Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    SirPommes's Avatar
    Character
    Hannes Kleinlich
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 28
    also im Falle von SWTOR habe ich solche Solo-Erlebnisse bereits wenige Wochen nach Release zur sogenannten Prime-Time gehabt. Da braucht man bei dem Spiel wirklich keinen Screenshot zu faken

für mich was das der Hauptgrund mein Abo irgendwann nicht mehr zu verlängern. Solo-RPGs gib's ja genug
    (0)
    Last edited by SirPommes; 10-13-2013 at 11:36 PM.

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Die Hardwareleistung einer Konsole oder PCs spielen bei einen Netzwerkcode, Latentz ect. keine Rolle.
    Lesen und Verstehen sind auch 2 unterschiedliche DInge gell oder ?
    Klar schaft ne Konsole und auch der PC das maximale was die netzwerk harware hergibt, auf hardware naechster ebene, also im Ring 0 quasi ...
    Das nuetzt Dir aber gar nix, wenn die GPU / CPU ned hinterher kommt.

SE hatte gesagt, dass die einzelnen Zonen ca 1000 Spieler bewältigen können
    selbe zone ist aber nicht gleichzeitig anzeigen.
    Mit intelligenten Algos schaffst sicher 1000 und viel mehr in ner zone. nur kann der algo selber auch ne menge Performance verheizen.
    Dem Auge wiederum ists fast egal obs 100 oder 500 sieht ^^

Ciao ...
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Immer wenn ich durch das Spiel laufe oder hier im Forum von den einzelnen Zonen lese frage ich mich immer wieder, warum man eigentlich bewußt seitens SE auf das Konzept einer großen offenen Welt verzichtet hat? Also z.b. so wie bei WOW. Liegt es an der Performance der PS3 oder hat das einen anderen Hintergrund? Ich frage nur, weil da gab es ja auch kein Problem mit zu vielen Spielern in einer bestimmten Region.
    (0)

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Also z.b. so wie bei WOW. Liegt es an der Performance der PS3 oder hat das einen anderen Hintergrund? Ich frage nur, weil da gab es ja auch kein Problem mit zu vielen Spielern in einer bestimmten Region.
    gab es nicht? dann haste ein anderes game gezockt als ich...also ruckeln bis zum abwinken + abstürze bei hauptstadtraids warn normalzustand...und nachm reset MC raiden?..das haben so viele grps gemacht dass selbst dies zur ruckelorgie wurde...dass es hier zu problemen bei den worldbossen kommt liegt dran, dass jeder mitmachen kann...bei wow brauchteste en 40er raid

jo und die restlichen probleme werden wohl der viel besseren grafik + zu viele animationen geschuldet sein...was wohl wirklich durch die ps3 limitiert wird, weil sonst pc user nen vorteil hätten
    (0)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Sunwall View Post
    gab es nicht? dann haste ein anderes game gezockt als ich...also ruckeln bis zum abwinken + abstürze bei hauptstadtraids warn normalzustand...und nachm reset MC raiden?..das haben so viele grps gemacht dass selbst dies zur ruckelorgie wurde...dass es hier zu problemen bei den worldbossen kommt liegt dran, dass jeder mitmachen kann...bei wow brauchteste en 40er raid

jo und die restlichen probleme werden wohl der viel besseren grafik + zu viele animationen geschuldet sein...was wohl wirklich durch die ps3 limitiert wird, weil sonst pc user nen vorteil hätten
    also Ruckler ect hatte ich keine, auch nicht bei Hauptstadtraids...allerdings ist es auch schon mehrere Jahre her^^
    Hatte mich nur interessiert warum, wieso und weshalb. Na warten wir mal ab wie das mit den Begrenzungen hier funktioniert. Werden es ja morgen wissen
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Na scheinbar haben wir schon eine Lösung gefunden, die keiner aussprechen will.

WIR SCHLIEßEN DIE PS3'LER AUS!!!

Damit wären ja auch die Ursachen für Ruckler und Lags beseitigt. Zudem müsste man nicht Gefahr laufen, dass Gruppenmitglieder auf Konsole spielen, denn Konsoleros können nicht spielen... schon gar keine MMORPGs, denn das sollte sowieso den Göttern unter den Gamern, also den PC-Spielern, vorbehalten sein.

Sind die Konsolenspieler beseitigt könnte sich die Zonenbeschränkung auch erübrigt haben. Keine Ahnung wie die Verteilung der User auf PC und Konsole ist. Könnte dann aber vielleicht auch etwas leerer auf den Servern werden. Das ist aber nicht weiter schlimm, man kann ja dann ganze Welten verschmelzen.

Ihr seid echt meine Helden!!!

Ich hoffe, dass eine Zonenbegrenzung keine zu großen Einschnitte in das Spielgeschehen vornimmt. Eine Parallelwelt in die die Spieler aufgeteilt werden, wenn eine gewisse Zahl überschritten wird, wäre noch verschmerzbar. Man sollte dann nur darauf achten, dass man auch weiterhin mit den Spielern in der Paralellwelt kommunizieren kann und keine Gruppen getrennt werden.

Am liebsten wäre mir es, wenn sie die Probleme auch ohne Zonenbegrenzung in den Griff bekommen!
    (1)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Samse View Post

wie kommst du denn jetzt darauf? Das hat doch keiner gesagt. Ist doch totaler Quatsch, denke nicht dass irgendwer dafür ist, die Konsolenspieler auszuschließen. Ein MMO lebt von möglichst vielen Spielern und je mehr Plattformen, desto mehr Spieler. Und wenn Du das aus meinem Beitrag geschlossen haben solltest, dann hast Du mich mißverstanden, denn das war lediglich eine Verständnisfrage in Bezug auf die vielen kleinen Zonen, anstatt einer großen offenen Welt
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    wie kommst du denn jetzt darauf? Das hat doch keiner gesagt. Ist doch totaler Quatsch, denke nicht dass irgendwer dafür ist, die Konsolenspieler auszuschließen. Ein MMO lebt von möglichst vielen Spielern und je mehr Plattformen, desto mehr Spieler. Und wenn Du das aus meinem Beitrag geschlossen haben solltest, dann hast Du mich mißverstanden, denn das war lediglich eine Verständnisfrage in Bezug auf die vielen kleinen Zonen, anstatt einer großen offenen Welt
    Nein, direkt hat das keiner gesagt, aber manch einer sagt es durch die Blumen
    Und leider zieht sich das durch die verschiedensten Themen

Aus deinem Beitrag habe ich das nicht geschlossen. Du fragst in deinem Beitrag ja nur, ob es an der Performance der PS3 liegt, dass es keine offene Spielwelt gibt.
    Wenn man etwas nicht weiß, dann sollte man sich nie davor scheuen zu fragen!
    Ob es nun wirklich an der PS3 liegt oder an der Bequemlichkeit von SE, denn kleiner Areale machen weniger Probleme, wäre mal interessant. In diesem Fall könnte ich mir sogar beides vorstellen ^^
    Anhand von Leistungsdaten der PS3 kann man das meiner Meinung nach nicht fest machen, denn ein Mac bringt vergleichsweise auch mehr effektive Leistung mit "schlechterer" Hardware.

Edith meint ich solle auch was zum Thema schreiben, bevor man zurecht mit mir schimpft

Mir fällt aber nicht neues ein, außer ich will keine Obergrenze für Zonen!!!

Je mehr Gedanken ich mir über einzelne Situationen mache, umso schwärzer sieht die Zukunft aus
    Ich will meine Quest abgeben, kann ich aber nicht, weil die Zone voll ist. Bekomme ich nun eine Warteschlange angezeigt, ist die Frage, was mache ich in der Zeit? An einem FATE teilnehmen und evtl mitten drin rausgerissen werden, weil nun wieder Platz in meiner Zielzone ist?! Nicht so spaßig.
    Würde auch noch die Frage im Raum stehen ob ich mich überhaupt vom Eingang der Zone entfernen darf...

War ich in einer Ini und mein Platz in der Zone wurde nicht freigehalten, sondern an jemand anderes vergeben, könnte wieder eine Warteschlange auftauchen. Hier wäre das wie beim einloggen, wenn die Welt zu voll ist... nicht gerade toll, aber verschmerzbar.
    (0)
    Last edited by Samse; 10-14-2013 at 06:27 PM.
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90

Damit wären ja auch die Ursachen für Ruckler und Lags beseitigt. Zudem müsste man nicht Gefahr laufen, dass Gruppenmitglieder auf Konsole spielen, denn Konsoleros können nicht spielen... schon gar keine MMORPGs, denn das sollte sowieso den Göttern unter den Gamern, also den PC-Spielern, vorbehalten sein.
    Oh mein Held, die Stimme der vernumpft hat ihn eingeholt und er hats entlich verstanden. Da zeigt sich mal wieder das man die Hoffnung doch nie aufgeben soll. Dickes Lob von meiner Seite.

Jetzt noch fix die alte PS3 Krücke verchecken, nen gescheiten PC hinstellen und du kannst das Leben entlich geniessen.
    (1)
    Last edited by Missbone; 10-14-2013 at 06:19 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nein, direkt hat das keiner gesagt, aber manch einer sagt es durch die Blumen
    Und leider zieht sich das durch die verschiedensten Themen

Aus deinem Beitrag habe ich das nicht geschlossen.
    Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte mich mißverständlich ausgedrückt Aber auf das sinnfreie Geschwafel von wegen Konsolenspieler aus schließen zu wollen würd ich an Deiner Stelle nichts geben, denn dahinter verstecken sich meist ziemlich geistlose Gestallten die das Prinzip " mehr plattformen = gleich mehr Spieler = mehr Spaß für alle" nicht verstehen.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast