Results 1 to 10 of 73

Hybrid View

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja versteh ich schon.
    Nur wenn mein unternehmen 100 euro ausgibt und 110 euro gewinn macht, finde ich nciht dass es ein erfolg ist. Auf das leben bezogen: "es ist ein unterschied ob man am existenz minimum kratzt oder in saus und braus lebt"
    ich hab ja gesagt dass es in EU und USA ein flop war. aber dank japan eben NICHT. <------- WICHTIG!
    und ich habe gesagt dass es sich über wasser hält und das ist ja schon mal ein "erfolg" in der MMORPG szene.
    Mit weniger als 200k abnonnements sind die kosten meist nicht gedeckt. das ist das problem. das ist der grund wieso sich die unternehmen schon eine größere spielerzahl erwartet. wird diese grenze unterschritten... sieht man das MMORPG nicht mehr lange. DESWEGEN sind abbonem wichtig. je mehr von denen, desto mehr geld hat die firma, und desto mehr inhalte kann die firma weiterhin bieten, und mehr angestellte bezahlen und das projekt ausweiten. ff11 hat dies ja erreicht. aber wirklich den rahmen gesprengt hat ff11 nichts. es ist bei den unteren MMORPGS dabei die sich alle mit profit finanzieren können. aber den KRACHER ERFOLG MIT RIEßEN GEWINN.
    DAS ist der punkt wo ich sage, den hat ff11 nicht erreicht. es ist ein mmorpg das lebt. aber das tuen so einige mmorpgs.

Ich mag persönlich ff11 sehr. das einzige was ich daran nicht mag ist die wartezeit auf gruppen. sonst find ich es supi und spiels immernoch gerne. (klar gibts immer was zum ausbessern, aber es ist im moment okay so).
    Aber ich kann in dem spiel keinen kracher erfolg feststellen. (für japan verhältnisse in der japanischen region vlt schon. aber ich wohn nicht dort =S )

Liebe Grüße Nera =)
    (0)
    Last edited by Neralas; 03-12-2011 at 08:20 AM.