Results 1 to 7 of 7
    Player
    Manaril's Avatar
    Character
    Tiphi Mafu
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 16

Fps im Keller...

Hallo!
    Ich habe jetzt viel gelesen und noch keine Antwort gefunden.Meine fps gehen bis auf 5 runter das man das spiel in Zeitlupe spielen kann,bei anderen wird der Bildschirm schwarz und danach kommt der Abfall.Das habe ich zum Glück nicht.
    Habe sogar meine AMD Radeon HD 7950 in der Leistung ganz runter geschraubt und es ändert sich nichts.Selbst die Spielleistung im Spiel runter zu drehen bringt nichts.Da bleibt der Spielspaß auf der strecke.Hat jemand eine Idee was man tun kann.Danke schonmal für antworten.
    Tschau
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Bisschen mehr Infos über dein System wäre da schon hilfreich.
    (0)

Player
    Manaril's Avatar
    Character
    Tiphi Mafu
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 16

Fps im Keller...

BTO System
    AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
    16GB Arbeitsspeicher
    64Bit-Betriebssystem
    Windows7 Home Premium
    Grafikkarte steht schon oben
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Hatte ähnliches Proplem bei mir hat die Cpu runtergetaktet (nur in den Stätden) nachdem ich alles Entstaubt habe hatte ich wieder 50 fps...
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wenn die CPU zu heiß wird taktet sich die, im Normalfall, runter, das könnte durchaus auch bei dir der Fall sein, wie l4m3r (toller Name!) schon schrieb. Lass mal nebenbei CPU-Z oder ein vergleichbares Programm laufen und schau dir die Taktfrequenz und vorallem die Temperatur der Kerne bei Belastung (Städte, F.A.T.E s etc.) an. Falls das der Fall ist hilft eine Reinung der Lüfter, insofern diese ordnungsgemäß funktionieren.

Falls es nicht die CPU ist paar generelle Fehlerquellen:
    Ist deim Grafikkartentreiber up-to-date? Laufen, während des Spielens, unerwünsche Programme im Hintergrund, welche dir Performance rauben? Wurde das OS vor kurzem neu aufgesetzt (vielleicht fehlen wichtige Systemtreiber)? Kann ausgeschlossen werden, dass das System in letzter Zeit kompromittiert wurde?

Generell ist es schwer eine Diagnose zustellen, wenn man nicht direkt Zugriff hat.
    (0)

Player
    Manaril's Avatar
    Character
    Tiphi Mafu
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 16
    Ich werde mal versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen da ich das Gefühl habe das der Fehler nicht bei uns liegt.Ich habe auch gelesen das mir der Kopf raucht,mein Pc ist nagelneu,spiele WoW und einige andere auf dem Höchstlevel ohne Probleme.Da gibt es nicht mal einen kleinen ruckler.Der Fehler ensteht nur bei FF14.Der Fps abfall kommt so alle 30-40 Sekunden und dauert 5 Sekunden,egal ob in der Stadt oder da wo nichts los ist.In den Instanzen hatte ich Glück,da lief es wie geschmiert.Ich habe auch die Grafikkarte runtergetaktet,blieb auch gleich.Der Pc selbst ist höchstens zur Hälfte gefordert und wie ich den runter takten soll weiß ich nicht,zumindest noch nichts gefunden.
    (0)

Player
    Manaril's Avatar
    Character
    Tiphi Mafu
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 16
    Habe die CPU Leistung runter gedreht,jetzt scheint es zu funktionieren.Danke nochmal
    (0)