Results 1 to 10 of 73

Hybrid View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sry Andra aber in der heutigen Zeit ist es eher schlecht wie recht wenn ich alle informationen ausserhalb des Spiels zusammen suchen muß. Das geht einfach nicht mehr. Und macht jeglichen Spielspaß zunichte.

Nichts desto trotz geb ich dir recht mit den ganzen zeichengedöns über den Köpfen der Mobs und Npcs.Dabei wird jeden Siiel die Atmosphäre und den Reiz des Enrdeckens genommen. Aber zu beiden Punkte gibt es bereits ein Thema hier im forum wo viele Leute der selben ansicht sind aber verschiedene Lösungen vorgeschlagen haben.

!-Zeichen Nein Danke

Aggro-Zeichen

Wie man sieht gibt es für jedes Thema eine Lösung die die sache vereiinfacht ohne den Spieler zu verdummen mit den Wolken und der Sonne. Denn die Atmosphäre, der Reiz etwa szu entdecken wenn ich neu irgendwo bin sollte und Spieler nicht genommen werden. Und sollte ich wirklich mal Hilfe gebrauchen bei irgendwas, frag ich meinen Kontaktkreis oder andere Spieler auf den server.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    sry Andra aber in der heutigen Zeit ist es eher schlecht wie recht wenn ich alle informationen ausserhalb des Spiels zusammen suchen muß. Das geht einfach nicht mehr. Und macht jeglichen Spielspaß zunichte
    Ich hab ja auch nicht gesagt alle. Es ging hier ja lediglich um die !-Zeichen und die Roten Agro-Sterne in meinem Beispiel (und ich weiß natürlich dass es dazu bereits Einzelthemen gibt. Aber es geht ja jetzt speziell in diesem Thema nicht nur um diese beiden Dinge). Sowohl in offline RPG's als auch in MMORPG's werden einem bestimmte Informationen gegeben. Im Falle von den Freibriefen wird einem angezeigt in welche Richtung man laufen muss und in welchem Gebiet sich die Freibriefmonster genau befinden, sobald man den Freibrief gestartet hat. Auf den Freibriefen findet man Infos wo genau man den Freibrief startet und was man tun muss. Wenn man Synthese Aufträge macht, bekommt man von den NPC's bei denen man diese abgibt Rezepte die für das aktuelle Level geeignet sind. Und und und. Es ist ja also nicht so dass man vom Spiel gar keine Infos bekommt und sich wirklich alles im Internet selbst suchen oder im Spiel erfragen muss. Aber das hab ich ja auch gar nicht gesagt. Ich bezog mich lediglich darauf dass ich eine zu starke Vereinfachung des Spiels, in Form von !-Zeichen und Zeichen die die agro der Monster anzeigen, nicht begrüße! Und ich betone es noch einmal, dies ist meine Meinung die niemand hier teilen muss und die ich sicher niemandem aufzwingen werde!

Ich gehöre lediglich zu denen die, unter Umständen, aufzeigen dass sich einige hier erst einmal hinsetzen und ausführliche Gedanken darum machen sollten , was genau Sie denn wünschen und bevorzugen und ob Sie sich wirklich sicher sind dass FF14 für Sie dass geeignete Spiel ist und damit glücklich werden können.

Aber wenn ich wirklich alles meinen würde, dann würde ich auch alles schreiben. Wie muss man in einem Forum seine Beiträge eigentlich noch verfassen damit Sie von 50.000 unterschiedlichen Usern (extrem übertrieben ausgedrückt) nicht auf 50.000 unterschiedliche Weisen ausgelegt werden und man Aussagen in den Mund gelegt bekommt die man so gar nicht niedergeschrieben hat?

Wir unterhalten uns hier ja über das Thema "Was ist leicht, was ist schwer. Wer bevorzugt was." Und, nur in Bezug auf die !-Zeichen und roten Agro Sterne, sage ich dass, für mich persönlich, die Datenbanklösung die bessere Balance für beide Seiten darstellt.

Für jemanden der im Vollbild spielt und nicht raustabben kann/will, für jemanden der keinen Zweitbildschirm hat, für jemanden der noch neu im Spiel ist, wird dies wahrscheinlich keine akzeptable Lösung sein. Aber man wird es, leider, nunmal nicht jedem Recht machen können. Und ich denke, dass man, wenn man auf Datenbanken verweist, die meisten zufrieden machen würde. Aber ich kann mich auch täuschen. Das ist lediglich eine persönliche Vermutung.
    (0)
    Last edited by Andra; 03-12-2011 at 04:38 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."