Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Hybrid View

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by NathCim View Post
    Lese ich grad richtig raus das es also nicht für jeden möglich sein wird, ein Haus zu haben (nicht der finanziellen Gründe wegen, sondern wg. begrenzter Anzahl gesamt verfügbarer Häuser)?
    Das Gebiet den Häusern wird zu 100% instanziert sein Keine Angst. Es wird eh am Anfang nur Häuser für FCs geben.
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Heist das jetzt man kann als normalo überhaupt keine Häuser kaufen und ich muss mir jetzt noch möglichst Fix paar FCs erstellen oder was? Was das den fürn Bockmist.^^
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Heist das jetzt man kann als normalo überhaupt keine Häuser kaufen und ich muss mir jetzt noch möglichst Fix paar FCs erstellen oder was? Was das den fürn Bockmist.^^
    Natürlich brauchst keine FC für Housing. Private Housing kommt aber später nach FC Housing.
    Alles was du brauchst ist also Geduld.
    (0)

Player
    NathCim's Avatar
    Character
    Thyjiel S'jerah
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Danke für die klärenden Antworten
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Natürlich brauchst keine FC für Housing. Private Housing kommt aber später nach FC Housing.
    Alles was du brauchst ist also Geduld.
    Allso doch noch fix ne FC gründen, wer weiß was SE unter später versteht.^^
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nachdenken und dann sinnlos überreagieren!

in einem live letter (der, wo das housing näher vorgestellt wurde) sagte yoshida, dass erst ein neues gebiet aufgemacht wird, wenn alle häuser des bestehenden gebiets am mann sind. es gibt 3 hausvarianten: das einfache einstöckige mit 1 oder 2 räumen; das gehobene zweistöckige (glaub auch mit keller) und die villen für die gesellschaften. von den villen wird es nur 3 pro gebiet geben also 9 zu beginn.

so zumindest mein wissenstand.
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    In der Open Beta konnte man sich das Housinggebiet von Limsa Lominsa ansehen. Ich hab mir die Mühe gemacht und die Grundstücke dort gezählt^^ Es waren 3 große, 7 mittlere und 20 kleine - also 30 insgesamt. Das Housing wird es erst mal nur für die Freien Gesellschaften geben, später auch privat. Wenn eine Instanz ausverkauft ist, wird eine neue Instanz der Zone generiert. Dies geschieht, solange die Serverkapazität es zulässt. Wenn die voll ist, wird SE diese mit einem Patch erweitern. In einem Live-Brief hatte Yoshida auch mal gesagt, dass es viel später auch möglich sein soll, dass Privatleute mehrere Grundstücke besitzen. Und eventuell kann man die Grundstücke dann auch wieder an andere Spieler verkaufen.
    Die Grundstücke können nur mit Gil erworben werden. Zumindest vorerst.
    SE hatte auch vor, die großen Grundstücke extrem teuer zu machen. Sollte ein Grundstück aber nicht gekauft werden, soll der Preis für dieses Grundstück mit der Zeit sinken, bis es jemand kauft.
    Irgendwann will SE auch noch weitere Housinggebiete einführen (z.B. wenn die Spielerweiterung kommt, womit wir dann nach Ishgard können)
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Das hört sich irgendwie alles nach extrem ferner Zukunft an und so als ob nur der Gilden bzw FC Leiter die Häuser kaufen kann, was wirklich scheisse wäre. Auch werden hier grade die Legacy Playern auf den alten Servern ein riesen Vorteil haben da sie zumeist noch über genug Geld Reserven verfügen und einem alles gleich bei Anfang anscheind wegkaufen können, da haben die normales mal wieder das nachsehen echt toll gelöst.

Ich glaub was Housing angeht bleib ich weiterhin bei rift. Da kann jeder Spieler mehre dimensions haben wo er baun kann und für Gilde gibs auch nochmal extra was. Auch kann man dort alles komplet selber Designen und einrichten, sowohl Landschaft Grundstück wie auch Haus.

Tja schade aber für mich hört sich das eher so an als ob das Housing in FF14 ein tiefer Griff ins Klo wird.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Oh man.. Es macht doch viel mehr Sinn, dass es erstmal nur für die FC's rauskommt. Da es doch sehr Gil-lastig werden könnte, können also die Mitglieder der FC das Geld zusammen legen, um sich überhaupt etwas leisten zu können. Man muss nicht immer alles krankhaft schlecht reden..
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Jo kann man ist aber bei vielen Leuten auf Legacy Servern gar nicht nötig. Allein in unser FC haben wir mehre Leute die dank überzogner Preise direkt nach Release schon mehre Millionen scheffeln konnten auch renn auf unsern Server Legacy Leute rum die sich mal eben ausn AH ein Darksteel Set für mehre Millionen kaufen. Da hast du als Neuling die Arschkarte und genau solche Leute mein ich. Wenn das wirklich begrenzt sein sollte kannst du darauf wetten die sich so fix wie geht alles mögliche sichern werden und zwar ganz ohne Gilde. Zur not einfach eine neue FC aufmachen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast