player

Stimmt, das Archiv trägt eigentlich schon ein gutes Stück zur Vereinfachung bei. Eine wirklich sehr positive Funktion muss ich sagen.
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast