Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 73
    Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Man sollte vielleicht erstmal seine Quellen überprüfen, bevor man mit wilden behauptungen um sich wirft.

FFXI war eines der erfolreichsten MMOs.

Es wurde schon tausend mal von vielen leuten erklärt und es wird warscheinlich auch noch weitere tausend male brauchen, damit es auch endlich mal jemand versteht: Ein Spiel ist nicht erst erfolgreich, wenn es die spielerzahlen von WoW hat...

Das Genre gab es schon lange vor WoW...

FFXI hatte einen langen zeitraum konstante Spielerzahlen von 500.000. Das ist eine ganze menge und ein großer Erfolg.
    Und wenn Square tatsächlich unbedingt die WoW'ler anziehen wollen würde, dann hätten sie sich ebenso an einer weiteren WoW-Kopie versucht, wie die meisten MMO entwickler heutzutage und FFXIV wäre nicht so, wie es jetzt ist.

Das Square es nicht so macht, dürfte beweisen das sie mit Ihrer bisherigen Fanbase Größe durchaus zufrieden sind.
    F11 eines der erflogreichsten MMOS ??????
    Also sorry das war der FLop des JARHUNDERTS (zumindest in Europa) wennn das wo Verkaufszahlen hatte dann in Asien,
    ja aber da nur weil es nicht viel Konkurenz gab und das spiel um einiges früher rauskam als in Europa!
    Ich spiele scho sehr lange MMOS und die meisten haben keine so abgedrehte verblendete Fanboy/girl Community wie hier ist ja nicht zum aushalten.
    F11 war ein FLOP und F14 wird es auch werden wenn es so weitergeht !
    Wenn es erfolgreich wäre dann würde man nicht den 5ten Montag gratis spielen können ^^

Und an Milky:
    Du hast scho recht was mir Spass macht muss nicht jemand anders Spass machen.
    ABER mich ärgert das total wie hier mit Leuten umgegangen wird die anderer Meinung sind oder die Veränderung wollen.
    Ihr wollt eine bessere Community sein als die 3 Buchstaben Com?
    Dann lasst mal andern Leuten ihre Meinung ohne sie gleich niederzumachen.
    Und bleibt mal am Boder der Tatsache und hört auf Fanboyposts zu machen
    Dein Post war einer der wenigen "Normalen" Antworten Gott sei dank gibt es sowas noch aber bei manchen Leuten die hier rummrennen platzt mir der Kragen wie kann man nur so Fanboy verblendet sein und ne Miese Steureung und 0 Content mit Skill verwechseln.
    Meine Linkshell hat sich übrigens aufgelöst und das scho vor 3 Monaten......
    Da waren ne menge Leute drinn die auch FF11 gespielt haben aber die waren net so drauf das sie jeden niederflamen müssen der mal was negatives über FF11 sagt...
    (0)
    Last edited by l4m3r; 03-11-2011 at 04:51 PM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    F11 war ein FLOP und F14 wird es auch werden wenn es so weitergeht !
    Wenn es erfolgreich wäre dann würde man nicht den 5ten Montag gratis spielen können ^^
    Das FFXIV, wenns so weitergeht, kein erfolg mehr wird stimmt auf jedenfall, das problem ist das das neue Team erstmal den dreck wegmachen muss.
    Ob 10 Jahre für einen Flop sprechen weiß ich nicht, ich habe 11 nur kurz gespielt und ich habe eigentlich nur das gefühl das Zeitaufwand mit schwierigkeit verwechselt wird.

Nur die Punkte die hier aufgezählt wurden, wie zum beispiel das vereinfachen der Märkte wurde eigentlich schon behoben und ist im Prinzip ein AH mit ein bisschen laufen.

Aber hier reinzukommen und sich ständig nur über die Spieler statt über das Spiel zu äußern spricht auch nicht gerade für einen wenn man sich über flamer beschwert und dabei selber flamed.
    Ein punkt wo ich dir zustimmen muss, ich bin in einem Forum und da musste ich feststellen das viele es einfach nicht wahrhaben wollen das der Start ein flop war und das man sich nach 10 Jahren immer noch sowas leisten kann weil ja "alle mmos startschwierigkeit hatten"., aber es interessiert mich ned, wenn mir das Spiel nicht gefällt dann bin ich weg, also kein problem.
    Aber hier reinzukommen und sich ständig nur über die Spieler statt über das Spiel zu äußern spricht auch nicht gerade für einen wenn man sich über flamer beschwert und dabei selber flamed.
    (0)
    Last edited by Mitsuhide; 03-11-2011 at 05:32 PM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    F11 eines der erflogreichsten MMOS ??????
    June.10.2010

Final Fantasy XI Publisher: Square Enix (Japan)

Launched: 2002

2009 revenue: $117 million

Publisher Square Enix is best known for its console-based role-playing series "Final Fantasy," but it was "Final Fantasy XI" that secured the company a spot among the most successful massively multiplayer online role-playing game publishers. "XI" is set in the fantasy world of Vana'diel, and players can customize their own avatars. Revenues are generated from monthly subscriptions that players are required to purchase in order to play.

{link} The Biggest Hits In Online Gaming
    Quote Originally Posted by Wikipedia.com
    As of 2006, between 200,000 and 300,000 active players logged in per day, and the game was the dominant MMORPG in Japan. As of 2008, in an announcement for three additional expansions in development, SE noted Final Fantasy XI still has a strong user base of around 500,000 subscribers. In April 2009, Square Enix announced that the total number of active characters exceeded 2 million for the first time.

In December 2003, Square Enix president Yoichi Wada announced that there were over 200,000 subscribers to Final Fantasy XI, allowing the company to break even and start making a profit. There were between 200,000 and 300,000 active players daily in 2006. As of August 14, 2006 the Xbox 360 version was the sixth most played game on Xbox Live.

Awards and legacy

Final Fantasy XI was awarded the grand prize from the Japan's Consumer Entertainment Software Association (CESA) for 2002–2003 along with Taiko no Tatsujin.[102] It has also received GameSpy's 2003 PC MMORPG Game of the Year Award and IGN's Game of the Month for March 2004
    FFXI war erfolgreich. Ich weiß nicht woher du deine Informationen nimmst, aber es war es. Und gemeßen an seiner Laufzeit, ist es immer noch erfolgreich. Sonst hätte man es längst dicht gemacht wenn es nach fast 10 Jahren immer noch ein angeblicher Flop wäre.

Sicher hat es auch Kritik bekommen, berechtigte Kritik. Genauso wie FINAL FANTASY XIV einiges an berechtigter Kritik bekommen hat. FF11 war nicht perfekt, FF14 wird es auch nicht sein. Aber für mich war FF11 nahe dran. Und sicher nicht weil auf der Verpackung "Square Enix" oder "Final Fantasy" steht. Ich halte mich nicht für ein verblendetes Fangirl, ganz im Gegenteil. Die Firma SE ist in meinem Ansehen in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Ich habe keine Einsicht in die Firmenpolitik und kann nur aus Sicht eines normalen Verbrauchers urteilen.

Und dieser Verbraucher hier sieht eben dass die Marke FF immer mehr nachlässt. Aus meiner Sicht. Diese Ansicht muss niemand teilen! Genauso wie ich niemandem vorschreibe FFXI zu mögen. Mein bester Freund spielt seit Release WoW und ist ein totaler Fan. Er hat auch mehrere Jahre FFXI gespielt aber am Ende war es Ihm zu Zeitaufwendig. Ihm lag WoW einfach mehr. Und das ist okay. Für verblödet halte ich Ihn deswegen trotzdem nicht. Aber das ändert nichts daran dass ich der Meinung bin dass WoW einen Spieler kaum fordert. Und, aus meiner Sicht, zu einfach ist.

Quote Originally Posted by Neralas
    Ich finde die Frage komisch ob Casual oder Hardcore =S.
    Ich finde die Frage gar nicht komisch. Es geht hier ja nicht darum was FF14 sein muss und wo es sich hinentwickeln muss. Müssen tut hier niemand was. Weder das Spiel, noch die Spieler, noch die Entwickler. Es geht ja lediglich um den Meinungseintausch. Und wenn es um Meinungen geht, dann ist eigentlich jede Frage erlaubt. Letztendlich hat ja sowieso jeder einen anderen Geschmack und entweder man mag FFXIV dann so wie es ist und sich entwickelt und spielt weiter, oder man mag es eben nicht und kehrt dem Spiel den Rücken zu, so wie es bereits viele getan haben.

Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Ein punkt wo ich dir zustimmen muss, ich bin in einem Forum und da musste ich feststellen das viele es einfach nicht wahrhaben wollen das der Start ein flop war und das man sich nach 10 Jahren immer noch sowas leisten kann weil ja "alle mmos startschwierigkeit hatten".
    Der Start von FFXIV war kein Flop. Der war eine Apokalyptische Katastrophe!
    (0)
    Last edited by Andra; 03-11-2011 at 05:42 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Lebst du in Japan oder was ?

Ich habe geschrieben es war ein erfolg in ASIEN! Aber Asien ist nicht EUROPA und in EUROPA war es Flopp.
    Genauso wie viele Asiatische MMRPGS dazu zählen Lineage/Aion usw. usf.

200.000 Leute eingeloggt 2006 ist ein Erfolg?
    Pfff Lineage 2 hatte 6 Millonen Accounts ^^ (Auch in Asien)
    Auserdem ist das was du da zitiert hast ja für Konsloen und da war es das erflogreichste MMO weil es auch das einzige ist/war!
    (0)
    Last edited by l4m3r; 03-11-2011 at 06:55 PM.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    @l4m3r Du scheinst absolut keinen plan zu haben und dich sowieso die ganze zeit nur über alles und jeden auszukotzen, was machst du denn hier wenn doch die Community und das Spiel so grottig sind und es doch angeblich eh alles floppen wird?
    Wenn ich der meinung wäre hier auf nem sinkenden Schiff zu stehen, dann würde ich meine Zeit anders nutzen.

Und ob FFXI in Japan ein Hit war oder in Europa ist total egal. Das einzige was zählt ist: Es war ein Hit, egal wo.
    FFXI hatte zudem auch eine Große NA und EU comm.

Und überhaupt, es war ein Spiel mit Internationalen Servern. Was juckt mich das woher nun die meisten Spieler kamen?
    Das einzige was Interessiert ist, es waren immer mehr als genug mitspieler da.

Und auch für dich nochmal: Ein Erfolg ergibt sich nicht daraus wie nah man an die Spielerzahlen rankommt, die die bestbesuchten Spiele des Genres haben, sondern nur daraus ob das Spiel seiner firma ausreichend Geld einbringt.

Du hast natürlich von Marktwirtschaft keinerlei ahnung und wirst es deswegen auch nach diesem Post noch nicht begreifen.
    (0)

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Lebst du in Japan oder was ?

Ich habe geschrieben es war ein erfolg in ASIEN! Aber Asien ist nicht EUROPA und in EUROPA war es Flopp.
    Genauso wie viele Asiatische MMRPGS dazu zählen Lineage/Aion usw. usf.

200.000 Leute eingeloggt 2006 ist ein Erfolg?
    Pfff Lineage 2 hatte 6 Millonen Accounts ^^ (Auch in Asien)
    Auserdem ist das was du da zitiert hast ja für Konsloen und da war es das erflogreichste MMO weil es auch das einzige ist/war!
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du es einfach nicht akzeptieren kannst das es Menschen gibt die FFXIV mögen.
    Ich bin mir durchaus bewußt das,dass Spiel noch einige Macken hat und zur Zeit ein Nischen MMO ist, ich (meine Meinung^^) kann damit leben.
    Ansonsten bist du hier natürlich in einem Offiziellen Forum, natürlich wirst du hier überwiegend Leute finden die das Spiel mögen und auch verteidigen,ist in jedem Spiel auf jedem Board so.Ich glaube nicht das es wie du gesagt hast nur mit Verblendung und Fanboism(lustiges Wort) zu tun hat, sondern das die meißten hier durchaus wissen das,dass Interface verbesserungwürdig ist oder das grinden allein kein Content ist.
    Ich glaube auch das fast alle die noch dabei sind, von Anfang an spielen und die ganzen Beschwerden einfach nicht mehr hören können,nicht das es falsch wäre Kritik zu üben.
    In meiner Linkshell mögen alle das Spiel und haben kein Problem damit das sich das Spiel nur langsam verbessert.
    Und solange die Server laufen(und SE hat genug Geld..) kann es uns Fanboys/Fangirls^^ ja eigentlich egal sein ob es ein Erfolg war/ist/sein wird.
    LG
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Milky View Post
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du es einfach nicht akzeptieren kannst das es Menschen gibt die FFXIV mögen.
    Ich bin mir durchaus bewußt das,dass Spiel noch einige Macken hat und zur Zeit ein Nischen MMO ist, ich (meine Meinung^^) kann damit leben.
    Ansonsten bist du hier natürlich in einem Offiziellen Forum, natürlich wirst du hier überwiegend Leute finden die das Spiel mögen und auch verteidigen,ist in jedem Spiel auf jedem Board so.Ich glaube nicht das es wie du gesagt hast nur mit Verblendung und Fanboism(lustiges Wort) zu tun hat, sondern das die meißten hier durchaus wissen das,dass Interface verbesserungwürdig ist oder das grinden allein kein Content ist.
    Ich glaube auch das fast alle die noch dabei sind, von Anfang an spielen und die ganzen Beschwerden einfach nicht mehr hören können,nicht das es falsch wäre Kritik zu üben.
    In meiner Linkshell mögen alle das Spiel und haben kein Problem damit das sich das Spiel nur langsam verbessert.
    Und solange die Server laufen(und SE hat genug Geld..) kann es uns Fanboys/Fangirls^^ ja eigentlich egal sein ob es ein Erfolg war/ist/sein wird.
    LG
    Ich kann nicht aktzeptiern das ihr mit eurem Fanboy gelabere jeden guten Ansatzt im Kein erstickt.
    Schon im Alpha Forum so gewesen .
    Kaum spach mal man einen Proplempunkt an wurde man auch scho geflamet.
    Aus diesem Grund zb. hat FFXIV noch immer ne miese Steuerung.
    Weil ja die ach so tollen Roxxors hier meinten das gehöre zum "Skill"
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Setzt l4m3r einfach auf die Ignorliste hier. dann haben wir alle unsere ruhe und es kann vernünftig weiter diskutiert werden. Bisher ging es doch auch gut im deutschen Forum.
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Setzt l4m3r einfach auf die Ignorliste hier. dann haben wir alle unsere ruhe und es kann vernünftig weiter diskutiert werden. Bisher ging es doch auch gut im deutschen Forum.
    Genau dies unangenhmen kritischen Warhheiten lassen ma einfach beseite.
    Jeden der nicht meint das FFXIV das beste MMORPG aller Zeiten ist sollte gleich wieder zu seinem WoW wechseln den ihr seid ja schließslich Bashors ihr wisst alles und überhaubt FFXIV hat ja keine Fehler und da ist auch nixs zu verbessern.

Man schaue alleine auf die ersten Posts nach was mich stört
    Antworten auf Kritik war :
    Bist du dir sicher das das das richtige Spiel ist?

Sowas ist einfach das letze ihr sagt ihr diskutiert vernünftig?
    Nen scheis macht ihr!
    !!!
    (0)
    Last edited by l4m3r; 03-11-2011 at 11:13 PM.

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Es ist vollbracht. ^^
    (0)
    .

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast