Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 36 of 36
    Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich habe schon zu Betazeiten gesagt, dass die PS3-Version ein riesen Handycap für das Spiel bedeuten würde und wusste schon damals das ich damit richtig liegen würde. Die begrenzte Power der PS3 hat das Spiel viele kleine Selbstverständlichkeiten gekostet und was noch viel schlimmer ist: es wird die zukünftige Entwicklung noch viel stärker einschränken. Massenevents? Da kommt die PS3 nicht mit. Grafikupdates? Da kommt die PS3 nicht mit. Sprechblasen statt Chatleiste? Da kommt die PS3 nicht mit. Echte Luftschifffahrten? Da kommt die PS3 nicht mit. Zusammenhängende Welt? Da kommt die PS3 nicht mit. Die PS3 Version kommt schliesslich bereits jetzt an ihre Grenzen. Echte Weiterentwicklung wird nicht möglich sein.
    Das ist allerdings nur die technische Seite, aus wirtschaftlicher Sicht sind die PS3 Abonnementen vieleicht genau diejenigen, welche die Konstante in den Monatsbeiträgen über dem Minimum halten, womit FFXIV weiterleben kann. Was wir von den PC-Powerzockern haben, wissen wir ja bereits. Nörgelnde kleine Kinder, die einen zuflamen wegen Equip und falschen Bewegungen, wegen 2 sekunden AFKs und wegen Cutscenes. Da sind mir die PS3-Spieler doch einiges lieber.
    (0)
    Last edited by Talec; 10-14-2013 at 06:38 PM.

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte mich mißverständlich ausgedrückt Aber auf das sinnfreie Geschwafel von wegen Konsolenspieler aus schließen zu wollen würd ich an Deiner Stelle nichts geben, denn dahinter verstecken sich meist ziemlich geistlose Gestallten die das Prinzip " mehr plattformen = gleich mehr Spieler = mehr Spaß für alle" nicht verstehen.
    Ich glaub du solltest dich mal damit befassen wie MMO Server funktionieren den von diesen "mehr Spielern" die über eine andere Platform kommen merkt der PC User nix und bringt ihn auch nich wirklich was. Der Betreiber des MMOs muss dann lediglich paar mehr Server aufmachen und warten.

Kleines Beispiel:
    Ein Server fast sagen wir mal 10k Spieler. Wenn ein MMO 200k Abos hat und die Server immer voll ausgelastet werden macht das 20 a 10k Spieler. Kommt jetzt nochmal 100k Konsoleros dazu müssen die auch irgendwo hin und da aus Stabilitätsgründen das Limit nicht angehoben werden kann macht das nochmal 10 Server. Wir haben jetzt also 30 Server a 10k Spieler die von mir aus sowohl mit PC wie auch Konsole gemixt sein können. Solang ein Server voll ist ist eine zusätzliche Platform für den PC Spieler überhaupt kein zugewinn, er merkt von den mehr an Spielern schlicht und ergreifend nichts.

Witziger wird die Sache allerdings beim Dungeon Finder, da die meisten Leute DD (DMG111!!!!) Spielen und Tanks und Heiler in allen MMOs eher mangelware sind verschärft sich bei einen Serverübegreifenden DF das ganze noch. (was hier auch der Fall ist^^)

Hat Beispielsweise der DD aufn PC ohne die Konsoleros 30min auf eine Ini gewartet steigt die Wartezeit für ihn durch die zusätzlichen Konsolenspaguffen^^ sogar noch an, da auch hier das DD/tank/Heal entweder gleich ausfallen wird oder der DD anteil sogar noch höher sein wird. Da steigt den PC Horst dann richtig die Freudentränen in die Augen wenn er jetzt statt 30min 40min oder mehr warten damit auch die Konsoleros entlich an seinem tollen MMO teilhaben können. XD

@Talec
    Die PS3 Nutzer meckern aber auch nur so selten weil sie von Hause aus gehandicapt sind, es tippt sich schliesslich am Pc wesentlich fixer ein Text als mitn PS3 controller im Chat.

Edit:
    Was die Leistung des PCs angeht ein neues MMO hat mit der Zeit zu gehn und kann sich nicht immer an alten Krücken von der Leistung orientiern. Wenn ich schon Geld für ein ordentliches Gerät investiere dann will ich schliesslich auch Games die das ausnutzen. Es Spricht nix dagegen das die min Anforderung sich z.B. an Geräten orientiert die schon 5 Jahre alt sind, dann soll das ganze aber wenigstens so umgesetzt werden das die Max darstellung nicht drunter leidet wenn ich alles auf max stelle.

Ausserdem kosten gescheite PCs mit den man jedes aktuelle Game auf max zocken kann auch nicht mehr die Welt. Für um die 500 Euro +- etwas kriegt man ein komplet Neuen PC mit den man alle momentanen und wohl auch noch die von den nächsten 1-2 Jahren auf max zocken kann.

Und wenn man nur nachrüstet und nicht alles neukauf kommt nochmal etwas günstiger weg.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-14-2013 at 06:57 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    [...] Da kommt die PS3 nicht mit. Zusammenhängende Welt? Da kommt die PS3 nicht mit. Die PS3 Version kommt schliesslich bereits jetzt an ihre Grenzen. Echte Weiterentwicklung wird nicht möglich sein.
    Naja...das kann man aber auch anders sehen, denn ich möchte nicht wissen, wie viele (neben meiner Wenigkeit) mit nem alten "Holz-PC" spielen. Ein MMO grafisch so auszublähen dass man es nur Gamer PC spielen könnte, wäre schlicht weg aufgrund der geringen Anzahl an Abonenten nicht wirtschaftlich. Also FF14 ist nicht nur wegen der Konsole ein wenig eingeschränkt, sondern auch damit die Systemanforderungen für die PC`s nicht zu hoch sind.
    Was wir von den PC-Powerzockern haben, wissen wir ja bereits. Nörgelnde kleine Kinder, die einen zuflamen wegen Equip und falschen Bewegungen, wegen 2 sekunden AFKs und wegen Cutscenes.
    Hiernach mußte ich direkt schmulzen...Du hast recht, gestern hatte ich im Außenbereich gleich alles aufeinmal in der Gruppe. Leider Gottes gibt es die in jedem MMO - und das ist so ziemlich die einzige Einschränkung die ich wirklich für sinnvoll halten würde FSK 18 ( oder zumindest FSK 16) für alle MMO`s am besten mit Verifizierung. Das würde so schrecklich viele Unannehmlichkeiten lösen (ausnahmen bestätigen im übrigens die Regel)
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Ich glaub du solltest dich mal damit befassen wie MMO Server funktionieren den von diesen "mehr Spielern" die über eine andere Platform kommen merkt der PC User nix und bringt ihn auch nich wirklich was. Der Betreiber des MMOs muss dann lediglich paar mehr Server aufmachen und warten.
    Ich sehr wohl wie MMOs funktionieren, auch wenn Du mir vermutlich nicht glaubst, ich arbeite in einem großen Rechenzentrum und auch hier stehen, wenn auch nicht von SE, Server von Betreibern von MMo`s. Aber lassen wir das mal außen vor, so scheitertet Deine Argumentation spätestens bei dem Punkt der Wirtschaftlichkeit. Auch wenn ich das Argument mehr Spieler = mehr Spaß mal außen vor lasse, so bedeuteten mehr Spieler (viele Plattformen = mehr Spieler) ein höhrer Gewinn für den Betreiber was widerum garantiert, dass ein MMO länger läuft, öfters mal Updates erfährt ect. Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt die Hälfte aller Spieler von FF14 Konsolenspieler sind, denke Dir die mal weg, dann wäre FF14 unrentabel und wohl nächstes Jahr spätestens weg oder F2P.
    Hat Beispielsweise der DD aufn PC ohne die Konsoleros 30min auf eine Ini gewartet steigt die Wartezeit für ihn durch die zusätzlichen Konsolenspaguffen^^
    Totaler Quatsch! Denn durch Konsolen ändert sich nicht das Verhältnis DD zu Tank zu Heiler. Es wird immer mehr DD`s geben als alles andere, das war schon immer so, aber das Verhältnis ist auf dem PC ebenso bescheiden wie auf den Konsolen. deine Argumentation würde nur dann greifen, wenn Konsolenspieler überdurchschnittlich mehr DD`s spielen als PC User und das halte ich für ein Gerücht.
    Und mir soll jetzt keiner mit dem Argument kommen: Tank und Heiler ist mit dem PAD nicht spielbar. Denn zum einen spielt man mit dem PAD genauso gut wie mit Maus und Tastatur, wenn man daran gewöhnt ist, zum anderen gibts für die PS3 auch eine Maus und eine Tastatur.
    Ausserdem kosten gescheite PCs mit den man jedes aktuelle Game auf max zocken kann auch nicht mehr die Welt. Für um die 500 Euro +- etwas kriegt man ein komplet Neuen PC mit den man alle momentanen und wohl auch noch die von den nächsten 1-2 Jahren auf max zocken kann.
    Auch das stimmt so nicht. Zumindest kannst Du mit ner 500€ Möhre nicht alle Spiele auf MAX zocken. Denn eine ordentliche Gamergrafikkarte kostet schon ab 200 € aufwärts. Ich hab so eine 450 € Gurke zuhause stehen und alles über mittleren Desktopeinstellungen hinaus ist unerträglich, schon bei FF14 (es fängt zu ruckeln an). Von Battlefield mal ganz zu schweigen. Richtiger Gamer PC`s fangen bei rund 1000 € an und das ist auch realitisch, zumindest die gescheiten.
    aber zurück zum Thema, künftig werden die Konsolen immer mehr in den Bereich der MMO`s eingebunden, und das ist auch gut so. Nicht nur, weil dadurch die Anzahl der Abos steigt und die Spiele somit langfristig auch rentabel sind, sondern es kommt dadurch auch eine ganz andere Art von Spielern in diese Welt (ich meine das im übrigen positiv). Ich kann daher nicht verstehen, wieso sich Leute ernsthaft aufregen, dass MMO`s mittlerweile auch auf Konsolen vertreten sind. Der einzig einigermaßen Nachvollziehbare Grund ist die scheinbar mangelende Grafik, aber das wird sich spätestens mit der PS4 ändern, die dann den Großteil der PC`s in den Schatten stellt. Vlt können sich dann ja mal die Konsolenspieler beschweren, warum so viele PC Spieler unbedingt mitspielen wollen....

und nicht zu vergessen: eines ist mit mittlerweile Aufgefallen, die meisten Konsolenuser sind im Umgang wesentlich angenehmer als diese nervtötenden Flamekids die an Papas PC hocken und grundsätzlich alles wissen, wenn auch nur besser und diese "Möchtegern-Progamer" die sich grundsätzlich und pauschal für Imba halten und mit Sicherheit (wie Barlow es ja schonmal erklärt hat) ein "Learn to play" Makro haben. Sowas kleingeistiges gibts nämlich bei den Konsolenspielern komischerweise nicht. Daher sind mir Spieler mit PS3 lieber, auch wenn ich selbst am PC spiele
    (0)
    Last edited by Witchking30; 10-14-2013 at 08:57 PM.

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ich sehr wohl wie MMOs funktionieren, auch wenn Du mir vermutlich nicht glaubst, ich arbeite in einem großen Rechenzentrum und auch hier stehen, wenn auch nicht von SE, Server von Betreibern von MMo`s. Aber lassen wir das mal außen vor, so scheitertet Deine Argumentation spätestens bei dem Punkt der Wirtschaftlichkeit. Auch wenn ich das Argument mehr Spieler = mehr Spaß mal außen vor lasse, so bedeuteten mehr Spieler (viele Plattformen = mehr Spieler) ein höhrer Gewinn für den Betreiber was widerum garantiert, dass ein MMO länger läuft, öfters mal Updates erfährt ect. Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt die Hälfte aller Spieler von FF14 Konsolenspieler sind, denke Dir die mal weg, dann wäre FF14 unrentabel und wohl nächstes Jahr spätestens weg oder F2P.
    Mein Beispiel war in erster Linie auf das "Mehr Spieler mehr Spass" bezogen also das was der Spieler direkt Ingame merkt.^^ Das Natürlich mehr Spieler (dank Konsole) mehr Umsatz bedeuten und der Betreiber dadurch mehr Finanziellen Spielraum für Updates, Erweiterungen und so hat ist natürlich klar.

Gut möglich das FF14 ohne die Konsole zum F2P Titel geworden wäre, das liegt dann aber sicherlich nicht an den fehlenden PS3 usern sondern einfach dadran das es den hohen Erwartungen der PC gemeinde nicht gerecht wird (und in dem Game gibt es eine Menge kleinigkeiten die man hätte besser machen können). (Man könnte auch sagen SE hält sich mit den unerfahrnen (was MMOs angeht) über Wasser. Gibt ja schliesslich auch andere MMOs die sich ohne Konsolen umsetzung mit einem P2P überleben können, es kommt halt nur auf

die Qualität und den Langzeitspass des Games and. Ausserdem is rein P2P eh ein Auslaufmodell, die zukunft gehört den F2P Games mit einem Itemshop und Optionalen Abo. (wie bei Everquest 2, TSW oder Rift zum Beispiel)

Auch das stimmt so nicht. Zumindest kannst Du mit ner 500€ Möhre nicht alle Spiele auf MAX zocken. Denn eine ordentliche Gamergrafikkarte kostet schon ab 200 € aufwärts. Ich hab so eine 450 € Gurke zuhause stehen und alles über mittleren Desktopeinstellungen hinaus ist unerträglich, schon bei FF14 (es fängt zu ruckeln an). Von Battlefield mal ganz zu schweigen. Richtiger Gamer PC`s fangen bei rund 1000 € an und das ist auch realitisch, zumindest die gescheiten.
    Sry auch wenn du wirklich gut argumentierst aber hier kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen ich bau seit über 15 Jahre für mich und Bekannte PCs oder besorg den die günstig. Du brauchst auch keine GK für über 200+ unbedingt, das totaler Humbug eine vernümpfter Gamer GK (natürlich nicht das absolute Top Model) kriegst du schon für um die 160.

Hab vorhin mal kurz grob überschlagen mit den Preisen von Unsern Händler, und bei einem selbstgebauten (ohne monitor und Tastatur etc.) bin ich bei ca 600 gelandet. (16GB, 1TB 8x3,5Ghz ne gute GK die alles mitmacht+Gehäuse und Netzteil) Das klingt für mich nach einem Akzeptablen Preis wenn man bedenkt was er bei erwerb kann und was ich sowieso für möglichkeiten habe im Gegensatzu zu einer Konsole.

aber zurück zum Thema, künftig werden die Konsolen immer mehr in den Bereich der MMO`s eingebunden, und das ist auch gut so. Nicht nur, weil dadurch die Anzahl der Abos steigt und die Spiele somit langfristig auch rentabel sind, sondern es kommt dadurch auch eine ganz andere Art von Spielern in diese Welt (ich meine das im übrigen positiv). Ich kann daher nicht verstehen, wieso sich Leute ernsthaft aufregen, dass MMO`s mittlerweile auch auf Konsolen vertreten sind. Der einzig einigermaßen Nachvollziehbare Grund ist die scheinbar mangelende Grafik, aber das wird sich spätestens mit der PS4 ändern, die dann den Großteil der PC`s in den Schatten stellt. Vlt können sich dann ja mal die Konsolenspieler beschweren, warum so viele PC Spieler unbedingt mitspielen wollen....
    Ein MMO muss so gemacht sein das es auch Ohne die Konsole Rentable ist (geht ja) sonst geht es in der Masse schlicht unter man sollte die Einnahmen als eine Art Bonus oder Zusatzeinnahme betrachten. Es muss aber in lage sein sich auch ohne diese sich auf den Pc zu behaupten und zu halten.

und nicht zu vergessen: eines ist mit mittlerweile Aufgefallen, die meisten Konsolenuser sind im Umgang wesentlich angenehmer als diese nervtötenden Flamekids die an Papas PC hocken und grundsätzlich alles wissen, wenn auch nur besser und diese "Möchtegern-Progamer" die sich grundsätzlich und pauschal für Imba halten und mit Sicherheit (wie Barlow es ja schonmal erklärt hat) ein "Learn to play" Makro haben. Sowas kleingeistiges gibts nämlich bei den Konsolenspielern komischerweise nicht. Daher sind mir Spieler mit PS3 lieber, auch wenn ich selbst am PC spiele
    Na is doch klar für die Meisten Konsolenuser is MMO Neuland das is für die was neues warte mal ab wenn sich des bei den so eingeschliffen wie bei uns PC Nutzern und der Reitz des neuen verflogen ist usw. Dann wird das nicht anders sein als auf dem Pc, der Mensch ist überall gleich egal ob PS3 oder PC. Wir Pc Nutzer sind den lediglich paar Jahre vorraus was MMOs angeht.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-14-2013 at 10:01 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Gut möglich das FF14 ohne die Konsole zum F2P Titel geworden wäre, das liegt dann aber sicherlich nicht an den fehlenden PS3 usern sondern einfach dadran das es den hohen Erwartungen der PC gemeinde nicht gerecht wird (und in dem Game gibt es eine Menge kleinigkeiten die man hätte besser machen können). (Man könnte auch sagen SE hält sich mit den unerfahrnen (was MMOs angeht) über Wasser. Gibt ja schliesslich auch andere MMOs die sich ohne Konsolen umsetzung mit einem P2P überleben können, es kommt halt nur auf die Qualität und den Langzeitspass des Games and.
    In dem Punkt gebe ich Dir recht, auch die Gefahr gesteinigt zu werden. SE hätte einiges anders machen müssen. Theoretisch hätte FF14 als Singleplayerspiel erscheinen können und man hätte den Unterschied nicht wirklich gemerkt. Leider kann ich keine Vergleiche zu Everquest 2, TSW oder Rift ziehen, da ich die Spiele nicht kenne.
    Ich kenne nur WOW und finde, dass viele "kleinigkeiten" dort besser umgesetzt wurden als hier bei FF14. Es sind zwar nur Klenigkeiten, die in Summe aber die Sache abrunden und so den Langzeitspaß merklich steigern. SE ist da sehr eigen in der Denkensweise, wie man jetzt an den Zonenbeschränkungen sieht, was im schlimmsten zum sterben des Spiels führen könnte, zumindest in Europa. Hier ist Summe doch einiges an Fehlern, die nicht hätten passieren dürfen. Zudem kommt noch die mangelde Informationspolitik seitens SE. Ich mein es sollte nicht sein, dass man einen Tag für dem Update immer noch nicht weiss, was jetzt eigentlich genau alles geändert wird. Mit verlaub, die Info im Loadstone ist recht lieblos dahingeklatscht. Es erweckt den Eindruck, dass der Zustsändige Threatersteller die Information 5 Minuten vor seinem Feierabend bekommen hat und das schnell noch veröffentlichen mußte. Ebenso ein Schnellschuss ist die Idee mit den Zonenbegrenzungen. Aber naja..ist ja zum Glück nicht mein Geld

Na is doch klar für die Meisten Konsolenuser is MMO Neuland
    Joa, aber ich kann mir gut vorstellen dass dort auch eine andere Zielgruppe vor der Konsole sitzt. Die von mir beschriebenen Flamekids nutzen doch bestimmt ehr Papas Computer. Die paar Kinder die an der Konsole spielen werden wohl kaum mit dem Pad schreiben können und Maus und Tastatur nutzen an der Konsole ehr Erwachsene. Ist aber letztlich Spekulation.
    Meine güte....gibt so Moment da nervt die 1000 Zeichenbegrenzung ungemein
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4