Hi,
kann mir jemand verraten welche Macros für den Schwarzmagier (LvL35)
am sinnvollsten bzw. effektivsten sind?
Google spuckt nur welche ab LvL 50 aus, und bis dahin dauert es leider noch etwas![]()
Hi,
kann mir jemand verraten welche Macros für den Schwarzmagier (LvL35)
am sinnvollsten bzw. effektivsten sind?
Google spuckt nur welche ab LvL 50 aus, und bis dahin dauert es leider noch etwas![]()
Echt? wo?
bin kurz vor 50, aber irgendwie fällt mir kein Makro für meinen Schwarzmagier ein, dass Sinn ergibt... man muss sich mit seinen Castzeiten eh meist sehr flexibel halten, dass ich mal entspannt 3-5 Befehle durchrasseln lasse, kommt selten vor.
Andrerseits, ich hab ne Logitech mit 12 Tasten auf der Seite, erreiche alle Skills recht locker mit dem Daumen ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Hier was für die höheren Level:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t.../85502/?page=4
Hab was für die höheren Level gefunden:
Blitzga->(Virus)->Spontanität->Heimliche Attacke->wütende Attacke->Feuga->Feuer->MP LOW-> Eisga->Blitzga-Virus->Feuga->Feuer-> MP LOW-> usw.
das einzige macro was man verwenden kann und brauchbar ist ist mit Swiftcast... / Fire 3 / Blizzard 3 / Thunder 3 je nachdem was man will
alle anderen sachen sind situationsbeding und proc abhängig und nicht realisierbar in macros
Danke euch, das hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen![]()
Die Frage ist ja auch, möchtest du ein Macro für die Castabfolge (oder auch Rota genannt) oder sinnvolle Macros um bestimmte Situationen zu erleichtern.
Für Ersteres ist ein Macro nur beim questen nützlich, da die evtl auftretenden AOE Effekte der Gegner vernachlässigbar sind (Ausnahme: Stumm und/oder Paralyse debuffs)
Ein Macro würde hier ungefähr wie folgt aussehen:
/ac "Spell" <t>
/wait 2.5
/ac "Spell" <t>
/wait 2.5
/ac "Spell" <t>
Als Spell, trägst du den Namen des gewünschten Kommandos mit " ein.
<t> steht für Target
/wait gibt die Zeit in Sekunden an die zwischen den Kommandos verstreichen soll bis der nächste gewirkt wird.
Alle Macht den Lalafell!
Die imho nützlichen Macros kommen mehr im Gruppenspiel zum tragen.
Um zB die Resistenz des Tanks zu erhöhen kann man folgendes Macro benutzen
/ac "Apocatastasis" <tt>
Du behälst dabei deinen anvisierten Gegener im Target und wirkst den Spell auf das Ziel des Ziels. Zu beachten wäre hierbei nur das sich auch wirklich der Tank im Target des Gegners befindet.
/ac "swiftcast" <me>
/ac "Spell" <t>
Diese Macro sorgt dafür das der gewählte Spell durch zweimaliges drücken der Taste Instant gewikrt wird.
Last edited by Moronic; 10-04-2013 at 05:39 PM.
Alle Macht den Lalafell!
Ich benutze momentan nur zwei Makros, die aber mit Level 35 noch nicht möglich sind:
1) Buff-Marko: zündet Virus und Lethargie auf Gegner, Wütende Attacke auf mich
2) Flare-Makro: zündet Spontaneität, Flare und danach Transposition, da ich bei dieser Kombi beim manuellen Ausführen gerne mal einen Knoten in die Finger kriege.![]()
im ernst ? Mage ist eh eine Rofl lol rofl klasse und nun wollt ihr auch noch makros dafür ?
Ihr geht nicht oom, bekommt instants die keine mana kosten nach procc könnt immer zwischen dmg und mana stand wechseln und nun wollt ihr makros ? Bitte spiel mal Monk. dann kannst du laufen lernen, supporten und stacks und dots oben halten...... lol klassen spielen und dann noch makros wollen.... omg
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.