Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Safanah's Avatar
    Character
    Safanah Hawke
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60

Erforderliche Gegenstandsstufe der Haupthand bei Inhaltssuche

Es ist mir nun schon öfter untergekommen, dass man in Dungeon/Prüfung steht und jemand in der Gruppe eine für diesen Inhalt völlig inakzeptable Gegenstandsstufe seiner Haupthand aufweist. Ich mein so Klopper wie NQ Gegenstandsstufe 46 bei Odin oder ähnliches - und das nicht als frischer 50er reingestolpert sondern schon einige Level darüber hinaus.

Deshalb wäre es äußerst nützlich, wenn neben der durchschnittlichen Gegenstandstufe auch die der Haupthand überprüft würde, da diese nunmal maßgeblich für die Leistungsfähigkeit des Charakter ausschlaggebend ist. Sie sollte meiner Meinung nach zumindest innerhalb eines gewissen Toleranzbereiches zur erforderlichen Gegenstandsstufe des Inhalts liegen.
    (12)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    100x likes!

Ich hatte bei sophia ex schon dragoons mit 145er (oder wars 170er?) waffe >_>

Und der schmuck der rechten seite sollte auch klassengebunden sein.
    (0)

Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Schmuck Klassen gebunden ? Naja lieber Rollen gebunden also DD nur DD und Tank nur Tank . Dann siehst auch bald keine Tank deadgoon mit 28 k live da rum rennen xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Safanah View Post
    Mind. Waffenlevel, dafür!
    Absolut!
    Ist mir absolut unbegreiflich, dass eine solches Kriterium um einen Inhalt zu betreten noch nicht vorhanden ist.
    Vielleicht würde auch eine nervige Erinnerungsfunktion im Intervall von ca. 10min den Benutzer darauf hinweisen, dass seine Waffe unbedingt den Inhalten entsprechend angepasst werden muss.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Safanah View Post
    bla bla
    Stimme dir da vollkommen zu!

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Und der schmuck der rechten seite sollte auch klassengebunden sein.
    Nein das geht nicht
    Im frühen Progress braucht man teils auf den Klassen Konsti Schmuck, weil man sonst gewisse Mechaniken nicht überleben kann :3
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Bin ich eindeutig dafür. Beinah täglich sehe ich Leute rumrennen, die sich mit Steinen oder von Alex schön Ausrüstung geholt haben, aber noch mit einer grottigen Waffe rumrennen.
    Für deine Idee bekommst du ein ganz großes Like
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Nein das geht nicht
    Im frühen Progress braucht man teils auf den Klassen Konsti Schmuck, weil man sonst gewisse Mechaniken nicht überleben kann :3
    Geht schon, man könnte alles außer Tankschmuck Job gebunden machen.
    Geht gar nicht, wenn man in einem Inhalt einen MNK mit INT Schmuck sieht oder BLM mit STR...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Stimme dir da vollkommen zu!

Man zieht aber als DD/Heiler kein Tankschmuck an, sondern sockelt ein DD/Heiler-Schmuckteil mit Konsti V Materia
    Daher könnte man Schmuck schon auch Klassengebunden machen. Ausnahme könnte höchstens für Tanks gelten, da diese sowohl von Konsti als auch Stärke profitieren können.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Geht schon, man könnte alles außer Tankschmuck Job gebunden machen.
    Geht gar nicht, wenn man in einem Inhalt einen MNK mit INT Schmuck sieht oder BLM mit STR...
    Ja das stimmt wohl.
    Ich hab sowas noch selten gesehen, aber seh mir eig auch nie wirklich die Randoms an, wenn ich ehrlich bin^^

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man zieht aber als DD/Heiler kein Tankschmuck an, sondern sockelt ein DD/Heiler-Schmuckteil mit Konsti V Materia
    Daher könnte man Schmuck schon auch Klassengebunden machen. Ausnahme könnte höchstens für Tanks gelten, da diese sowohl von Konsti als auch Stärke profitieren können.
    Ja, wenn es sich dann von den HP her ausgeht ja
    Für viele ist es aber auch günstiger, wenn man dann einfach ein Schmuckteil von Konsi nimmt o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja, wenn es sich dann von den HP her ausgeht ja
    Für viele ist es aber auch günstiger, wenn man dann einfach ein Schmuckteil von Konsi nimmt o:
    Aber das wäre doch massiver Damageverlust oO
    Wer möchte denn sowas

Der einzige Ort wo ichs verstehen kann, ist im pvp. Da ziehe ich als Magier gerne 1-2 Tankschmuckteile an.
    Aber im PVP sind Materia auch wirkungslos =(
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast