Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 42
    Player

Quote Originally Posted by Memphisto View Post
    Snip...
    Dann ist es lediglich ein Progress Thread von seiner Gruppe und kein Guide. Es ist auch nicht nötig noch einen Guide zuschreiben, A) gibt es genügend (In Schrift und Film) und B) hatte ich bereits gesagt das dieser an sich gut ist nur in diversen Punkte Verbesserung brauch. Wenn man dann gleich Persönlich wird wenn man etwas Kritik erhält und dies nicht als Kritik sehen möchte, dann kann ich dies auch nicht ändern.

Ich hab nie WoW gespielt und wurde auch nie ein vergleich gezogen, kA wie du nun darauf kommst.

Quote Originally Posted by Naranchada View Post
    ...
    Und an Amaret: Welche Makros sollte ich denn groß nutzen als Heiler? Das meiste wichtige wird angesagt im TS (wann ich Auge um Auge nehm, Virus, etc). Ich meine, warum sollte ich groß den Chat zuspammen, wo eh keiner wirklich drauf guckt, sondern sich auf den Kampf konzentriert. Und über welche Skills sollten sie schon groß bescheid wissen? Die einzigen zwei Makros, die ich sonst nutze, sind zum Buffen VOR dem Kampf.
    Dir ist bewusst das Makros auch anders funktionieren?

Grade als Healer solltest du einige Makros haben. Als SCH allein verwende ich für alle DoTs sowie heals ein Makro. Diese erlauben mir Monster anzugreifen während ich mein Tank im target habe oder mein Teammitglied zu heilen welches ein Monster im Target hat. (/ac "Skill" <t>
    /ac "Skill" <tt>)
    Erlauben es mir selber Skills zu kombinieren (Aero + Bio I), erlauben es mir schneller zu ressen (swift + res) sowie zu Summonen sollte die Fairy unglücklich verstorben sein.
    Für Eye for an Eye alleine benutze ich das Makro mit sound, somit wird im TS nicht unnötig gesprochen wegen eines kleines buffs. Auch kann der andere im Chat schauen ob der Skill bereits vom anderen verwendet wurde, man kann es ja leicht überhören im ts.

Also warum es sich selber unnötig kompliziert machen, für eine Sache auf die man selber achten kann ohne Probleme? Welche sogar irgendwann einfach ins Gefühl übergehen?
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich danke für die Feedbacks.

Ich bitte darum Amaret in diesem Thread zu ignorieren, er wird nicht aufhören auf irgendwas mit seinen Weisheiten zu posten.

Bitte spammt diesen Thread nicht unnötig zu.
    (3)

Player
    Memphisto's Avatar
    Character
    Diva Memphisto
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Natalel habt ihr nen DRG der bei euch mitgelaufen ist? Bzw kennst du jemanden der Coil als DRG gegangen ist?
    (0)

Player
    Lycidas's Avatar
    Character
    Elaine Zahard
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Natalel habt ihr nen DRG der bei euch mitgelaufen ist? Bzw kennst du jemanden der Coil als DRG gegangen ist?
    Ich gehe Coil als DRG, auch ziemlich erfolgreich bisher, warum?

Noch zum Thema: persönlich finde ich den Guide ziemlich gut,
    und jede Gruppe die ernsthaft in Erwägung zieht Turn5 zu klären, oder auch die vorhergehenden;
    sollte in der Lage sein die Strategien für das hier verwendete Setup auf das eigene übernehmen zu können.
    Man sollte den Spielern durchaus schon etwas Denkfähigkeit zutrauen und ihnen nicht jedwede vorweg nehmen,
    deswegen ist es auch kein Problem wie ich finde, dass er es nicht auf jede Möglichkeit angleicht und Optionen vorschlägt.
    (2)
    Last edited by Lycidas; 12-06-2013 at 06:42 AM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Iam Fett, Zhodar Soulfire & Zeromi Darkmoon laufen oder sind bei uns als Dragoon mitgelaufen.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hätte da mal ne Frage für whm in coil 4 aggro(i70+ 3 myth (Robe, Schuhe, Handschuhe), 2 crafted (Hose, Rosengold-Visier) mit materia rest dl).
    Ich ziehe da immer massive aggro beim heilen, wodurch ich spätestens in phase 3 alle viecher an mir dran kleben habe.
    Ich halte den Tank immer auf 90-95% heal wegen overhealaggro und setzte keine hot´s wegen aggro (speziell Resedra). Kann aber trotzdem zugucken, wie bei jedem Heal von mir die Aggroleiste immer voller wird und die adds so nach 8-9 heals auf kuschelkurs kommen. Der Tank macht was er kann (full dl + 2 myth warry, pala noch besser).
    Im wechsel von Phase 1 auf 2 klopp ich den Tank schnell auf 100% heal (kurz bevor Nachschub kommt) und verpass dem Tank erstmal ne Steinhaut, damit er Zeit für die Aggro hat und ein Buffer aufgebaut wird. Nach ca 5 heals brauch ich die Fispelstimme wegen der Aggro.
    Was soll ich machen?
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Könnte mir jemand bitte nochmal Twintania Phase 2 erklären mit dem Rot und Blau?
    Irgendwie funktioniert keine Taktik mehr so richtig...

Edith: Haben es jetzt managen können jedoch verstehe ich nicht wieso unsere Tanks (full coil gear) so derbe auf die Fresse bekommen? Pala und Krieger im wechsel!
    (0)
    Last edited by Realchucky; 01-06-2014 at 08:26 AM.
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Man kann es so managen, dass der Pala beim Todesschlag ins Conflake kann. So bekommt er keinen Schaden davon.
    Falls es mit dem Managen nicht klappt, kann der Gelehrter beim Start des Castbalken vom Todesschlag ein Adlo drauf zaubern und dann direkt ein Revi hinterher, so isser dann wieder recht Save
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hm ja nicht immer so leicht, wenn dann der Heiler Rot oder Blau bekommt...

Mittlerweile ist das schon recht gut bei uns nur ich als WHM könnte echt kotzen wir krass die Tanks dropen und ich dadurch sowas von OOM gehe... Die Tanks sind Top Equipt und ich auch, selbst wenn 40% an ist gibts teilweise 3-4k Hits rein.
    Bemerkt habe ich auch, dass der Krieger weniger spike Hit kassiert als der Paladin. :/
    (0)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Könnte mir jemand bitte nochmal Twintania Phase 2 erklären mit dem Rot und Blau?
    Irgendwie funktioniert keine Taktik mehr so richtig...
    Bis 86% Damage Stop machen, erst beim Death Sentence in die nächste Phase spielen.
    Dann kommen die DS mit dem Conflag zusammen und der Tank kann u. sollte immer rein.

Gefühlt wurde der DS Damage seitdem Patch erhöht, was man durch den Warrior Debuff wieder angleichen kann & sollte.
    Generell ist es wichtig, dass eure Tanks zu jedem DS einen defensiven CD aktiviert haben.

Ich droppe selten auf 50%. 1 von 10 DS. Cooldown Managment ist alles.
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast