Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    wo ich diese sachen her nimm?

frag mal rum wieviele mit einmalpasswort gehackt worden sind

er braucht definitiv nix eingeben

alleine schon in meiner FG wurde einer gehackt trotz einmal passwort und spammte gil werbung danach

für einen 0815 scipt kiddy ist das einmal pw ein hindernis

aber wer den account haben will und sich in Session hijacking und id steeling auskennt übergeht es ohne probleme
    (1)
    Last edited by Shayuri; 10-14-2013 at 05:28 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Shayuri View Post
    aber wer den account haben will und sich in Session hijacking und id steeling auskennt übergeht es ohne probleme
    Naja, dafür muss ich aber zumindest virtuell zugang zum Rechner haben...

- entweder muss ich im selben LAN sein (und wer spielt heute noch im LAN-Cafe?)
    - einen Trojaner platzieren
    - oder Phishing betreiben (wobei das mit einem Einmal Passwort ein sehr geringes Zeitfenster offen lässt)

Ich würd das OT-Password als grundsätzlich sicher bezeichnen, wobei kein System wirklich "100% sicher" ist.

Oder wie wir zu sagen pflegen, kein Security System ist Layer-8 Secured ;-) "irgendwas" hat man dann wohl angestellt, wenn´s einen erwischt.

/edti: Ja um dem OP etwas zu sagen - würd defnitiv sagen, da war wer mit deiner Figur unterwegs, also der Account ist definitv kompromittiert. Als erstmaßnahme - sofern noch möglich, dringend das Account Passwort ändern, wenn nicht vorhanden, Security-Token (oder App) nachrüsten, betroffenen Rechner (jeder, mit dem du dich je bei SE eingeloggt hast) zumindest durchprüfen mit einer Live-CD (empfehle desinfec´t und/oder Kaspersky Rescue Disk) und am besten wäre IMO bei Verdacht auf Virenbefall immer neu aufsetzen, gerade als Laie kann man nie sicher sein, alles gewipt zu haben, was an Malware drauf ist/war.
    (0)
    Last edited by wicked-one; 10-14-2013 at 06:18 PM.