Results 1 to 10 of 10
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Schwarz[a] Chocobo

Ich denke dabei handelt es sich um einen kleinen Schreibfehler Bug.

Der kleine Begleiter als 2. Veteranenbelohnung nennt sich Schwarz[a] Chocoboküken sollte aber wahrscheinlich Schwarzes Chocoboküken heißen.
    (1)

Player
    Noiry's Avatar
    Character
    Noiry Gryth
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    genauso wie der Mechanisch[a] Dalamud
    (0)

Player
    Leetoh's Avatar
    Character
    Leetoh Tempest
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 46
    Ist das vielleicht eine Art Bezeichnung für den Farbcode oder so? Sprich scharz[a]Chocobo, blau [b]Chocobo, grün [c], weiß [d] etc... Es gibt die doch alle in mehreren Farben... Ist aber nur ne Vermutung, da ich glaub noch gar kein Küken besitze ^^
    (0)

Player
    Nepgear's Avatar
    Character
    Afilia Frostfang
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also wird haben uns angewöhnt im Glauben das es evtl. auch so ist dazu Alpha [a] Beta[b] usw zu sagen.
    (0)

Player

Ich denke dabei handelt es sich um einen kleinen Schreibfehler Bug.
    Das vermute ich auch eher. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, dass das Küken am Anfang tatsächlich noch "schwarzES Chocoboküken" hiess. Nur irgendwann war da dieses [a]. *kopfkratz*
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich muss den thread mal entnekromatisieren.

Mich würde immer noch interessieren, was diese Bezeichnungen sollen. Zumal ich fest gestellt habe, dass dies auch bei den neueren Begleitern nach wie vor der Fall ist.

Es gibt dieses [a] (z. B. "portabl[a] Studiosonne" und auch ein [p] in manchen Namen (z. B. "Begleiter[p] des Lichts").

Sinn macht für mich keine der beiden Varianten. Also was soll das? Sind das fehlerhafte Platzhalter und somit Übersetzungsfehler oder gibt es dazu einen Hintergrund und es hat seine Richtigkeit? Liest sich nicht so dolle m. M. n.
    (0)

Player
    Montis's Avatar
    Character
    Zara Montisa
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ich gehe davon aus, dass das soetwas wie Platzhalter sind, die bei entsprechenden Abwandlungen des Wortes noch Buchstaben einfügen.

Z.B. wenn du ein Emote auf das schwarze Chocoboküken machst, müsste halt sowas stehen wie "Du zeigst dem schwarzen Chocoboküken einen fröhlichen Tanz." und "Du bist echt frustriert wegen des Begleiters des Lichts."

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Das gilt besonders bei Wortmodifikationen ^^
    (1)
    It seems that common sense is not so common anymore.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    mmm variable Endungen könnte gut sein. Aber die Platzhalter sollten dabei nicht sichtbar sein, sondern mit einem der möglichen Werte belegt sein (nehme ich an). Ohne Modantwort tappen wir hier leider im Dunklen. Mal schauen, ob noch was passiert. Gibt sicherlich dringendere Themen.
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Gibt auf jeden Fall dringendere Themen, aber lustig ist es schon ^^ Ich find es bescheuert, dass ca. 3 Begleiter diese Platzhalter haben, und alle anderen nicht? Wenn es denn Platzhalter sind, sehen die echt doof aus Versteh ich nicht...
    (0)

Dev Team Joldgarm's Avatar
    Hallo Valcerio
    (und alle anderen, die dem geheimnisvollen [a] in diesem Thema auf der Spur waren)!

Wie Montis ganz richtig vermutet, handelt es sich bei dem [a] um einen Platzhalter.
    Eigentlich sollte das Problem mittlerweile behoben sein, leider tauchen mit neuen Patches
    aber auch immer wieder neue Widgets auf, bei denen der Platzhalter nicht korrekt
    funktioniert. Wenn ihr also in Zukunft weiterhin auf schwarz[a] Chocoboküken und
    dergleichen stoßen solltet, dann lasst es uns bitte wissen und teilt uns am besten auch
    mit, wo genau im Spiel der Fehler aufgetreten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    (0)